Es geht nicht um Schönheit, sonder es sollen äußerliche Unterschiede aufgehoben werden. Uniform schafft Identifikation mit der Schule und verhindert einen Modewahn an den Schulen.
salam, das versteh ich ja, aber es ist irgendwie langweilig..außerdem: Stellt euch mal vor, das muslimische Mädchen wird dann gehänselt, weil ALLE haben die gleiche Uniform, nur sie hat alles länger... Das langweilige kann man ja umgehen, in dem man für die jeweiligen Klassen eine eigene Uniform erstellt :)...dann wär ich dafür. Aber die GANZE Schule das gleiche wäre einfach zu einseitig. :wasalam:
salam,
Schwester, es geht nicht um Langeweile, Schule ist zum lernen da, Spass und Vergnügen ohne Ende haben draußen zu bleiben. Wenn jedes Mädchen einen langen Rock tragen muss, wo entsteht denn da Schaden für die Muslimin? Ich sehe gerade in London wie Interessant die Schüler aussehen. Und wenn es Schulwettkämpfe gibt, identifizieren sich die Schüler mit ihrer Schule und geben ihr bestes sie würdig zu vertreten.
:salam: Ja, wenn alle Mädchen einen langen Rock tragen ist das was anderes..das ist besser. Aber , dass Spaß und Vergnügen außerhalb der Schule bleiben müssen, ist nicht richtig, denn ohne Spaß an der Schule kann man nicht gut lernen.
Zitat von Zeynep-Zehra:salam: Ja, wenn alle Mädchen einen langen Rock tragen ist das was anderes..das ist besser. Aber , dass Spaß und Vergnügen außerhalb der Schule bleiben müssen, ist nicht richtig, denn ohne Spaß an der Schule kann man nicht gut lernen.
:wasalam:
salam,
damit will ich meinen, das du die Absicht haben solltest zum Lernen in die Schule zu gehen. Sicher darf man auch Lachen und es Lockerer gestalten. Aber das Ziel darf man nicht aus dein Augen verlieren!
Zitat von Zeynep-Zehra:salam: Ja, wenn alle Mädchen einen langen Rock tragen ist das was anderes..das ist besser. Aber , dass Spaß und Vergnügen außerhalb der Schule bleiben müssen, ist nicht richtig, denn ohne Spaß an der Schule kann man nicht gut lernen.
salam,
damit will ich meinen, das du die Absicht haben solltest zum Lernen in die Schule zu gehen. Sicher darf man auch Lachen und es Lockerer gestalten. Aber das Ziel darf man nicht aus dein Augen verlieren!
Salam, ja natürlich in dem Punkt stimme ich mit deiner meinung überein :) :wasalam:
ich finde es gut wenn schüler ein uniform anziehen müssen (wenn es natürlich nicht unislamisch aussieht). weil es gibt viele junge menschen, die sehen wie ihre klassenkameraden markenklamotten anziehen, sie selbst aber können es ich nicht leisten und fühlen sich schlecht. in der schule werden manche sogar wegen ihre klamotten gehänselt. aber wenn alle ein uniform anziehen,kommt sowas nicht vor. stellt euch vor, es gibt junge menschen, die alles mögliche machen um sich markenklamotten kaufen zu können.
ich finde es gut wenn schüler ein uniform anziehen müssen (wenn es natürlich nicht unislamisch aussieht). weil es gibt viele junge menschen, die sehen wie ihre klassenkameraden markenklamotten anziehen, sie selbst aber können es ich nicht leisten und fühlen sich schlecht. in der schule werden manche sogar wegen ihre klamotten gehänselt. aber wenn alle ein uniform anziehen,kommt sowas nicht vor. stellt euch vor, es gibt junge menschen, die alles mögliche machen um sich markenklamotten kaufen zu können.
:salam: Vielleicht sollte man diesen Misstand im Denken der Jugendlichen beseitigen, dann ist eine Uniform gar nicht notwendig. An unserer Schule habe ich nie erlebt, dass jemand wegen seiner Klamotten gehänselt wurde. Es gibt einige, die sich bewusst "reicher" kleiden, die sind aber eher die Außenseiter als die, die sich normal kleiden. Ich weiß, dass es nicht an jeder Schule so ist wie bei uns, aber offenbar ist es möglich. Also sollte man das Markendenken unter Jugendlichen/Kindern bekämpfen. Wie wärs, wenn man ein paar amerik. Serien weniger laufen lässt... irgendwoher kommt diese "Mode" ja
ja du hast absolut recht bruder. man müsste wirklich ernsthaft etwas unternehmen um diese einstellung unter viele jugendlichen zu verhindern. manche fühlen sich dann so sehr unter druck gesetzt, dass sie sogar alle grenzen überschreiten. eine 13 jährige z.ß. hat ihren körper verkauft(prostustition), um sich eine teuere jeanshose zu kaufen. wie dumm kann der ein mensch sein?!
