Der Bruder mag eben Imam Khamanei und Imam Khomeini und deshalb schreibt er auch drüber. Ist ja auch seine Traummoschee, und so schreibt er darüber. Wenn du Sayyed Sistani Anhänger bist, schreib das selbe über Sayyed Sistani und steh dahinter. Hindert euch was oder hindern wir euch daran? Wäre dieses Forum ein Musikforum und die Themen über Musik und ich wäre ein Mikael Jackson Liebhaber, würde ich auch dauernd von seinen Liedern und von seiner Musikart reden und nur seine Zitate über die Musik reinstellen, oder?
Die Mehrheit in diesem Forum geht nach der Fatwa vom Sayed Ali Khomenei auch ich hab mich manchmal ausgeschlossen gefühlt,da ich manchmal nicht mitreden konnte bezüglich einiger Themen,da ich seine Fatwa nicht kenne!! Wir sollten uns nicht spalten,wegen der Maraje,denn das ist nicht deren Ziel,wir sollten uns gegenseitig unterstützen und helfen. Ich denke nicht,dass Bruder Minbar i-wen provozieren möchte. Es ist doch normal,wenn man von i-etwas sehr überzeut ist,dass man es ständig erwähnt möchte,wenn ich das mal so sagen darf!!;)
Die Mehrheit in diesem Forum geht nach der Fatwa vom Sayed Ali Khomenei auch ich hab mich manchmal ausgeschlossen gefühlt,da ich manchmal nicht mitreden konnte bezüglich einiger Themen,da ich seine Fatwa nicht kenne!! Wir sollten uns nicht spalten,wegen der Maraje,denn das ist nicht deren Ziel,wir sollten uns gegenseitig unterstützen und helfen.
Salam,
Also so brauchst du dich gar nicht fühlen. Ich kenne mich doch auch nicht in allen Themen aus, dann rede ich eben in einigen Themen gar nicht mit und lese mehr, statt zu schreiben. Das ist ganz normal. Aber wir wollen auch Einigkeit, und das wollen auch tatsächlich die Marjae auch. Deshalb brauchen wir uns nicht zu streiten und müssen uns einfach lernen zu akzeptieren. Wir lieben euch alle, egal welchen Marja ihr folgt
Wieso fühlen sich einige Provoziert wenn man den Namen Imam Khamenei erwähnt? Niemand fühlt sich Provoziert wenn andere Namen erwähnt werden,wieso eigentlich?
Wisst ihr eine Überzeugung stört diejenigen mit weniger Überzeugung aus mangel an Überzeugung. Steht zu eurer Überzeugung und wenn jemand hier eure Überzeugung beleidigt oder erniedrigt der wird gelöscht.
Jeder ist für Einheit. Aber jeder hat auch seine Vorstellung von Einheit. Und wenn man Imam Khamenei sagt-meint man ALLE Marjare weil er sie vereint.
ZitatWieso fühlen sich einige Provoziert wenn man den Namen Imam Khamenei erwähnt?
Tut niemand aufgrund der Erwähnung,sondern der Zusammenhang war provozierend.
ZitatNiemand fühlt sich Provoziert wenn andere Namen erwähnt werden,wieso eigentlich?
Hab es bis jetzt nie bei anderen gesehen die ihre Maraje3 auf alles beziehen...wenn andere erwähnt werden, dann nur auf Bezug auf FATWAS.
ZitatWisst ihr eine Überzeugung stört diejenigen mit weniger Überzeugung aus mangel an Überzeugung.
Das würde ich nicht sagen.Hier werden bloss viele ausgeschlossen.Obwohl wir alle Geschwister sind und der Ahlulbayt(as) folgen,werden welche ausgeschlossen.
Ich meine du willst eine Moschee haben wo alle Imam Khamenei folgen...ok..DEINE MEINUNG...aber behalt diese Meinung für dich oder teile sie mit Menschen die deine Meinung auch teilen.Es gibt viele die das nicht tun... Und du müsstest das wissen.den hier gabs schon öfters Diskussionen darüber.Und TROTZDEM hast du es wieder darauf ankommen lassen.
ZitatSteht zu eurer Überzeugung und wenn jemand hier eure Überzeugung beleidigt oder erniedrigt der wird gelöscht.
