1. If someone eats an apple and the apple becomes bloody, because the teethridge of the person bleeds, what is to do with the apple? Can the person eat the apple?
2. If one eject a blain in his face and there comes a white substance out, is this white substance najas?
3. Is the water that comes out of a blain najas?
Antworten
1) After purifying it, it is no problem.
2 – 3) It is pure unless it is mixed with blood.
[size=150]Übersetzung:
Frage 1
1. Wenn jemand einen Apfel isst und der Apfel blutig wird, weil das Zahnfleisch der Person blutet, was soll dann mit dem Apfel gemacht werden? Kann die Person den Apfel essen?
Antwort:
Nachdem es gereinigt wurde, ist es kein Problem.
Frage 2+3
2. Wen jemand einen Pickel ausdrückt und eine weiße Substanz rauskommt, ist diese weiße Substanz Najas (Unrein)?
3. Ist das Wasser das aus einem Pickel rauskommt unrein?
Antworten
Es ist rein, ausser wenn es mit Blut gemischt ist.
Wenn ich Zahnfleischbluten habe, hab ich doch sowieso schon Stücke vom Apfel geschluckt die mit Blut voll sind und es handelt sich sowieso um mein Blut...
Was ist wenn ich mir schon wieder beim Kopftuchbinden in den Finger steche und mir den Finger in den Mund stecke, was ist dann? (ich steche mir ständig in den Finger beim Kopftuchbinden )
Mir kommt das seltsam vor, dass mein Blut für mich unrein sein soll und aber Eiter nicht.
Eiter ist eine weißliche oder gelbliche Flüssigkeit, die aus weißen Blutkörperchen(Leukozyten), Serum und zerfallenem Gewebe besteht. Die Leukozyten fressen eingewanderte Fremdkörper oder Erreger auf und sterben dabei ab. Also kommt doch Eiter auch vom Blut...
Ist wie bei Speichel. Solange der Speichel im Mund von einem bleibt ist es nicht ekelig aber sobald es raus kommt ist es Spucke und das schluckt niemand wieder freiwillig runter selbst wenn es die eigene ist.