Im Namen Allahs des Allerbarmers des Barmherzigen[/size]
Die Islamische Jugendgruppe aus Hannover Die Feder“ lädt euch zu einer deutschsprachigen Veranstaltung über die Ehe aus islamischer Sicht ein, um über die Ehe zu lernen und im praktischen Leben die Vorteile der Ehe nutzen zu können, denn der Gesandte Gottes Muhammad (s.) sagt:
„Wer heiratet, hat die Hälfte seines Glaubens geschützt.“
[size=150]Programmablauf
14:30 Uhr: Begrüßung, Koranrezitation
15:00 Uhr: Vortrag Bruder Hassan: „Vor der Ehe!“
15:45 Uhr: Pause mit Tee und Gebäck
16:00 Uhr: Vortrag Schwester Fatima Özoguz : „Die Rolle der Frau in der Ehe“
17:00 Uhr: Gemeinsames Abend- und Nachtgebet (Maghrib- und Ishagebet)
17:45 Uhr: Gemeinsames Abendessen
18:15 Uhr: Vortrag Bruder Dr. Yavuz Özoguz : „Die Rolle das Mannes in der Ehe“
19:30 Uhr: Fragerunde
20:30 Uhr: Offizielles Ende
ACHTUNG:„Die Feder“ bietet eine Kinderbetreuung, während der Veranstaltung, an. Bitte meldet Euch unbedingt für die Veranstaltung per e-Mail an (Anzahl der Kinder & Teilnehmerzahl reicht aus)
Die Tagung findet am Samstag, den 24. November 2007 in der Payame Nour Moschee, Am Lindener Hafen 20a, in Hannover in der Zeit von 14:30 Uhr bis 20:30 Uhr statt. Für die angereisten Teilnehmer ist eine Übernachtung in der Moschee möglich, bitte Schlafsachen selber mitbringen.
Wegbeschreibung: Vom Hauptbahnhof die Bahnlinie 9 Richtung Empelde nehmen und am „Lindener Hafen“ aussteigen. Es ist ein weißes Gebäude mit der Beschriftung „Hennies“.
jaja, ich auch. aber ich denke nicht, dass sie uns akzeptieren würden und brauchen :) machen wir mal ne anzeige, vielleicht werden wir ja angenommen :)
jaja, ich auch. aber ich denke nicht, dass sie uns akzeptieren würden und brauchen :) machen wir mal ne anzeige, vielleicht werden wir ja angenommen :)
Haha, gute Idee, eine Anzeige :) Schwester, wohnst du nicht in Hannover?