hmmm, hört sich aber lecker an. Noura, ich komme.. fang schon mal an zu kochen..
Ich mache immer Kufte... also Hack, Reis, Dill, dicke Bohnen.. alles wird vermischt und gewürzt mit Salz und Pfeffer und zu Kugeln formen und in Tomatensosse garen. Ich glaube das heisst Kufte Tabrizi.
Eine kleine Ergänzung: ich brate mit den Zwiebeln auch gern mal ein paar kleingeschnittene Karotten und/oder eine Stange Lauch an, koche eine Handvoll Reis mit.....
die zweite Frage ist ja niedlich, damit ist gemeint, wenn man etwas in einer Pfanne im Fett brät, es mit Brühe oder Wasser aufgiesst, daher sagt man ablöschen. Quasi, das Feuer löschen
Frage eins, damit meint Noura sicher rohen Reis, denn wenn man schon garen Reis dazu gibt, quillt der zu sehr auf, so dass er wohl nicht mehr schmeckt.
Wenn man rohen Reis nimmt, werden die Bällchen manchmal ziemlich fest. Könnte man Tischtennis mit spielen... ich koche den Reis daher kurz vor, etwa zehn Minuten. Gar sollte er allerdings nicht sein, sonst fallen die Bällchen auseinander.