Zitat von Minbar Der Bürgermeister sollte dort sein Sitz haben weil er ja jeden Freitag das Freitagsgebet leiten und eine Gesellschaftskritische Rede halten muss,die mich aufweckt und zum Handeln motiviert.
In einem Nicht-Islamischen Land ist das aber schwer umzusetzen.
ZitatWahl des ersten muslimischen Bürgermeisters in Holland
Rotterdam (IRIB) - Der erste muslimische Bürgermeister Hollands ist am gestrigen Freitag durch den Stadtrat der zweitgrößten Stadt des Landes, Rotterdam, gewählt worden. Laut Irna unter Berufung auf örtliche Medien wird Ahmad Abutaleb, ein 47-jähriger marokkanischer Muslim und Mitglied der holländischen Arbeiterpartei in Kürze seine Arbeit als Bürgermeister von Rotterdam aufnehmen. Etwa 940 tausend der 16,5 Millionen zählenden Einwohner Hollands sind Muslime.
Zitat von MinbarAlle Muslime dieser Moschee halten sich an ein Maßstab-Imam Khamenei.
Zitat von Shi´aForLifeAber wieso schreibt ihr nicht...Alle halten sich an ein Maßstab-Die Ahlulbayt?
Wir halten uns auch an das Maßstab der Ahlul-Bayt wenn man sagt: "Imam Khamenei!" meint man nicht "Ahlul-Bayt beiseite und Imam Khamenei her!" Man meint eher "Wir folgen der Ahlul-Bayt mit dem Verständnis von Imam Khamenei". Wenn wir sagen "folgt der Ahlul-Bayt " muss man auch schon verraten "WIE sollen wir ihnen folgen?" Also das ist so wie bei den Wahabis die sagen: "folge Koran und Sunna" und wenn man sagt "Nein" heißt es gleich: "Ein Muslim der Koran und Sunna ablehnt,Kafir" wir folgen doch auch "Koran und Sunna" aber nicht mit dem Verständnis von ihnen. Also wir lehnen nicht Koran und Sunna ab,aber das Verständnis der Koran und Sunna.
Also wiederspricht diese Aussage
Zitat von MinbarAlle Muslime dieser Moschee halten sich an ein Maßstab-Imam Khamenei.
nicht mit dieser Aussage
Zitat von Shi´aForLifeAber wieso schreibt ihr nicht...Alle halten sich an ein Maßstab-Die Ahlulbayt?