Ich persönlich würde niemals meine Tochter zu Schwimmunterricht schicken, das einzige wo ich eine Aussnahme mache ist im Urlaub, weil ich persönlich gehe auch nicht schwimmen, nur im Urlaub mache ich eine Aussnahme!
Salamu Aleykum Schwester Umm Hussain und Schwester Mumtahana!
Ihr beide seit ja ziemlich neugierig, aber ok, ich bin da genauso! Also ich mache gerne Urlaub und mit meinen Eltern war ich in Tunesien und Türkei in Urlaub und das war wirklich schön! Ich möchte damit sagen, das wenn ich später heirate und Kinder habe, mit ihnen dann inshallah jedes Jahr Urlaub machen in unseren muslimischen Ländern und da werde ich meine Tochter mit Hijab schwimmen lassen auch wenn dort Männer sind, das habe ich mit Ausnahme gemeint!
Also wenn ich es meiner Tochter verbieten müßte, in einem "normalen" Schwimmbad schwimmen zu gehen, müßte ich es meinem Sohn auch verbieten..... Denn selbst wenn mein Sohn seine Blicke senkt, mehr oder weniger nackte Frauen nicht ansieht - wer garantiert ihm, daß er nicht gesehen, als Lustobjekt wahrgenommen wird? Meint ihr denn, nur Männer seien imstande, nackte Körper lüstern anzusehen? Wer bewahrt meinen Sohn vor Anmache? Und muß ich nicht davon ausgehen, daß Männer auch verführbar sind? Verführbarer als Frauen sogar? Soll ich meiner Tochter zu verstehen geben, daß ich ihr nicht vertraue, ihr kein islamisch korrektes Verhalten zutraue, weil sie ein Mädchen ist, ihrem Bruder aber schon, weil er ein Junge ist?
Es ist eine Sache der Doppelmoral ... wie mein Vater mal sagte: einem Mädchen sehe man unter Umständen einen Fehltritt eben an, einem Jungen eben nicht..... Und alles, was deine Kinder daraus lernen, ist eben: daß du dieser Doppelmoral anhängst. Du selbst wirst vor deiner Tochter als Heuchler dastehen, wenn du sie anders behandelst als deinen Sohn in solchen Dingen. Und was wird sie von einem Glauben halten, den ihr Vater ihr auf solche Art vermittelt? Was wird sie von einem Vater halten, der den Islam auf solche Art vermittelt?
Ich kann dich da eigentlich nur bitten, deine Einstellung gründlich zu überprüfen, wenn du selbst inshaallah Kinder hast.....
Aus meiner Sicht ist es bezüglich Schwimmen in gemischten Schwimmbädern sogar eher andersherum: Also dass man eher auf den Jungen acht geben soll, denn das Mädchen kann einfach ihre Schöhnheit durch den Hijab bedecken, aber der Junge kann nicht einfach überall die Augen zu machen, dann würde er garnichts sehen! Denn überall laufen die ja halb nackt rum. Das Mädchen läuft quasi garkeine Gefahr.
Also wenn der Junge hindarf, dann erst rech das Mädchen auch, sie ist ja durch ihren Hijab geschützt. Beide bracuhen die richtige Erziehung, und in diesem Falle der Junge noch ein bisschen mehr aus meiner Sicht, denn ihm muss man beibringen nciht hinzuschauen.
du hast Recht Schwester! Wenn man Angst davor hat, dass die Kinder sündigen können, sollte man eher die Söhne nicht zum Schwimmen schicken, als die Mädchen.
Dieses Video wurde nur dazu gemacht,um den Islam schlecht dazustellen und wiedermal zu beweisen,dass "die Frauen im Islam unterdrückt werden"! Zitat:Wieso lernen die Jungs nicht wegzugucken.... ?
Diese Leute wurden doch extra gewählt,weil sie nicht richtig sprechen können und somit auch keine richtigen Argumente hatten.
Hätten die jedoch Personen gewählt,die richtig argumentieren können,könnten Sie ihr Vorurteil nicht weiter ausbauen,dass ist es doch was wir ständig in den Medien zu hören bekommen,der Islam ist ja soooooooooo Frauenverachtend.
Ich persönlich würde meine Kinder bis zum 9. Lebensjahr gemischt schwimmen lassen,da man in diesem Alter noch nicht körperlich so weit entwickelt ist. Nach diesem Alter würde ich das getrennte Schwimmen vorziehen,da ich finde,dass es sogar sehr wichtig,dass man das Schwimmen erlernt!!!