Ohne Worte echt...... lieber schreib ich nix , bevor ich wieder Platze wenn ich sowas sehe
Die haben ja kein Plan von nix echt ey-.- Die sollten mal den Kuran richtig lesen und nicht verkehrt rum halten oder eine Brille aufsetzen , sonst kommen nochmehr solcher schwachsinnigen Aussagen bei raus :Grrrr:
Ohne Worte echt...... lieber schreib ich nix , bevor ich wieder Platze wenn ich sowas sehe
Die haben ja kein Plan von nix echt ey-.- Die sollten mal den Kuran richtig lesen und nicht verkehrt rum halten oder eine Brille aufsetzen , sonst kommen nochmehr solcher schwachsinnigen Aussagen bei raus :Grrrr:
wobei sich natürlich die Frage stellt, ob man sich mit solchen unsinnigen Seiten, wo sich Leute ihren eigenen Islam zusammenbasteln, überhaupt beschäftigen sollte. Das nimmt doch nur wertvolle Zeit weg, w ir sollten doch lieber über den schiitischen Islam etwas lernen.
natürlich hast du recht...aber man sollte sich auch nicht zuviel auf die kappe schreiben lassen, wie schwester asya es gesagt hat sollte man den auch mal sagen wo es langgeht, sonst ist es wie jetz, zur zeit in der schule denken immer alle das islam schlecht ist und ich muss immer den erzählen wie es eig ist, und deswegen gehen die bissl drauf ein leider nicht alle sondern nur paar...:( naja besser als keine;)
Hassan und Hussayn (a.s.) waren noch kleine Jungen. Eines Tages sahen sie bei der Moschee, dort, wo sich die Leute zum Gebet reinigen, einen alten Mann, der ebenfalls sein „Wudu“, dass heißt seine Gebetswäsche, vornahm. Aber er wusste nicht recht, wie er es zu machen hatte. Hassan und Hussayn (a.s.) hätte es ihm gerne gesagt, doch genierten sie sich. Er war immerhin ein alter Mann und sie zwei kleine Jungen. Es konnte durchaus sein, dass er beschämt sein würde, wenn sie ihn auf seine Fehler aufmerksam machten.
So beschlossen sie, selbst die „Wudu“ vorzunehmen und sich währenddessen darüber zu unterhalten, was dabei zu beachten ist. Auf diese Weise konnten sie ihm nahe bringen, wie man es richtig macht...
Als sie nun dastanden mit ihren hochgekrempelten Ärmeln, bereit zur Wudu, begannen sie, miteinander zu diskutieren. Der alte Mann trat zu ihnen und sie fragten ihn: „Bitte sag du uns, wer von uns es richtig macht! Wir sind uns nämlich nicht ganz einig. Sieh uns beim Wudu zu und mach uns auf unsere Fehler aufmerksam.“
Der alte Mann war einverstanden. Die beiden Knaben aber nahmen, nacheinander, die Wudu vor. Bedächtig und sorgfältig...
Dann fragten sie: „Haben wir es richtig gemacht?“
Der alte Mann hatte verstanden, er begriff, um was es den beiden Knaben gegangen war. Tränen traten ihm in die Augen.
Er sagte: „Eure Wudu ist richtig! Beide habt ihr es korrekt vollzogen! Ich wusste es vorher nicht genau, nun aber habe ich von euch gelernt, wie man es richtig macht. Habt Dank, dass ihr mich so fein und taktvoll unterrichtet habt.“
Was ich mit dieser Überlieferung sagen möchte, seit nie rechthaberisch, lasst euch nie in eine Ecke drängen, so dass ihr euch rechtfertigen müsst.
Seit ein Vorbild für jeden, zeigt ihnen durch euer Verhalten und eure Rede den rechten Weg. Aber ohne belehrend zu wirken.
Denn fängt man an, beleidigend oder belehrend aufzutreten, wird man auf eine Mauer des Unverständnisses stossen. Und fängt man an, sich zu rechtfergtigen für die Lügen der anderen, wird man schnell an die Wand gedrängt.
Also nehmt euch ein Beispiel an unseren Imamen (as) und seid immer ein Vorbild im Verhalten.
Erstmal stimme ich dir mit überein , mit dem was du sagst , aber kommt halt immer wieder son innerer reiz bei mir hoch wenn ich sowas sehe bzw. lese..
Zitat von Asiya :salam:
Nur eines könnt ihr machen, aber auch mit Ruhe und Geduld. Wenn euch solche Dinge begegnen, macht auf die Lügen aufmerksam. Aber nicht mit Rechtfertigungen, sondern mit passenden Ayat oder Hadith. Denn die Wahrheit kann man nicht verleugnen oder wegwischen.
