Also ich sehe auch nichts falsches daran , denn wir verreisen in einer :alhamd: ,,guten'' Gruppe. Ich denke wir sind alt genug und wissen was haram und was halal ist :alhamd: . Die Qibla kann man leicht finden , ich weiß wie das geht , das gebet kann man auf Reisen verkürzen , von daher ist das auch kein Problem. Essen werden wir nur hala und wenn nicht dann essen wir halt nichts vom Hotel , sondern kaufen uns von islamischen Länden etwas. Pakistanisch/Arabisch islamische Geschwister gibt es ja bekanntlich genug in England.Es ist nur eine Woche und während die andren halt ,,Part'' machen gehen wir raus und schauen uns die Stadt an oder bleiben einfach im Zimmer :D . Und die tatsache ,dass wir in einer Grupee verreisen ersetzt schon den Muharram
Salam das ist ja nicht so , dass wir es uns schon in den Kopf gesetzt haben. Ich meine Schwester Mumina hat ihre Meinung und genug Argumente warum sie davon überzeugt ist. Es wäre sehr schön wenn jemand dazu also negative Seiten sieht.
:salam: Lest euch mal die anderen Antworten durch Schwester! Die meisten, die von ihren Erfahrungen schrieben, sind ebenfalls mit einer Gruppe verreist. Aber irgendwie kann niemand recht viel positives berrichten. Deswegen will ich nichts Negatives mehr darüber sagen, sonst wiederhol ich mich ständig. Kher :insch: :wasalam:
Natürlich habe ich mir auch die anderen Kommentare durchgelesen :) und meine Geschwister haben auch schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ich würde nur so gerne einmal nach London fahren :) :inschaa: ... Ich denke ich werde mir anschauen , wie es ist .. vielleicht werde ich es hinterher auch bereuen wa Allahu alam .. und Allah weiß es besser...
:bsm: :salam: Also ich war jetzt schon auf 3 Klassenfahrten und einigen Ausflügen mit meinen bisherigen Klassen. Nie ist igendetwas schlechtes oder merkwürdiges vorgefallen :alhamd: und kommenden Januar oder Februar gehen wir wieder auf eine Klassenfahrt. Es gab nur einmal eine Disko, aber da eh nict alle mitgemacht haben, habe ich einfach mit dem Rest Tischtennis gespielt und nebenbei Pizza gegessen. :alhamd: Dank ALLAH hatte ich bisher keine Probleme auch nicht mit Gebet oder so auf Klassenfahrten. Naja du weißt ja auch, wie die Atmosphäre bei euch ist. Bei einer Fahrt nach London würde ich bei meiner jetzigen Klassengemeinschaft auch nicht nein sagen =). :wasalam: