salam das ist richtig allgemein darf mann nicht schwimmen gehen weil mann auch keine anstandige kleidug trägt allso ich werde nicht schwimmen gehen ich werde an meinem glauben glauben und nich was anderes machen was garnicht erlaubt ist.liebe schwester das was ich alles sage ist sehr ernst ich bin erst 12 und weiß auch das mann nicht schwimmen gehen soll und auch das soll mann auch nicht NICHT IN HALLENBÄDER.DAS IST GARNICHT ERLAUBT IN ISLAM.bitte schwester ich wollte auch mal schwimmen gehen ich habe es trozdem nich gemacht bitte nimm das ernst
Zitat von Aroojsalam das ist richtig allgemein darf mann nicht schwimmen gehen weil mann auch keine anstandige kleidug trägt allso ich werde nicht schwimmen gehen ich werde an meinem glauben glauben und nich was anderes machen was garnicht erlaubt ist.liebe schwester das was ich alles sage ist sehr ernst ich bin erst 12 und weiß auch das mann nicht schwimmen gehen soll und auch das soll mann auch nicht NICHT IN HALLENBÄDER.DAS IST GARNICHT ERLAUBT IN ISLAM.bitte schwester ich wollte auch mal schwimmen gehen ich habe es trozdem nich gemacht bitte nimm das ernst
Liebe Schwester, es tut mir Leid, aber ich kann deine Sichtweise nicht vertreten, wenn du damit meinst: Allgemein ist es verboten in Hallenbädern zu schwimmen für Frauen (auch wenn keine Männer da sind??). Bei allem, was der Islam sagt, muss man auch sehen warum das so ist. Wenn man es verstanden hat, kann man Lösungen finden und es auch vernünftig erklären und nicht einfach sagen, es ist verboten, ich mach das nicht, Deutsche akzeptiert das! Natürlich ist es auch als muslima UND bzw. GANZ BESONDERS als MUSLIM nicht besonders angenehm in gemischten Bädern zu schwimmen, denn der Mann muss seine Blicke senken und ehrlich gesagt: Selbst wenn er es tut, kann er es nciht schaffen, denn die laufen da ja überall halbnackt rum. Ansonsten mit der richtigen Bekleidung geht das finde ich. Die beste Lösung wäre natürlich immer noch ganz klar getrennter Unterricht.
Ich persönlich würde niemals meine Tochter zu Schwimmunterricht schicken, das einzige wo ich eine Aussnahme mache ist im Urlaub, weil ich persönlich gehe auch nicht schwimmen, nur im Urlaub mache ich eine Aussnahme! Dieses Video ist ein klassischer Beitrag zu Intoleranz gegen über uns Muslimen!
aber deinen Sohn würdest du schicken? Deine Sichtweise ist etwas arg einfach, sorry.
Ja, aber das musst du nicht verstehen Schwester, so bin ich nunmal!
Also ich würde das schon gern verstehen. Denn so sieht es aus, als ob du Jungen und Mädchen, Sohn und Tochter mit zweierlei Maß mißt. Als ob du einem Sohn mehr Freiheiten, Rechte zugestehen würdest als einer Tochter - und wo ist das durch den Islam legitimiert?
Es wäre schön, wenn du deine Ansicht etwas näher erklären würdest, schon, um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen.
Ich persönlich würde niemals meine Tochter zu Schwimmunterricht schicken, das einzige wo ich eine Aussnahme mache ist im Urlaub, weil ich persönlich gehe auch nicht schwimmen, nur im Urlaub mache ich eine Aussnahme! Dieses Video ist ein klassischer Beitrag zu Intoleranz gegen über uns Muslimen!
aber deinen Sohn würdest du schicken? Deine Sichtweise ist etwas arg einfach, sorry.
Ja, aber das musst du nicht verstehen Schwester, so bin ich nunmal!
Also ich würde das schon gern verstehen. Denn so sieht es aus, als ob du Jungen und Mädchen, Sohn und Tochter mit zweierlei Maß mißt. Als ob du einem Sohn mehr Freiheiten, Rechte zugestehen würdest als einer Tochter - und wo ist das durch den Islam legitimiert?
Es wäre schön, wenn du deine Ansicht etwas näher erklären würdest, schon, um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen.
Salamu Aleykum Schwester!
Schau wenn mein Sohn schwimmen gehen will und er geht in einem Schwimmbad wo Männer und Frauen gemeinsam schwimmen, dann ja ich würde es ihm erlauben auch wenn es natürlich besser ist, wenn er in einem getrennten Schwimmbad gehen würde wo es keine Frauen gibt! Es stimmt also das ich bei meinen Sohn etwas lockerer sein würde! Wenn man genau nachdenkt das ist es jeden klar das die Frau mehr Schutz braucht als der Mann und aus Schutz vor irgendwelche Männer würde ich ihr es einfach nicht erlauben das sie in einem Schwimmbad geht wo Männer und Frauen gemeinsam schwimmen!
Ps: Ich habe keine Kinder und bin nichtmal verheiratet, das ganze ist nur ein Beispiel wie ich dann handeln werde, wenn ich dann verheiratet bin und Kinder habe!
Also ganz ehrlich, ich finde deine Argumentation wirklich schwach. Genau solche muslimischen Männer tragen dazu bei, dass alle immer denken, dass der Islam eine frauenfeindliche Religion ist! Solltest du in Zukunft tatsächlich deiner Tochter das Schwimmen verbieten, es aber deinem Sohn erlauben, dann bedenke bitte später, wie du es am jüngsten Tag vor Allah rechtfertigen willst, wenn er dich nach dieser Ungleichbehandlung fragen wird!
Und denke daran, dass nur DU nicht WILLST, dass deine Tochter schwimmen geht, dagegen ALLAH aber unter den ganz klaren Voraussetzungen (nämlich korrekter Hijab) es jedem (Mädchen & Jungen) ausdrücklich erlaubt! Ich finde deine Einstellung einfach nur egozentrisch, aber sollte dein Nickname auch deinem Jahrgang (1987) tatsächlich entsprechen, dann wirst du inshallah deine Meinung in einigen Jahren ändern!
Also ganz ehrlich, ich finde deine Argumentation wirklich schwach. Genau solche muslimischen Männer tragen dazu bei, dass alle immer denken, dass der Islam eine frauenfeindliche Religion ist! Solltest du in Zukunft tatsächlich deiner Tochter das Schwimmen verbieten, es aber deinem Sohn erlauben, dann bedenke bitte später, wie du es am jüngsten Tag vor Allah rechtfertigen willst, wenn er dich nach dieser Ungleichbehandlung fragen wird!
Und denke daran, dass nur DU nicht WILLST, dass deine Tochter schwimmen geht, dagegen ALLAH aber unter den ganz klaren Voraussetzungen (nämlich korrekter Hijab) es jedem (Mädchen & Jungen) ausdrücklich erlaubt! Ich finde deine Einstellung einfach nur egozentrisch, aber sollte dein Nickname auch deinem Jahrgang (1987) tatsächlich entsprechen, dann wirst du inshallah deine Meinung in einigen Jahren ändern!
Du sollst mal genau meine Beiträge lesen, dann weißt du das ich niemals das schwimmen für meine Tochter verbieten würde! Ich verbiete nur das meine Tochter in einem normalen Schwimmbad schwimmt wo es keine Geschlechtertrennung gibt!
Mein Beitrag bezieht sich schon auf deine Aussage, dass du sie nicht zum Schwimmunterricht schicken würdest. Das habe ich schon richtig gelesen, nur eben nicht so mit dem o.g. Wortlaut erwähnt. Nach wie vor gilt mein Beitrag weiterhin, ich bin der selben Meinung, auch wenn du sie NUR nicht zum Schwimmunterricht schicken würdest.
