Ein Mann kletterte auf einen Apfelbaum, schüttelte die Früchte und aß sie. Der Gartenbesitzer fragte: “Fürchtest du dich nicht vor Gott? Warum tust du so etwas Ungesetzliches?“ Der Mann sagte: “Warum sollte ich mich fürchten? Der Baum gehört Gott und ich bin Gottes Diener. Gottes Diener hat von Gottes Baum gegessen!“ Der Besitzer rief: “Warte und sieh, bis ich dir eine Antwort gebe!“ Er rief: “Bringt einen Strick und bindet den Mann da an diesen Baum und prügelt ihn!“ Der Mann jammerte: “Fürchtest du dich denn nicht vor Gott?“ Der Besitzer sagte: “Warum sollte ich mich fürchten? Du bist Gottes Diener und dies ist Gottes Stock. Ich schlage Gottes Diener mit Gottes Stock“
Zitat von Asiya:salam: Ist es nicht immer so, wenn die Religionen für die eigenen Zwecke missbraucht werden? Wenn unsinnige Kriege im Namen der Religionen oder im Namen Gottes geführt werden?
In dieser Geschichte fängt ja im Kleinen an, was manche im Großen dann weiterführen.
So wird dann die Religon, die Gläubigen und das Ansehen Gottes in den Dreck gezogen.
:wasalam:
:salam:
:mascha: Asiya abla. Sehr schön zum Ausdruck gebracht!
Sei es George Bush, die Wahabiten, die Puritaner mit ihren Hexenprozessen, oder die Israelis mit ihrem Zionismus, um einige Beispiele zu nennen. Alles im Namen der Religion und somit auch im Namen Gottes.
Zitat von Asiya:salam: Ist es nicht immer so, wenn die Religionen für die eigenen Zwecke missbraucht werden? Wenn unsinnige Kriege im Namen der Religionen oder im Namen Gottes geführt werden?
In dieser Geschichte fängt ja im Kleinen an, was manche im Großen dann weiterführen.
So wird dann die Religon, die Gläubigen und das Ansehen Gottes in den Dreck gezogen.
:wasalam:
das ist genau so, wie bei den Terroristen....sie sagen das auch dass das der heilige krieg sein, sowas kann es nicht geben!!!