ich glaube das heißt, wir können keinem den weg weisen in der religion wir können nur da3wa geben und allah swt. weißt ihm den weg...man müsste nur mal die aya davor uind dannach lesen dann weiß man wie es gemeint ist, jedenfalls ich würde es so rausinterpretieren...
Ja habs auch davor gelsen und danach, aber...es passte irgendwie garnicht rein, so wie ich es verstand. Denn wie sollen wir denn jemanden lieben, der nciht Gottesfürchtig ist? Wenn er schon auf dem Weg ist, dann können wir doch mit Allahs Hilfe im den Weg weisen, oder nicht?
Wenn er schon auf dem Weg ist, dann können wir doch mit Allahs Hilfe im den Weg weisen, oder nicht?
Wie gesagt, man kann ihn nicht weisen man kann ihm Da3wa geben alles andere liegt in gottes hand was mit dem jenigen passiert. So hab ich das jedenfalls gelernt von meinem vater
In dieser Aya geht es um einen Mann, den der Prophet (s) liebte. Es geht um alharith ibn alna3man ibn 3abd munaf. Eines Tages sagte er zum Propheten "Wir wissen, dass du mit dem Recht bist und dass deine Botschaft Recht ist, aber die große Anzahl der arabischen Götzendiener und die geringe Anzahl der muslime bringt uns dazu dir nicht zu folgen. In dieser Aya ging es um diese Person.
Die sunnitischen Geschwister meinen es geht in der Aya um Abu Talib (a). Sie meinen er wurde nie rechtgeleitet und dass der Prophet (a) selbst am Sterbebett von Abu Talib versucht hat ihn noch rechtzuleiten, es aber nicht geschafft hat.
Das komische daran ist aber
Wie kann in dieser Aya Abu Talib gemeint sein?
Diese Sure ist eine der letzen Suren, die den Propheten Muhammad (a) in Medina gesandt worden ist und Abu Talib(a) starb im Beginn des Islams. In der Zeit der brutalen Gewalttaten gegen die Muslime. Die Feinde der Ahlul Beit haben keine schlechten Eigenschaften in imam Ali (a) gefunden und versuchen somit imam Alis große und reine Persönlichkeit zu schwächen, indem sie sagen, dass Abu Talib, der Vater imam Alis als Kafir starb.