:wasalam:
Naja , ich bin eh so ein Typ der gerne anderen Leuten die etwas falsch erklären/sagen über den Islam , oder was falsches machen & dann behaupten es sei richtig , dass ich dann auf solche Leute zu gehe und denen erstmal volle Ladung "aber immer mit Respekt&Höfflichkeit" die wahren Fakten zeige bzw. erkläre und denen versuche das Gegenteil zu beweisen. Ich kann einfach nicht mit ansehen , wenn Leute den Islam falsch rüber bringen & falsch "übersetzen" & es dann auch noch viele Leute es sich angucken und denken es ist richtig so-.- Genau so ein Punkt gab es mal bei mir in meiner Oberschule , wo das Thema "Islam" dran wa & ausgerechnet meine Lehrrerin (die auch noch Jüdin war) den Islam komplett falsch erklärt hat & uns da als was weiss ich hingestellt hat & viele Schüler ihr es auch noch abgekauft haben. Da war ein moment wo ich innerlich geplatzt bin & voll mitten drinne sie erstmal "mundtot" machen musste, Lehrrerin gespielt habe (womit die Lehrrerin ganz und garnicht einverstanden war) den Schülern,mit ein paar Hadithen & Suren die ich zu dem Zeitpunkt kannte versucht habe , sie vom Gegenteil zu überzeugen & ich hatte sogar bissel erfolg , paar Schüler waren erstaunt & hatten mich nach dem Unterricht sogar noch Interessiert weiter gefragt. Dass hat der Lehrrerin natürlich ganz und garnicht gepasst ,dass ich stets meine Meinung gesagt habe & immer versucht habe den Leuten das richtige beizubringen& hat mich danach auch ausser Schule geschmissen , sie war leider auch noch Stellverträtende Direktoren ...
Tjaa aber danach hat ich ein reines Gewissen und konnte Stolz sagen , dass ich etwas gutes getan habe , auch wenn ab dem Zeitpunkt es mit der Schule berg ab ging , bereuen tuh ich dass auf jeden fall nicht und würds auch immer wieder machen :smile:
Ups..hab nicht gemerkt dass ich schon einen Roman geschrieben hab , tut mir leid :giggle:
Erstmal stimme ich dir mit überein , mit dem was du sagst , aber kommt halt immer wieder son innerer reiz bei mir hoch wenn ich sowas sehe bzw. lese..
Zitat von Asiya :salam:
Nur eines könnt ihr machen, aber auch mit Ruhe und Geduld. Wenn euch solche Dinge begegnen, macht auf die Lügen aufmerksam. Aber nicht mit Rechtfertigungen, sondern mit passenden Ayat oder Hadith. Denn die Wahrheit kann man nicht verleugnen oder wegwischen.
Naja , ich bin eh so ein Typ der gerne anderen Leuten die etwas falsch erklären/sagen über den Islam , oder was falsches machen & dann behaupten es sei richtig , dass ich dann auf solche Leute zu gehe und denen erstmal volle Ladung "aber immer mit Respekt&Höfflichkeit" die wahren Fakten zeige bzw. erkläre und denen versuche das Gegenteil zu beweisen. Ich kann einfach nicht mit ansehen , wenn Leute den Islam falsch rüber bringen & falsch "übersetzen" & es dann auch noch viele Leute es sich angucken und denken es ist richtig so-.- Genau so ein Punkt gab es mal bei mir in meiner Oberschule , wo das Thema "Islam" dran wa & ausgerechnet meine Lehrrerin (die auch noch Jüdin war) den Islam komplett falsch erklärt hat & uns da als was weiss ich hingestellt hat & viele Schüler ihr es auch noch abgekauft haben. Da war ein moment wo ich innerlich geplatzt bin & voll mitten drinne sie erstmal "mundtot" machen musste, Lehrrerin gespielt habe (womit die Lehrrerin ganz und garnicht einverstanden war) den Schülern,mit ein paar Hadithen & Suren die ich zu dem Zeitpunkt kannte versucht habe , sie vom Gegenteil zu überzeugen & ich hatte sogar bissel erfolg , paar Schüler waren erstaunt & hatten mich nach dem Unterricht sogar noch Interessiert weiter gefragt. Dass hat der Lehrrerin natürlich ganz und garnicht gepasst ,dass ich stets meine Meinung gesagt habe & immer versucht habe den Leuten das richtige beizubringen& hat mich danach auch ausser Schule geschmissen , sie war leider auch noch Stellverträtende Direktoren ...
Tjaa aber danach hat ich ein reines Gewissen und konnte Stolz sagen , dass ich etwas gutes getan habe , auch wenn ab dem Zeitpunkt es mit der Schule berg ab ging , bereuen tuh ich dass auf jeden fall nicht und würds auch immer wieder machen :smile:
Ups..hab nicht gemerkt dass ich schon einen Roman geschrieben hab , tut mir leid :giggle:
:salam:
das du das gemacht hast find ich sehr vorbildlich, aber das sie dich dafür von der schule schmeist, boah das kann sie gar nicht...!!!