die imame auf der rechten seite geschlafen haben die propheten auf dem rücken die munafig auf der linken seite schlafen und wenn man auf dem bauch schläft, so dass der sheytan einem auf dem rücken sitzt.
:hmm: Irgendwie hab ich in allen vier Richtungen meines Schlafzimmer Wände! Wie soll denn das gehen?
:wasalam:
:salam:
Ach Schwester Asiya :) Ich hab mein Bett direkt an der Wand. Und meine Mutter sagt immer, ich soll nicht in Richtung Wand sehen wenn ich schlafe. Keine Ahnung woher sie das hat :)
Rasul Allah s.a.s hatte auf der mit der rechten Hand auf seinerechte Wange geschlafen und auf der rechten Seite. Dabei hat er meisten immer Quran Suren aufgesagt wa Allahu alam
Nach : Ebulfazl Hüseyin ibn Muhammed İbrahim el-Tiflisî
SCHLAFENSMANIEREN
Ein Moslem sollte vor dem schlafen gehen rituell rein sein (Wudhu). Er sollte nicht unvorsichtig sein und es Vergessen Allah(c.c) zu gedenken und dem Propheten(s.a.a) und seiner Ahlul Bait salavat zu sagen.Er sollte auf seiner rechten Seite schlafen und seine linke Hand unter seinen Kin legen. Danach sollte die Person die Sura Ihlas,Nas,Felak und die Ayats :Ayatul Kursi,Amenerresul und den letzten Ayat der Sura Kehf lesen.
[(Wer dann noch nicht gestorben ist macht weiter :) sorry war ein kleines Statement von mir )]
Ellezî lâ yezurru me'asmihi şey'en fil arz ve lâ fissemâ ve huves-semîul alîm, allâhumme innî es'elukel afve vel âfiyete vel mu'âfâti fiddîni ved dunya vel âhireh, allâhumme innî tevekkeltu aleyke ve tefe'eltu bikitabik ve eslemtu nefsî ileyk, tebârekte Rabbenâ ve te'â-leyte entel ğaniyyu ve nehnul faqîr ve ileyke esteğfiruke ve etûbu ileyk ve Rabbenâ ya rabbi minke ileyk, allâhumme innî es'eluke yâ Allâhu en turiyesî fi menâmî ru'yâye sâliheten ğayra zârrah.
Wenn die Person am nächsten Morgen aus dem Schlaf erwacht,sollte die Person Allah(c.c) gedenken.
Der Traum darf keinem Unwissenden oder Dummen erzählt werden.Sure Yusuf/5
Wenn der Mensch sich wegen dem Traum erschreckt,soll er 3 mal Sura Ihlas lesen und danach in seine linke Hand pusten und folgendes sagen: "Oh Allah! Du bist mächtig und ich bin hilflos/machtlos,du bist allwissend und ich bin unwissend und deine Macht reicht zu allem.Wenn das was ich geträumt habe gut ist für mich,lass mich daran teilhaben und wenn es nicht gut (kheyir) ist ,dann entferne es von mir.
Ps. Persönlich achte ich darauf ,das ich rituell rein bin,auf der rechten Seite in Richtung Kaaba mit meinem Gesicht schlafe und vorher die SCHAHADA aufsage und manchmal auch salavat aufsage ,wenn ich es nicht vergesse.
ich hab jetzt gard noch mal nachgefragt und es stimmt mit den füsen richtung qibla, da unser prophet auch mit den füsen richtung qibla geschlafen hat und es aus diesem grund mustehap ist so zu schlafen.
ich hab jetzt gard noch mal nachgefragt und es stimmt mit den füsen richtung qibla, da unser prophet auch mit den füsen richtung qibla geschlafen hat und es aus diesem grund mustehap ist so zu schlafen.