Mein Beitrag bezieht sich schon auf deine Aussage, dass du sie nicht zum Schwimmunterricht schicken würdest. Das habe ich schon richtig gelesen, nur eben nicht so mit dem o.g. Wortlaut erwähnt. Nach wie vor gilt mein Beitrag weiterhin, ich bin der selben Meinung, auch wenn du sie NUR nicht zum Schwimmunterricht schicken würdest.
Leider nicht umzustimmen...
Dann solltest du keine falsche Aussagen über mich machen, wenn du genau gelesen hast, das ich generell das schwimmen für meine Tochter nicht verbieten würde! Ich muss dich nicht umstimmen Schwester, hab ich auch nicht vorgehabt!
Gut, dann nehme ich dass an dieser Stelle zurück und forme meinen Beitrag folgendermaßen um:
"Also ganz ehrlich, ich finde deine Argumentation wirklich schwach. Genau solche muslimischen Männer tragen dazu bei, dass alle immer denken, dass der Islam eine frauenfeindliche Religion ist! Solltest du in Zukunft tatsächlich deiner Tochter die Teilnahme am Schwimmunterricht verbieten, es aber deinem Sohn erlauben, dann bedenke bitte später, wie du es am jüngsten Tag vor Allah rechtfertigen willst, wenn er dich nach dieser Ungleichbehandlung fragen wird!
Und denke daran, dass nur DU NICHT WILLST, dass deine Tochter nicht am Schwimmunterricht teilnimmt, dagegen ALLAH aber unter den ganz klaren Voraussetzungen (nämlich korrekter Hijab) es jedem (Mädchen & Jungen) ausdrücklich erlaubt! Ich finde deine Einstellung einfach nur egozentrisch, aber sollte dein Nickname auch deinem Jahrgang (1987) tatsächlich entsprechen, dann wirst du inshallah deine Meinung in einigen Jahren ändern!"
Inshallah habe ich mich jetzt deutlicher ausgedrückt, wollte wirklich keine Falschaussage über dich treffen!
Eine bemerkung am Rande. In Deutschland ist laut Schulministerium das Schwimmen und auch der Sportunterricht ab der 7 Klasse (ca 12 Jahre) nur getrennt erlaubt. Und zu dem finde Ich das gerade Schwimmen aber auch Sport allgemein sehr wichtig für die Körperliche Entwicklung ist. Wie viele Ertrinken jedes Jahr, weil Sie nie Schwimmen gelernt haben. In Ländern wie dem Libanon ist die Rate sehr hoch, weil da Schwimmen nicht gelehrt wird an den meisten Schulen. Und es gibt so bequeme Schwimmanzüge (Surfanzüge) damit sollte sich auch ein Moslemisches Mädchen wohl fühlen.
Eine bemerkung am Rande. In Deutschland ist laut Schulministerium das Schwimmen und auch der Sportunterricht ab der 7 Klasse (ca 12 Jahre) nur getrennt erlaubt.
salam,
tatsächlich?das ist aber wieder von Bundesland zu Bundesland anders. aber auch wenn, sind im Schwimmbad wieder Männer, und man könnte nicht ohne Hijabbadeanzug schwimmen.
Das war bei uns nicht so, da Wir Glück hatten das unsere Schule eine eigene Schwimmhalle hatte. Und wegen der Geschlechtertrennung hatten wir auch eine Sportlehrerin. Es gibt hier leider zu wenig Schwimmbäder wo reines Frauenschwimmen angeboten wird. Und wenn dann max. 2 Stunden in der Woche. Schade
Du sollst mal genau meine Beiträge lesen, dann weißt du das ich niemals das schwimmen für meine Tochter verbieten würde! Ich verbiete nur das meine Tochter in einem normalen Schwimmbad schwimmt wo es keine Geschlechtertrennung gibt!
und wieso dann im Urlaub eine Ausnahme? Gelten im Urlaub andere Bestimmungen?