Salam Was soll ich den Erzählen naja es hat sich so ergeben und es hat auch ein wenig politische hintergründe warum ich mich für Sayed Sistani entschieden habe.
Zitat von SulfikarSalam Was soll ich den Erzählen naja es hat sich so ergeben und es hat auch ein wenig politische hintergründe warum ich mich für Sayed Sistani entschieden habe.
salam, dazu braucht es keinen politischen Grund, sondern um einen Marja zu wählen muss man selbst zum Mujtahed werden! Die Gründe liegen in der Rechtssprechung Bruder.
Mein Mardja' ist Imam Sayyed 'ali Khamena'i. Also da meine Eltern ihn gefolgt haben, und es immernoch tun, habe ich mich natürlich auch fürs erste für ihn entschieden. Ich habe mich nie so sehr mit dem Thema beschäftigt um ehrlich zu sein. Aber was ich in letzter Zeit alles so gelesen habe, das überzeugt mich Imam 'ali Khamena'i zufolgen b.z.w. ihn nachzuahmen. Und ich denke, das ich meine Entscheidung nicht ändern werde, bei Imam Ali Khamenei hab ich einfach ein gutes Gefühl.
Aber insha´Allah werde ich in Zukunft mich mehr damit auseinander setzen um meine Entscheidung, warum ich Imam Sayyed 'ali Khamena'i folge, besser begründen kann.
Salam Ich mache mir ehrlich gesagt nicht soviele gedanken darüber ich bin Schiitischer Muslim und liebender der Aheil beit a.s. das ist für mich das wichtigste. Heute zutage weiss jeder das wir schiiten überall gehasst werden und ich finde streitereien zwischen uns darf es nicht geben also sollten wir uns alle respektieren.
Zitat von SulfikarSalam Ich mache mir ehrlich gesagt nicht soviele gedanken darüber ich bin Schiitischer Muslim und liebender der Aheil beit a.s. das ist für mich das wichtigste. Heute zutage weiss jeder das wir schiiten überall gehasst werden und ich finde streitereien zwischen uns darf es nicht geben also sollten wir uns alle respektieren.
Genau das ist auch ein Grund, warum ich eigentlich nie so richtig darüber diskutieren mag.
Wenigsten wir Schiiten untereinander, sollten eine Ummah sein. Wenn das nicht klapt, dann wird erst recht nichts aus der Ummah zwischen Sunniten und Schiiten.Finde ich.
Zitat von SulfikarSalam Ich mache mir ehrlich gesagt nicht soviele gedanken darüber ich bin Schiitischer Muslim und liebender der Aheil beit a.s. das ist für mich das wichtigste. Heute zutage weiss jeder das wir schiiten überall gehasst werden und ich finde streitereien zwischen uns darf es nicht geben also sollten wir uns alle respektieren.
salam,
das sind doch keine Streiterein Bruder, sondern Teil deiner Pflicht und quranischer Befehl, sich einen Gelehrten zu nehmen, wenn man nicht Iblis(la) zum Lehrer haben möchte! Das hat mit geringer Achtung anderen Gelehrten gegenüber nichts zutun, wir achten wie du schon sagtest die Hüter unserer Religion! Gerade weil es so ein wichtiges Thema ist, müssen wir darüber sprechen! Also mach hier kein Ärger, sonst lasse ich dich nach Israel entführen Kollege klar? :smile:
Salam Ups jetzt bekomm ich aber einen lachkrampf vor angst diese feigen menschen fühlen sich doch nur in ihren kampfmaschinen stark naja ist aber auch ein anderes thema. Die frage sollte lieber sein wie treu sind wir zur Aheil Beit a.s. und wie sehr lieben wir sie.
Zitat von SulfikarSalam Ups jetzt bekomm ich aber einen lachkrampf vor angst diese feigen menschen fühlen sich doch nur in ihren kampfmaschinen stark naja ist aber auch ein anderes thema. Die frage sollte lieber sein wie treu sind wir zur Aheil Beit a.s. und wie sehr lieben wir sie.
salam,
he du Ausländer, das ist eine andere Frage und gehört getrennt von hier. Die Frage könnte aber lauten wozu Taqlid oder was ist denn Taqlid überhaupt? Bruder, die Gelehrten sind eine Sache. Wenn hier jemand Seyyed Sistani folgt, hat er sich hier ja nicht für ein Übel entschieden sondern er befolgt einen gewaltigen Marja, die Frage geht schlichtweg dahin, weshalb man bei einem Marja Taqlid gemacht hat und was die Beweggründe dafür waren? Es muss Gründe geben!
Salam Keine Ahnung es hat sich so ergeben ohne Gründe wie gesagt vielleicht hat die politik dazu einen kleinen beitrag getan mehr sage ich nicht ohne meinen anwalt ansar :smile:
Zitat von SulfikarSalam Keine Ahnung es hat sich so ergeben ohne Gründe wie gesagt vielleicht hat die politik dazu einen kleinen beitrag getan mehr sage ich nicht ohne meinen anwalt ansar :smile:
Salam hehe bruder Kerbala seteh ich jetzt auf der Anklagebank und muss mich verteidigen?? Also ich weiss es nicht vielleicht liegt es daran weil ich mir keine gedanken darüber mache.
Zitat von SulfikarSalam hehe bruder Kerbala seteh ich jetzt auf der Anklagebank und muss mich verteidigen?? Also ich weiss es nicht vielleicht liegt es daran weil ich mir keine gedanken darüber mache.
salam,
ach Quatsch, der Thread wurde aufgemacht um zu erfahren weshalb sich Shiiten für den jeweiligen Marja entscheiden haben. Die ganze Fragerei geschieht nur aus ernsthafter Interesse!