Hallo liebe Geschwister ich hab ein Problem:Ich bin 1,66 groß und wiege 49 kg. Das ist (nach meinem Arzt) ziemlich dünn.Oft werde ich als sehr dünne bezeichnet . Ich bin ein Mensch ,der sehr viel isst.Muss ich irgendwelche Tabletten schlucken oder habt ihr irgendwelche Tipps zum zunehmen . Ich würde mich echt über eure Hilfe freuen
Zitat von libnaniye:bsm Hallo liebe Geschwister ich hab ein Problem:Ich bin 1,66 groß und wiege 49 kg. Das ist (nach meinem Arzt) ziemlich dünn.Oft werde ich als sehr dünne bezeichnet . Ich bin ein Mensch ,der sehr viel isst.Muss ich irgendwelche Tabletten schlucken oder habt ihr irgendwelche Tipps zum zunehmen . Ich würde mich echt über eure Hilfe freuen
salamo 3alaykom schwester also ich würde dir empfehlen wen du einen bruder hast der zum fitness geht villeicht nimmt er ja eiweiß mit eiweiß kann man ziemlich schnell zunehmen und gerade dann wenn du kein sport machst und viel isst also das wäre mein einzigster rat an dich yallah salme und viel glück das du dein wunsch gewicht erreichst
Zitat von libnaniye:bsm Hallo liebe Geschwister ich hab ein Problem:Ich bin 1,66 groß und wiege 49 kg. Das ist (nach meinem Arzt) ziemlich dünn.Oft werde ich als sehr dünne bezeichnet . Ich bin ein Mensch ,der sehr viel isst.Muss ich irgendwelche Tabletten schlucken oder habt ihr irgendwelche Tipps zum zunehmen . Ich würde mich echt über eure Hilfe freuen
salam,
Wenn Du gesund zunehmen willst, dann würde ich Dir raten einen Arzt zu fragen.
salam,
Wenn Du gesund zunehmen willst, dann würde ich Dir raten einen Arzt zu fragen.
wa salam
Salam Ich denke mal wenn sie beim arzt war und der ihr sagt das sie ziemlich dünn ist dann wird der ihr auch tipps gegeben haben aber Eiweiß ist echt das beste wenn sie kein sport macht dann wird sie mit eiweiß die besten ergebnisse erzielen
Hmm, naja, ich bin 1,72m groß und wiege 4 kg mehr als du - das ist doch gar nicht so dünn, oder? Hast du deinen Arzt mal gefragt, nachdem er dir mitteilte, dass du zu dünn bist, ob es da irgendwelche Tabletten gibt? Isst du wirklich sehr viel? Dann müsste das ja irgendwie mit dem Stoffwechsel zusammenhängen..
Wie oft isst du denn am Tag, wenn du mir die Frage gewährst? Vielleicht solltest du reichhaltigeres Essen zu dir nehmen. Auf jeden Fall ist das Frühstück sehr wichtig, denn eine Weisheit besagt: "Frühstücke wie ein Kaiser [...]". Müsli wäre da sehr zu empfehlen. Versuche auch ganz viel Kohlenhydrate zu essen, dann wirst du garantiert dicker.
Es kommt ja ganz darauf an ob du "Gesund" bist, oder hat der Arzt gesagt das dein Gewicht ein gesundheitliches Risiko für dich ist? Wenn das so ist und du eigentlich viel und gut Isst dann sollte er der Sache mal auf den Grund gehen. Ich nehme mal an du bist noch recht Jung? Dann mach dir keine Sorgen solange es dir gut geht und du Körperlich fit bist. Deine Figur wird sich mit der Zeit bestimmt noch verändern. Ich kenne einige Frauen die in jungen Jahren fast Magersüchtig aussahen. Bei denen hat es Ehe und Kinder verändert. Oder auch die Hormone. Du solltest auf jeden Fall den Arzt bitten deine Schilddrüsen werte zu kontrollieren.