Alhamdulillah steht auch jeder zu seiner Überzeugung.Aber man muss sie nicht anderen unter die Nase reiben
Ich will hier echt niemanden angreifen oder so....nicht falsch verstehen...ICH LIEBE EUCH ALLE ...aber versucht bitte so wenig wie möglich andere auszuschliessen Denn meiner MEINUNG nach war das was Bruder Minbar erwähnt hat hier in diesem Thread unnötig.
Ach ja noch was..EINHEIT ist was anderes...Einheit bedeutet nicht ZWANGSLÄUFIG Imam Khamenei.Das ist LIEBE und RESPEKT Mitmenschen gegenüber die andere Vorstellungen haben als man selbst.Aber diese Vorstellungen dürfen nicht bei jeder gelegenheit auf den Tisch geklatscht werden.Wenn ihr sowas machen wollt, dann lasst nur Imam Khamenei anhänger sich hier im Forum anmelden,denn dann habt ihr kein Kopfschmerzen mehr
ZitatNiemand fühlt sich Provoziert wenn andere Namen erwähnt werden,wieso eigentlich?
Hab es bis jetzt nie bei anderen gesehen die ihre Maraje3 auf alles beziehen...wenn andere erwähnt werden, dann nur auf Bezug auf FATWAS.
Hier ist eben das etwas andere Forum, wenn es so wäre wie die anderen, gäbe es keine Existenzberechtigung dafür. Und entschuldige unsere bodenlose Unverschämtheit, dass wir unseren Imam auch jenseits von Fatwas erwähnen.
Zitat
ZitatWisst ihr eine Überzeugung stört diejenigen mit weniger Überzeugung aus mangel an Überzeugung.
Das würde ich nicht sagen.Hier werden bloss viele ausgeschlossen.Obwohl wir alle Geschwister sind und der Ahlulbayt(as) folgen,werden welche ausgeschlossen.
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, hier wird keiner "ausgeschlossen". Es wird auch niemand daran gehindert, seinen eigenen Marja´zu erwähnen, wir respektieren alle, siehe Forenregeln. Diese Anschuldigung kam nun schon öfter von dir, und ich wüsste gern mal den Grund dafür.
ZitatIch meine du willst eine Moschee haben wo alle Imam Khamenei folgen...ok..DEINE MEINUNG...aber behalt diese Meinung für dich oder teile sie mit Menschen die deine Meinung auch teilen.Es gibt viele die das nicht tun... Und du müsstest das wissen.den hier gabs schon öfters Diskussionen darüber.Und TROTZDEM hast du es wieder darauf ankommen lassen.
Vergib dem Admin und Moderator dieses Forums, dass er einen bescheidenen Wunsch äußert, ohne dich vorher um Erlaubnis zu fragen, ob das auch so alles korrekt ist und ob es jedem einzelnen Nutzer gefällt.
Zitat
ZitatSteht zu eurer Überzeugung und wenn jemand hier eure Überzeugung beleidigt oder erniedrigt der wird gelöscht.
Alhamdulillah steht auch jeder zu seiner Überzeugung.Aber man muss sie nicht anderen unter die Nase reiben
Warum eigentlich nicht?
ZitatIch will hier echt niemanden angreifen oder so....nicht falsch verstehen...ICH LIEBE EUCH ALLE ...aber versucht bitte so wenig wie möglich andere auszuschliessen Denn meiner MEINUNG nach war das was Bruder Minbar erwähnt hat hier in diesem Thread unnötig.
Siehe oben.
ZitatAch ja noch was..EINHEIT ist was anderes...Einheit bedeutet nicht ZWANGSLÄUFIG Imam Khamenei.Das ist LIEBE und RESPEKT Mitmenschen gegenüber die andere Vorstellungen haben als man selbst
eben den vermisse ich bei dir gerade ziemlich.
ZitatAber diese Vorstellungen dürfen nicht bei jeder gelegenheit auf den Tisch geklatscht werden.Wenn ihr sowas machen wollt, dann lasst nur Imam Khamenei anhänger sich hier im Forum anmelden,denn dann habt ihr kein Kopfschmerzen mehr
aber sicher dürfen sie, und das gilt für jeden hier, auch für dich. Es kann doch nicht sein, dass anderen Nutzern, und erst recht dem Admin, schon vorgeschrieben wird, was er schreiben darf und was nicht. Ich glaub ich bin im falschen Film.
