Liebe Geschwister,könnt ihr mir berichten was in der 23.Tag Ramadans passierte?Stimmt es das Quran kam?..............und das dies die wichtigste Nacht ist?Was für Duas kann ich lesen? Danke für eure antwort
Ich verweise dich jetzt einfach auf links, weil ich denke, es ist das beste. Besser, als wenn ich alles Kopiere und hier einfüge. Dann ist es unübersichtlich
@Muhsin ibn Batul: Vielen Dank Bruder für diese informativen Links! Ist außerdem wirklich übersichtlicher, wenn du nur auf die Links verweist, denn sonst wird es schnell "doppeltgemoppelt". Möge Allah dich belohnen!
die kommende Nacht ist die letzte der drei Layal - ul - qadr. Insha´allah nutzen wir diese Gelegenheit, noch einmal das Steuer herumzureißen in unserem Leben, das Bisherige zu überdenken und ggf. zu ändern. Ich hoffe, dieses Mal schaffe ich es, ihya zu machen, denn die 2. Nacht war ich aufgrund einer Erkältung dazu nicht fähig.
Wie ist das eigentlich, es heißt ja, wer die ganze Nacht wachbleibt, bekommt alle Sünden erlassen. Nun ist es aber so, dass viele arbeiten müssen, und das geht halt nicht ganz ohne Schlaf, und den Lebensunterhalt der Familie zu sichern, hat auch großen Lohn. Bekommen die nicht auch sawab, als hätten sie ihya gemacht, wenn sie soviel gemacht haben wie sie können, nur eben nicht die ganze Nacht?
ist wohl nur türkisch: Laylatul Qadr nicht schlafen und mit Gebet verbringen=Ihya machen. Ihya heißt auch im türkischen "ehren", also dass man die Nacht ehrt.