liebe Geschwister, ich habe eine Frage bezüglich Katzenhaaren. Ich habe in einer Fatwa gelesen, dass wenn sich Katzenhaare auf der Kleidung befinden, dass Gebet ungültig ist/wird. Ich bin mir nicht sicher, ob die Fatwa von Sayyed Ali Khamenei war und deshalb brauche ich gewissheit...
Question:"[...] 3. Is it permissible to pray with cat hair on one's clothes?[...]"
Answer: Bismihi Ta`ala 1-4) There is no objection in keeping cats in one's house but it is impermissible to pray while cat's hair is on one's clothes or body. This ruling includes the hair of those Islamically inedible animals except those animals for which exception is mentioned in Islamic law. Saliva of cats is taahir (pure) but it is impermissible to pray with it.
Frage: Ist es erlaubt mit Katzenhaaren auf der Kleidung zu beten?
Antwort: Im Namen Allahs Es sprichts nichts dagegen, eine Katze im Haus zu halten, aber es ist nicht erlaubt zu beten, wenn Katzenhaare auf der Kleidung oder auf dem Körper sind. Diese Regelung schließt das Haar derjenigen islamisch ungenießbaren Tieren mit ein, außer die Tiere, für die eine Ausnahme im islamischen Gesetz genannt ist. Der Speichel der Katze ist taahir (rein) aber es ist nicht erlaubt damit zu beten.
Bitte korrigiert mich, wenn ich bei der Übersetzung Fehler gemacht habe.
liebe Geschwister, es fällt mir sehr schwer zu glauben das der Speichel einer Katze rein also taahir ist.
Ist es nicht so ,das ein Katze sich nach einem leckerem Fresschen gemühtlich zurückzieht um sich am ganzen Körper abzulecken ,nicht ausgeschlossen ihres AusscheidungsOrgans?
So fällt es mir sehr schwer zu glauben ihr Speichel sei Rein.
Habt ihr wirklich Gute Nachweise für diese Feststellung???
liebe Geschwister, es fällt mir sehr schwer zu glauben das der Speichel einer Katze rein also taahir ist.
Ist es nicht so ,das ein Katze sich nach einem leckerem Fresschen gemühtlich zurückzieht um sich am ganzen Körper abzulecken ,nicht ausgeschlossen ihres AusscheidungsOrgans?
So fällt es mir sehr schwer zu glauben ihr Speichel sei Rein.
Habt ihr wirklich Gute Nachweise für diese Feststellung???
Ich bitte darum.
WS Maryam22
genügt die Aussage des Waliyul Faqih, also Imam Khamenei nicht als Nachweis? Welche besseren könnte es geben?