Liebe Schwester du hast das gleiche Problem wie ich! Ich bin gerade dabei was dagegen zumachen und zwar kann ich dir raten Produkte zu essen die viel Eiweiß enthalten wie zb. Fisch, Milchprodukte, Nudeln etc.. Ich gehe auch Fitnesscenter um meinen Körper auf Höchstform zu bringen, aber das würde ich dir nicht raten, vielleicht später wenn du paar Kilo's zugenommen hast! Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg, inshallah wirst du es schaffen Schwester!
ich empfehle dir weight gainer oder kreatin oder eiweiß zu kaufen.
wassalam
Bruder Weight Gainer und Creatin ist für Muskelaufbau, also das wäre für die Schwester sicher nicht das richtige! Ich nehme das Zeug und man muss viel Wasser trinken, sonst können die Nieren Schaden davon tragen! Auf das trainieren darf man dann natürlich auch nicht vergessen!
seit unbesorgt, du bist nicht die einzige, die solch ein Problem hat. Ich bin 1,76cm groß und wiege auch nur 54kg. Das ist auch viel zu "dünn", aber ich bin fit, werde nur selten krank und auch sonst ist körperlich (spezielle die Schilddrüse) alles völlig in Ordnung. Aber hier eine Bitte an dich: Lass bloß die Finger von irgendwelchen eiweißhaltigen Pulvern!!! Das macht nur sinn, wenn du während einem straffen Trainingsplan ordentlich Muskeln aufbauen möchtest. Und wie du bestimmt schon öfters gelesen hast, kann es bei zu geringer Wasserzufuhr auch noch schädigend auf deine Nieren wirken! Also bitte nicht nehmen! Frag doch einfach deinen Arzt nochmal, besonders die Werte deiner Schilddrüse sollten ggf. nochmal genauestens überprüft werden. Wenn sich da nichts weiter ergibt *inshallah*, dann schau, dass du deine Ernährung umstellst.
Bedeutet: Ausgewogen Frühstücken, kleine Mahlzeiten zwischendurch, vernünftig Mittag und Abendessen, viel Obst und Gemüse und das Trinken nicht vergessen. Klar darfst du auch Naschen und ab und an mal Fast Food essen (aber auch hier nicht übertreiben, ist nur ungesund und macht nicht wirklich viel dicker). Und ansonsten auch gern natürliche eiweißhaltige Produkte essen, wie z.B. Fisch, usw. Ach und fast hätte ich es vergessen: Regelmäßiger Sport (nicht Muckis trainieren, sonderns eher leichten Ausdauersport) ist auch nützlich. Es ist gesund für deinen Körper, regt den Kreislauf an und macht glücklich. Und zunehmen tuhst du durch den leichten Muskelaufbau dann auch.
Inshallah wirst du es schaffen. Aber mach dir keine Sorgen, solange du gesund bist und dich wohlfühlst, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Die Pfunde kommen später bestimmt automatisch dazu
also mein tipp: geh mal zu einer bio-analyse und guck ie viel kalorien du hast z.B. wenn du 1715 kalorien hast ist es so : wenn du mehr als 1700 kalorien zu dich nimmst ,nimmst du zu und wenn du weniger als das ist nimmst du ab. also ich hab 1715 kalorien und ess jedes mal mehr
und zu dem eiweiß: ich hab gelesen dass eiweiß nur deinen hunger stillt.es macht dich zwar satt aber es tut dich nich füllen.^^
Zitat von Ramin1993:salam: also mein tipp: geh mal zu einer bio-analyse und guck ie viel kalorien du hast
Was ist das denn? Bio-Analyse :S ? Ab wann ist man unter dem Durchschnittlichen Wert?
wa salam
keine ahnung des sagt man euch dort dann, sowas gibts in fitness-studien und ähm kp ob es bio oder bia analyse heißt. wenn ihr in fitnessstudios fragt, machen die des bestimmt. also erst messen die dein gewicht.dann musst du dich auf so eine liege legen.dann tun die so kleber an deine rechte hand und rechte fuß und befestigen an den klebern so kabeln. und des gerät mit den kabeln sagt dann wie viel fett du hast,wie viel kalorien,wie viel muskeln.