Liebe User, mich würde mal interessieren welchem Marja(Rechtsausleger) ihr folgt und was waren eure Kriterien dafür? Folgt ihr dem verehrten Ayatollah Sistani? Seiner Eminenz Imam Khamenei? Ist es Seyyed Ayatollah Fadlullah oder ist es ein anderer Gelehrter? Postet mal eure Stellung dazu, ich bin gespannt wie ihr euer Taqlid begründet?!
Ich folge Imam Khamenei (H) aber ich will mich in nächster Zeit etwas besser Umschauen inshallah
:wasalam:
salam,
was meinst du damit? Du hast dich also demnach schon für Imam khamenei entschieden oder? Was waren deine Kriterien für deine Wahl Imam Khameneis zum Marja? Und warum willst du dich umschauen? Gibt es etwas was an seiner Risala schwer ist für dich?
Momentan ahme ich Imam Khamenei nach. Aber die Wahl war sehr schwer, ich stand zwischen Sayyid Fadlallah und ihm.
Ich denke, er ist für mich persönlich der Meistwissende. Aber ich muss mich noch gründlicher damit befassen, damit ich aus voller Überzeugung die Wahl meines Marjas begründen kann.
Ich ahme Imam Khamenei ja erst seit kurzem nach (Noch nicht mal 2 Wochen). ^^
Salam Ich Folge Sayed Sistani das liegt daran das meine Eltern und alle anderen in meiner Familie es auch tun. Trotzdem sind für mich Alle Marja auf einer stuffe ich liebe und Respektiere sie Alle.
Ich habe mit "Ich folge Imam Khamenei" geantwortet. Ich möchte meinem Marja nämlich nicht nur in religionsrechtlichen Fragen folgen können, sondern auch in politischen Dingen und das ist nur dann möglich, wenn er politisch aktiv ist.
Wer hat eigentlich ich folge einem nicht so bekannten Marja geschrieben? Und was war der Grund für deine Wahl dazu? Im Moment scheint es so als wären die meisten in der Schule Imam Khameneis?
Zitat von SulfikarSalam Ich Folge Sayed Sistani das liegt daran das meine Eltern und alle anderen in meiner Familie es auch tun. Trotzdem sind für mich Alle Marja auf einer stuffe ich liebe und Respektiere sie Alle.
salam,
Allerdings aus diesem Grund dürftest du nicht Seyyed Sistani folgen, weil du in diesem Fall deine Familie nachahmst. Du hast dich also nicht ganz bewusst für seine Schule entschieden, hast du darüber nachgedacht was ein Taqlid bei diesem großen Gelehrten dir bringt? Erzähle mal, wir sind Neugierig! Denn das ist der einzige Punkt wo ein Muqallidun selbst Ichtihad machen muss.