:salam: Vielleicht sollte man diesen Misstand im Denken der Jugendlichen beseitigen, dann ist eine Uniform gar nicht notwendig. An unserer Schule habe ich nie erlebt, dass jemand wegen seiner Klamotten gehänselt wurde. Es gibt einige, die sich bewusst "reicher" kleiden, die sind aber eher die Außenseiter als die, die sich normal kleiden. Ich weiß, dass es nicht an jeder Schule so ist wie bei uns, aber offenbar ist es möglich. Also sollte man das Markendenken unter Jugendlichen/Kindern bekämpfen. Wie wärs, wenn man ein paar amerik. Serien weniger laufen lässt... irgendwoher kommt diese "Mode" ja
Hm, ist es das? Ich habe alhamdulillah noch nie miterleben müssen, dass Schüler gehänselt wurden aufgrund ihrer Kleidung, weder in der Grundschule, noch auf dem Gymnasium. Da kümmert man sich einfach nicht um die Kleidung des Nächsten, wichtiger ist, was man leistet. Ich denke eher, es kommt auf die Schule drauf an ... dort, wo man eh kaum Perspektiven hat, entstehen solche Probleme häufiger.
Hm, ist es das? Ich habe alhamdulillah noch nie miterleben müssen, dass Schüler gehänselt wurden aufgrund ihrer Kleidung, weder in der Grundschule, noch auf dem Gymnasium. Da kümmert man sich einfach nicht um die Kleidung des Nächsten, wichtiger ist, was man leistet. Ich denke eher, es kommt auf die Schule drauf an ... dort, wo man eh kaum Perspektiven hat, entstehen solche Probleme häufiger.
:salam:
möglicherweise hast du Recht, ich gebe auch zu, dass ich schon mal Vorurteile gegen Großstädte im allgemeinen habe, nicht nur gegen Berlin. :zwinker:
ich bin auch teiweise gegen uniformen vorteil ist natürlich die schule ühlt sich wie iene einheit und dieser ganze markenwarn hört endlich aufund die schüler lernen anständig in die schule zukommen und nicht um die super teuren klamotten zu zeigen . aber ich finde man sollte noch iwie selbst entscheiden können was man trägt. es sollten aufjeden fall gerenzen gesetzt werden oder die kleidung sollte eine "mindest länge" haben.
ich bin auch teiweise gegen uniformen vorteil ist natürlich die schule ühlt sich wie iene einheit und dieser ganze markenwarn hört endlich aufund die schüler lernen anständig in die schule zukommen und nicht um die super teuren klamotten zu zeigen . aber ich finde man sollte noch iwie selbst entscheiden können was man trägt. es sollten aufjeden fall gerenzen gesetzt werden oder die kleidung sollte eine "mindest länge" haben.
der rest sollte einem selbst überlasen sein!
An unserer Schule gibt es diese "Mindestlänge" bereits für Oberteile, die den Bauchnabel bedecken müssen. Laufen trotzdem ein paar wenige ziemlich aufgetakelt rum, auch wenn sie den Bauchnabel nciht zeigen.
Also von Uniformen halte ich nichts! Die sind immer voolll totaaall kurz! Ausser diese langen die es in London gibs! Sind diese Uniformen nur für Muslimas? In unserer DSchule darf man Alhamdulellah keine Miniröcke tragen, Bauchfreioberteile oder u tiefe Ausschnitte das steht in unsrer Schulordnung ! Einmal mussten paar Leute wieder nachhause und Klamotten wechseln. DAS ist mal eine gute Regel! hihi
der rest sollte einem selbst überlasen sein!
An unserer Schule gibt es diese "Mindestlänge" bereits für Oberteile, die den Bauchnabel bedecken müssen. Laufen trotzdem ein paar wenige ziemlich aufgetakelt rum, auch wenn sie den Bauchnabel nciht zeigen.
cool. bei unserer schule gibts keine mindestlänge. miene mutter sagt immer kleidet euch schön aber nicht auffällig! also immer korrekt und anständig. dann kann nihcts passieren und mann bräuchte keine uniformen.(wenn sich jeder daran hält)
Ich würde es begrüssen wenn alle Schulen die Uniformen einführen. Meine Kinder sind auch in Englische Schulen gegangen und da gehört die Uniform ja schon immer dazu. Es sieht Sauber und Adrett aus. In der Freizeit hat dann jeder seinen eigenen Klamotten Stil. Das ist hier in Deutschland schon lange überfällig. Denn ein bisschen Disziplin auch bei der Kleidung schadet hier sicher niemanden. Teilweise sehen die Schüler/innen sehr aufgetakelt oder schmuddelig aus.