Wie ernährt ihr euch zu früher Stunde? Wenn ich so meine Freundin höre, dann läuft das ja bei jedem total unterschiedlich ab. Einige essen und trinken überhaupt nichts, sondern stehen nur zum Morgengebet auf. Oder sie essen nur nichts, weil sie so früh noch nichts essen können.
Also ich hab morgens immer schon einen großen Appetit, kann sogar richtig warm essen, mit Fleisch und Reis, etc. Ich stehe immer schon eine gute Stunde vorher auf, damit ich in ruhe alles zu mir nehmen kann. Ich könnte das gar nicht, nichts essen...
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich sonst morgens auch immer gut frühstücke. Mir ist das von klein auf an so beigebracht worden, dass das Frühstück die wichtigeste Mahlzeit ist.
ich GLAUBE er irrt sich. Man soll jeden Tag 3 Liter Trinken. Tee und Kaffee gehören NICHT dazu. Hab sogar mal gehört das es dem körper Flüssigkeit entzieht oder so.
Ich esse, immer ein Brot mit frischkäse und Marmelade und einen kleinen Schüssel Cornfklakes
ich GLAUBE er irrt sich. Man soll jeden Tag 3 Liter Trinken. Tee und Kaffee gehören NICHT dazu. Hab sogar mal gehört das es dem körper Flüssigkeit entzieht oder so.
Ich esse, immer ein Brot mit frischkäse und Marmelade und einen kleinen Schüssel Cornfklakes
wassalam
dass Kaffee und Tee Wasser entziehen, stimmt nur bedingt, ab einer gewissen Menge nicht mehr. Dass man aber soviel Wasser trinken muss, wie man Kaffee oder Tee getrunken hat, wie es früher hieß, ist inzwischen wissenschaftlich überholt.
Ja Bruder es ist mustahab! Ich würde es nie packen ohne morgens eine kleinigkeit zu essen, zu fasten ^^. Also meine Familie und ich essen morgens meistens Rühreier, mit Tee und ein bisschen Obst, danach nehme ich noch eine Vitamin Tablette und dann ist auch Schluss .
Ich nehme morgens eine Schüssel Cornflakes zu mir und trinke dabei ein Glas Milch. Und das war es dann auch schon! Ich habe den ganzen Tag über keinen Hunger, sondern nur einen sehr großen Durst !
das istdein erster Fastenmonat, nicht? Trink dann doch statt der Milch lieber Wasser, oder zusätzlich dazu. Wenn ich zuwenig trinke, bekomme ich sonst Kopfweh.
Also bei mir ist das so, dass ich zu jeder Tageszeit essen kann . Morgens ganz besonders gut ;). Im Monat Ramadan esse ich morgens meistens Brot (immer mit was anderem) und/oder Müsli/Cornflakes...vielleicht auch mal Eier. Ist eigentlich immer unterschiedlich außßer, dass ich immer ganz viel Wasser trinke bevor ich wieder schlafen gehe. ABER: Dazu muss ich erstmal aufstehen und ich gebe zu, dass ich in letzter Zeit zu faul geworden bin zum Sahur aufzustehen...Manchmal bewege ich mich dann doch dazu, aber nötig ist es nicht, denn Tagsüber habe ich kaum Hunger. Falls doch, dann schlafe ich einfach oder schnappe mir ein Buch...lerne für die Schule. Einfach irgendwie ablenken.
also ich ess immer viel wenn man das mit den anderen vergleicht zum beispiel: nudel mit fleischsoße uns manchmal auch cornflakes dazu und ich werde niie hunrig alhamdulillah und ich trinke milch mit tee zusammen und ein glas wasser
das ist immer so lecker morgens bin ich eigendlich nict hunrig aber wenn ich anfange zu essen dann kommt erst mein ganzer hunger
ich wünsche euch allen einen gesegneten fasten monat und möge allah swt. euer fasten annehmen!
Danke für eure interessanten Beiträge! Ist wirklich ganz unterschiedlich, wer, was, wieviel isst. Aber im Laufe der Zeit bekommt bestimmt jeder Muslim seinen ganz persönlichen Rhythmus da rein. Also ich esse morgens auch immer schon ganz kräftig und trinke vor allem sehr viel. Heute habe ich auch noch eine Vitamintablette genommen, weil sich nach dem 1 Fastentag leider gleich mein Zahnfleisch etwas entzündet hat. Inshallah wird das wieder schnell heilen, mit Allah's Hilfe!
Also, ich wünsche allen Geschwistern nochmal einen gesegneten Fastenmonat! Möge Allah unser Fasten annehmen und uns unsere Sünden verzeihen, inshallah!!!
Morgens kann ich nichts essen! Und wenn ich was esse, dann ist tagsüber mein Hunger noch größer, als wenn ich mit nicht gegessen habe! Dafür trinke ich sehr viel und stell mir Nachts (sollte ich überhaupt schlafen) den Wecker um zu trinken.
ich frühstücke immer ganz normal, mit brot und beleg. manchmal eier, manchmal marmelade, honig, käse... ein glas tee und ca ein liter was (so viel, wie noch reinpasst ) tagsüber hab ich ab nachmittag aber trotzdem wieder hunger. aber es stimmt wirklich: je mehr man isst, desto schneller wird man hungrig. komisch...
Ich denke, das liegt daran, daß der Verdauungsapparat Beschäftigung hat, dadurch kriegt man eher wieder Hunger. Kriegt er morgens nichts zu tun, tut er eben nichts, es entwickelt sich auch kein Hungergefühl.
Ich esse wie gewohnt, nur eben früher, und trinke mehr. Neben dem Kaffee ein Glas Multivitaminsaft und so viel Wasser, wie noch reinpaßt.....