Ich habe gerade bei den News einen Aufruf eines Bischofes an die Katholiken gelesen:
ZitatDer neue Erzbischof von München und Freising, Reinhard Marx, hat die Katholiken zu mehr Selbstbewusstsein in Glaubensfragen aufgerufen. Der «Bild»-Zeitung (Freitagausgabe) sagte Marx: «Ich wünsche mir von den Katholiken, dass sie etwas beherzter zu ihrem Glauben stehen. Es gibt kein Naturgesetz, dass das Christentum bei uns verschwindet.» Er forderte mehr Engagement und Mut der Gläubigen. Der künftige Erzbischof wies zudem Sorgen über ein Erstarken des Islam zurück. «Wir brauchen keine Angst vor dem Islam zu haben, wenn wir uns auf unsere christlichen Wurzeln besinnen, auf das, was uns stark macht», sagte Marx.
Besitzen wir Muslime genug Selbstbewusstsein bzw Mut oder sind wir, so wie es der Bischof von seinen Katholiken verlangt, beherzt im Glauben?
Ich denke,das kann man so nicht verallgemeinern.Von uns Muslimen gibt es eine Menge. Die Einstellung einiger Muslime ist sowie das von den Christen.Sie sagen zwar das sie einer Religion angehören aber Religion ist für ihnen Nebensache. Andereseits gibt es aber (Alhamdulillah) sehr selbstbewusste,jugendliche,Muslime.
Ach ja,von wegen "wir brauchen vor dem Islam keine Angst zu haben",er verdeutlicht nur seine EIGENE Angst durch den vielen Konvertierungen.
Ich kenne in meiner Klasse keinen einzigen Christen der seinen Glauben praktiziert.Vielen Christen hier in Deutschland sind wie Atheisten.Sie praktizieren nichts.