salam viele meinen ja das muslimische Mädchen kein Kopftuch tragen müssen weil es "angeblich" nicht im Koran steht was meint ihr stimmt ihr denen zu? :wasalam:
Wisst ihr was im Islam Pflicht ist oder nicht sollten die Islamischen Rechtsgelehrte (Maraje) entscheiden und nicht irgendson Islamexperte.
Aber auch wenn! Auch wenn das Hijab tragen für einer Muslimin nicht Pflicht wäre, so hätte niemand das Recht einer Frau zu zwingen sich auszuziehen. Das nennt man hier Vergewaltigung! Genauso wie eine verschleierte Frau keine Frau zwingen darf sich zu verschleiern so darf auch keine unverschleierte Frau eine verschleierte Frau zwingen sich auszuziehen.
Also diese Menschen sind so etwas von .... , denn sie machen Wortspiele mit den Ayats. Wer die Ayats richtig liest, wird sehen, dass nichts anderes als der Hijab gemeint ist. Ich habe mal einige Ayats rausgesucht und fasse mir nur an den Kopf , wie diese Menschen so etwas behaupten können.
Araf / 26
-O Kinder Adams, Wir gaben euch Kleidung, eure Scham zu bedecken, und zum Schmuck; doch das Kleid der Frömmigkeit - das ist das beste. Dies ist eins der Zeichen Allahs, auf daß sie (dessen) eingedenk sein mögen.
Araf/ 22
-So verführte er sie durch Trug. Und als sie von dem Baume kosteten, da ward ihre Scham ihnen offenbar und sie begannen, sich in die Blätter des Gartens zu hüllen. Und ihr Herr rief sie: «Habe Ich euch nicht diesen Baum verwehrt und euch gesagt: "Wahrlich, Satan ist euch ein offenkundiger Feind"?»
Nur / 31
-Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren sollen und daß sie ihre Reize nicht zur Schau tragen sollen, bis auf das, was davon sichtbar sein muß, und daß sie ihre Tücher über ihre Busen ziehen sollen und ihre Reize vor niemandem enthüllen als vor ihren Gatten, oder ihren Vätern, oder den Vätern ihrer Gatten, oder ihren Söhnen, oder den Söhnen ihrer Gatten, oder ihren Brüdern, oder den Söhnen ihrer Brüder, oder den Söhnen ihrer Schwestern, oder ihren Frauen, oder denen, die ihre Rechte besitzt, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb haben, und den Kindern, die von der Blöße der Frauen nichts wissen. Und sie sollen ihre Füße nicht zusammenschlagen, so daß bekannt wird, was sie von ihrem Zierat verbergen. Und bekehret euch zu Allah insgesamt, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich seiet.
Was kann es denn sonst als der Hijab sein, wenn Allah sagt das sie ihre Tücher über ihre Brust ziehen sollen, ihre Reize und ihren Schmuck nicht zur Schau stellen sollen. Andernfalls würde es bedeuten, dass die Frauen oben ohne rumlaufen und nur ein Tuch umlegen sollen. Astaghfirullah.
Ahzab /59
-O Prophet! sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Tücher tief über sich ziehen. Das ist besser, damit sie erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist allverzeihend, barmherzig.
Nur / 60
-(Was nun) die älteren Frauen (betrifft), die nicht mehr auf Heirat hoffen können, so trifft sie kein Vorwurf, wenn sie ihre Tücher ablegen, ohne ihre Zierde zur Schau zu stellen. Daß sie sich dessen enthalten, ist besser für sie. Und Allah ist allhörend, allwissend.
Nahl / 81
-Und Allah hat euch aus dem, was Er geschaffen, schattenspendende Dinge gemacht; und in den Bergen hat Er euch Obdachstätten gemacht; und Er hat euch Gewänder gemacht, die euch vor Hitze schützen, und Panzerhemden, die euch schützen in euren Kriegen. Also vollendet Er Seine Gnade an euch, daß ihr (Ihm) ergeben sein möchtet.
Ahzap /9
-O die ihr glaubt! Gedenket der Gnade Allahs gegen euch, da Heerscharen wider euch heranrückten; und Wir sandten gegen sie einen Wind und Heerscharen, die ihr nicht saht. Und Allah sieht, was ihr tut.
:salam: Danke für eure Beiträge aber mich regt eine Sache immer noch auf : Was haben sie denn davon wenn wir kein Kopftuch mehr tragen ist ihnen doch auch egal wie unsere Haare aussehen ;oder? Das Kopftuch ist für uns wie ein Pullover oder so ,man kann es doch nicht verbieten oder z.B. in der Türkei ist es jetzt in Schulen verboten . Wallah Haram haram :help: :wasalam:
Zitat von bint-lubnan sainab:salam: Danke für eure Beiträge aber mich regt eine Sache immer noch auf : Was haben sie denn davon wenn wir kein Kopftuch mehr tragen ist ihnen doch auch egal wie unsere Haare aussehen ;oder? Das Kopftuch ist für uns wie ein Pullover oder so ,man kann es doch nicht verbieten oder z.B. in der Türkei ist es jetzt in Schulen verboten . Wallah Haram haram :help: :wasalam:
:salam:
gute Frage, was die davon haben. es geht nicht darum, dass sie unsere Haare sehen wollen, sondern sie wollen die Frau als Objekt und Konsumentin unsinniger Dinge. Sie soll sich offen präsentieren, ihre Schönheit für jeden sichtbar machen, und das wird ihr auch noch als "Freiheit" verkauft . Die Leute, die ständig Hijab mit Unfreiheit gleichsetzen wollen, würde ich lieber fragen, warum sie die Freiheit haben sollten, Frauen anzustarren und etwas zu sehen, was nur den Ehemännern der Frauen vorbehalten sein sollte. Wie Br. Minbar schon sagte, wenn man einer Muslima ihr Kopftuch bzw. besser gesagt Hijab verbietet, dann ist diese Zwangsentblößung eine Art Vergewaltigung.
Dass ist einfach der drang der Menschen hier , die können es net ab , wenn etwas versteckt wird oder geheim gehalten wird. Die wollen immer alles Wissen und sehen , obwohl die schon genug Wissen. Nur leider kommt mir des so vor , um so mehr die Wissen desto dümmer werden die :pfeif:
Ich bin gerade auf eine "islamische" Seite gestoßen und hab mich ein bissche einlesen wollen. Ich konnte aber meinen Augen nicht trauen:
Zitat4. Wieso müssen muslimische Frauen Kopftücher tragen?
Nirgends im Koran wird befohlen, dass sie ihre Haare, Arme etc. bedecken sollen. Die religiöse Vorschrift des Kopftuchs, oder Hijab (sprich: Hi-dschab), kommen von außerkoranischen Quellen; hauptsächlich von den Verordnungen der Religionsgelehrten und Hadith. Nichtsdestotrotz ist es nicht falsch, Kopftücher wegen kultureller Tradition zu tragen. Es sollte also nicht ausgesagt werden, dass Kopftücher nicht getragen werden dürften. Die Kleidungsgebote des Koran lauten wie folgt:
1- Die beste Bekleidung ist die Bekleidung der Rechtschaffenheit; für Männer und Frauen. 2- Frauen sollten ihre Brüste bedecken und nur das zum Vorschein bringen, was nötig ist (Sittsamkeit implizierend). 3- Frauen können ihre Bekleidung verlängern, um als rechtschaffen erkannt zu werden. 4- Frauen UND Männer sollen ihre Blicke unterdrücken und ihre Keuschheit/Reinheit bewahren.
Die anderen Fragen sind auch zum Teil falsch beantwortet worden! Selbst Nicht-Muslime (unter anderem auch Buddhisten!) würden ins Paradies kommen etc..
das ist eine sogenannte "Nur-Koran"- Seite. D.h. sie sehen die Hadithe nicht nur kritisch, sondern verwerfen sie in Bausch und Bogen. Von Ahl al- Bait ist da auch nirgends die Rede.
Zitat von Zainab al-KubraNichtsdestotrotz ist es nicht falsch, Kopftücher wegen kultureller Tradition zu tragen. Es sollte also nicht ausgesagt werden, dass Kopftücher nicht getragen werden dürften.