ZitatHier ist eben das etwas andere Forum, wenn es so wäre wie die anderen, gäbe es keine Existenzberechtigung dafür. Und entschuldige unsere bodenlose Unverschämtheit, dass wir unseren Imam auch jenseits von Fatwas erwähnen.
Spar dir den Sarkasmus Schwester...ich bin kein Feind von euch oder irgendwem. Ich hab nur darauf geantwortet auf das was Bruder Minbar schrieb.Bitte Lesen!
ZitatIch weiß nicht, wie du darauf kommst, hier wird keiner "ausgeschlossen". Es wird auch niemand daran gehindert, seinen eigenen Marja´zu erwähnen, wir respektieren alle, siehe Forenregeln. Diese Anschuldigung kam nun schon öfter von dir, und ich wüsste gern mal den Grund dafür.
Wenn man schreibt eine Moschee Unter dem Banner Imam Khameneis, anstat unter dem Banner der Ahlul-Bayt, ist das AUSGRENZUNG.Das war nicht nur auf MIR bezogen.Sonder viele hier fühlen das.Nur keiner redet.
ZitatVergib dem Admin und Moderator dieses Forums, dass er einen bescheidenen Wunsch äußert, ohne dich vorher um Erlaubnis zu fragen, ob das auch so alles korrekt ist und ob es jedem einzelnen Nutzer gefällt.
Sarkasmus ist hier wie oben erwähnt...FEHL AM PLATZ...das ist nicht besonder Islamisch. Ich wollte nur darauf hinweisen das der Bruder hier was geschrieben hat was andere als PROVOZIEREND erachten.Nicht weil er das nicht schreiben darf.
ZitatAlhamdulillah steht auch jeder zu seiner Überzeugung.Aber man muss sie nicht anderen unter die Nase reiben
ZitatWarum eigentlich nicht?
Weil das RESPEKTLOS ist.Wie würdest es finden wenn man dir die ganze Zeit sacher unter die Nase reibt?
ZitatAch ja noch was..EINHEIT ist was anderes...Einheit bedeutet nicht ZWANGSLÄUFIG Imam Khamenei.Das ist LIEBE und RESPEKT Mitmenschen gegenüber die andere Vorstellungen haben als man selbst
Zitateben den vermisse ich bei dir gerade ziemlich.
Du hast meine Aussage aus dem Kontext gerissen.Denn ich Hab geschrieben: Aber diese Vorstellungen dürfen nicht bei jeder gelegenheit auf den Tisch geklatscht werden
Wie auch immer.Ich hab meine Meinung kundgetan.Ich will und wollte NIE hier etwas sagen was zum Streit führt...Möge Allah(swt) mir verzeihen wenn es dazu kam oder sonstige sachen auftraten was negativ sind.
Es war von einer "Wunschmoschee" die rede, darf man nicht mal Träumen? Wollen wir uns jetzt noch gegenseitig Vorschreiben was wir zu Wünschen haben oder uns gegenseitig verbieten etwas zu Wünschen?? Vielleicht hab ihr das noch nicht bemerkt aber das ist ein Forum der von Imam Khamenei Anhängern betrieben wird was erwartet ihr? Natürlich redet man hier von Imam Khamenei,wo denn sonst wenn man es hier nicht darf? Also nicht falsch verstehen wir respektieren jeden und Lieben euch alle. Bitte zurück zum eigentlichen Thema: Entschuldigung Bruder Muhsin!
ZitatDu weisst aber das man seine WÜNSCHE im HERZEN trägt und nicht auf der ZUNGE!
Wer sagt denn sowas? Das ist falsch. Jeder hat das Recht seine Überzeugung kund zu tun. Wenn sich jemand dadurch gestört fühlt, dann hat er ein Toleranzproblem. Du glaubst doch nicht wirklich, dass durch Schweigen Einheit entsteht? Einheit beginnt mit Toleranz gegenüber anderen Ansichten.
ZitatWenn man schreibt eine Moschee Unter dem Banner Imam Khameneis, anstat unter dem Banner der Ahlul-Bayt, ist das AUSGRENZUNG.
Das hat überhaupts nichts mit Ausgrenzung zu tun. Wenn du die Schahada sprichst, dann grenzt du auch niemanden aus, sondern gibts ein Bekenntnis ab. Deine Argumentation ist falsch, weil dann nämlich die Ahlul-Bayt auch zur Ausgrenzung führen würden. Sich zu etwas bekennen, hat nichts mit Ausgrenzung zu tun, ansonsten dürften wir uns auch nicht Muslime nennen.
ZitatIch wollte nur darauf hinweisen das der Bruder hier was geschrieben hat was andere als PROVOZIEREND erachten. (...) Weil das RESPEKTLOS ist. Wie würdest es finden wenn man dir die ganze Zeit sacher unter die Nase reibt?
Wenn du dir Einheit wünschst, dann solltest du lernen tolerant zu sein. Du musst nicht jedem zustimmen, aber kannst auch nicht erwarten, dass andere ihre Überzeugungen verheimlichen.
ZitatAber diese Vorstellungen dürfen nicht bei jeder gelegenheit auf den Tisch geklatscht werden
Warum denn nicht? Du meinst, dass dadurch die Einheit gefährdet wird? Nochmal: Einheit entsteht durch Toleranz.
Ich wollt nur mal kurz noch was dazu sagen! Ich finde wir verhalten uns echt nicht vorbildlich,denn viele, die "frisch konvertiert" sind,werden durch unsere Gespräche verwirrt,da sie noch nicht so viel Wissen haben und in Sache Marja aussuchen es sehr schwer haben werden,wenn jeder sich darum streitet.
Wir müssen nicht nur an uns denkenI.Ist es nicht schööner Leuten zu helfen,die WISSEN benötigen,statt ständig zu diskutieren??
Jader Marja ist ein Vorbild,auch wenn man ihm nicht folgt.Außerdem finde ich unterscheiden sich Sayed Ali Sistani und Sayed Ali Khonanai(sorry kann sein Namen nicht richtig schreiben;( ) minimal,da gibts nicht sooo viele Unterschiede.
also ich wünsche mir das es mehr moscheen gibt wie die in hamburg und weniger von diesen kleinen moscheen, aber leider ist das sehr teuer so eine große moschee zu bauen und deswegen finde ich das auch so inornung wie es ist! das einzige was besser sein könnte ist z.b. die sauberkeit und ordnung!! eigentlich hat br. minbar schon alles gesagt was ich sagen wollte und ich wünsche mir noch das alle sich in der moschee wohlfühlen auch wenn sie meinungsverschiedenheiten(hoffentlich hab ich das richtig geschrieben) haben.
und ich wollte mal nur so schreiben, dass ich einen anderen marja habe, aber ich fühl mich nicht ausgeschlossen! ich meine wenn die ihren marja lieben dann können die ihn auch lieben und über ihn reden wann sie wollen !! (trotzdem wär ich aber in der wunschmoschee won br. minbar )
ich erlaube mir einen kurzen Kommentar zu eurer Off-Topic-Diskussion zu geben:
Es ist leider oft so, dass in den Moscheen wo die meisten Besucher einen anderen Maraje als Imam Khamenei haben, sagen wir mal so, ein wenig kritisch gegenüber Freunden und liebhabern des Wilayate-Faqih und Imam Khamenei stehen. Auch wenn ich das nicht gerne erwähne, aber das ist die Realität. Deshalb muss man den Wunsch nachvollziehen, dass er sich als Wunschmoschee, eine Moschee gewünscht hat die mit liebe zu Imam Khamenei erfüllt ist. Aber die Liebe zu Imam Khamenei heisst nicht, dass man andere Maraje in dieser Liebe ausschliesst. Den die echten Maraje lieben Imam Khamenei ebenso und sind somit auch im Geist der Moschee vertreten.
Was die übertriebene Liebe zu Imam Khamenei angeht:
Einmal war Dr. Chamran (Hier findet ihr Infos zur Person: http://www.eslam.de/begriffe/c/chamran.htm) die ganze Nacht wach geblieben. Als man ihn fragte, was er die ganze Nacht gemacht habe, sagte er er konnte nicht anderes tun als sich das Bild Imam Khomeyni´s (r.a.) anzuschauen und mit seinem Bild zu liebäugeln.
Imam Khamenei ist der Nachfolger Imam Khomeyni (r.a.) und jeder kann und soll ihn so sehr liebhaben wie er nur kann. Diese Seite wird durch Nuur erfüllt, da die Bilder dieser Heiligkeiten dieses Forum erhellen.
Aber nun sollten wir wirklich wieder zum Thema zurückkehren.