Ich würde gerne eure Meinungen bez. Chatprogramme wie MSN oder ICQ [etc] hören. Was haltet ihr davon? Eine gute Freundin hat nämlich ihren Mann dank MSN kennengelernt, und seit dem liegt mir diese Frage auf der Zunge. Welche Vor- und Nachteile haben eurer Meinung nach solche "Internetlieben"? Mich würde auch interessieren, ob jeder von euch solche Programme verwendet.
Nun, ich benutze nur MSN, auch meine Yahoo- oder Web- Kontakte habe ich dort gespeichert. Solange es alles in einem anständigen Rahmen, geschwisterlich und distanziert gehandhabt wird, sehe ich da kein Problem.
Und wenn es zu einer Annäherung kommen sollte, dann muss man auch im MSN, genau wie im wirklichen Leben, auf den Anstand achten.
Den Nachteil sehe ich dort, wo sich jemand nicht ehrlich gibt, denn grad im Chat kann man viel schreiben, wenn der Tag lang ist. Fremden, die man nur aus dem Chat kennt, sollte man erst mal nicht zu viel offenbaren, sich zurückhaltend verhalten und Vorsicht walten lassen.
Doch wenn man jemanden vielleicht auch von woanders her kennt, oder jemanden weiß, der diese Person persönlich kennt, dann ist das auch wieder anders.
Ich selbst kenne viele meiner MSN-Kontakte persönlich oder vom Telefon, oder sie sind Bekannte / Freunde meiner Bekannten. Vielen, die mich adden, von denen ich die Adresse nicht kenne, bzw. wo ich keine Ahnung hab, wer das sein könnte, lasse ich gar nicht erst zu. Ganz einfach.
Ich selbst kenne viele meiner MSN-Kontakte persönlich oder vom Telefon, oder sie sind Bekannte / Freunde meiner Bekannten. Vielen, die mich adden, von denen ich die Adresse nicht kenne, bzw. wo ich keine Ahnung hab, wer das sein könnte, lasse ich gar nicht erst zu. Ganz einfach.
:wasalam:
:salam:
Das mache ich auch Schwester. Ich stehe dem etwas kritisch gegenüber, das hab ich auch zu meiner Freundin gesagt. Aber schon interessant, dass von den 9 abgegebenen Stimmen keinen gibt, der keinen dieser Programme verwendet :zwinker:
:salam: Dazu hatten meine Mutte (Fatima, leider nicht mehr im Forum ) und mein Vater (Yavuz) etwas in ihren Vorträgen bei der Veranstaltung der "Feder" gesagt. Sie meinten, dass das chatten ja ganz ok ist, aber wie ihr auch selber sagt kann der- oder diejenige am PC viel schreiben. Und gerade Frauen, weil sie bei sowas empfindlicher sind, können dabei sehr enttäuscht werden. Außerdem ist es sehr leichtsinnig dann auch noch mit webcam und so zu chatten oder ein Treffen zu vereinbaren. Das sind eben schon große Nachteile, also um eine Partnerin/ einen Partner zu finden ist das chatten nicht geeingnet, jedenfalls nicht so besonders. Man sollte auch nciht so schnell von seiner Familie reden, wenn man die Person noch nciht kennt und auch nicht Bilderaustausch und dergleichen.. :wasalam:
Zitat von Asiya Vielen, die mich adden, von denen ich die Adresse nicht kenne, bzw. wo ich keine Ahnung hab, wer das sein könnte, lasse ich gar nicht erst zu. Ganz einfach.
ja ne schwester, ich finds auch nicht gut jemanden zu adden, von den man die addy von einer mailkette oder so hat, (obwohl die person dann nicht weiß wer das ist und so) finds einfach unhöflich^^
Du hast eigentlich das Wesentliche kurz zusammengefasst, aber es wäre trotzdem toll, wenn du die Vorträge auch hier reinstellen würdest, dann könnten sie noch mehrere genießen. Frag mal deine liebe Mutti ob sie dir dies genehmigt. :zwinker:
Du hast eigentlich das Wesentliche kurz zusammengefasst, aber es wäre trotzdem toll, wenn du die Vorträge auch hier reinstellen würdest, dann könnten sie noch mehrere genießen. Frag mal deine liebe Mutti ob sie dir dies genehmigt. :zwinker:
:wasalam:
Ja ich habe sie schon gefragt und sie meinte, dass daswenig sinn habe, weil sie ja nicht mehr antworten kann ( ) auf aufkommende Fragen dazu..Ansonsten ist sie sich noch nciht so sicher, ob sie das tun möchte. :wasalam:
Ja ich habe sie schon gefragt und sie meinte, dass daswenig sinn habe, weil sie ja nicht mehr antworten kann ( ) auf aufkommende Fragen dazu..Ansonsten ist sie sich noch nciht so sicher, ob sie das tun möchte. :wasalam:
:salam:
Kann sie es mir vielleicht per Mail senden * ganz lieb frag * :lächel:
Mich würde es nämlich sehr sehr interessieren, ich schick dir mal meine MSN -Adresse per PN :)
:salam: Ach wartet doch lieber, bis in muslim-tv.de das Video erscheint und bald kommt dann ja auch eine neue DVD vom Muslim-TV raus :inschaa: ..Meine Mutter möchte es doch lieber nicht hier reinstellen und es nur dir zu senden wäre ungerecht den anderen gegenüber...bitte geduldet euch noch ein wenig :zwinker: :wasalam: