Bruder ,ich habe jetzt schon wirklich angefangen an meinem Gedächtnis zu zweifeln:):) Somit habe ich einen Gelehrten in Quom gefragt. Er sagt es sei sunnah mit den Füßen zur qibla zu schlafen, denn wenn man aufsteht sollte man die qibla anblicken.
aber wer steht denn so gerade auf, dass er direkt auf den füßen steht. wenn man schon mit dem gesicht gegen die qibla schläft, schaut man doch die ganze zeit richtung qibla und auch wenn man dann aufsteht, oder?
aber wer steht denn so gerade auf, dass er direkt auf den füßen steht. wenn man schon mit dem gesicht gegen die qibla schläft, schaut man doch die ganze zeit richtung qibla und auch wenn man dann aufsteht, oder?
:wasalam:
Genau Schwester der Meinung bin ich auch.Lieber schaue ich die ganze Nacht in richtung kaaba als einmal am Morgen und was ist wenn ich es vergesse morgens ;). :hmm:
Also der Schlaf ist ja auch eine Art Tot .Nur das man Morgens wieder aufwacht,wenn Gott es will und deswegen auch die rituelle Reinheit ,die Gebete und Salavats beim Schlafen gehen.Daher ist es für mich nur logisch das man sich so zu Bett legen sollte wie man auch die Toten begraben soll.Wie gesagt ich habe von Umm Salama einen Hadtih wo sie berichtet ,das der Prophet sich so zu Bett legt ,wie man die Toten begräbt.Aber der Hadith kann auch falsch sein. Aber trotzdem klingt es für mich nur so logisch wie ich geschrieben habe das der Schlaf eine Art Tot ist mit all seinen Vorbereitungen.
Bruder ,ich habe jetzt schon wirklich angefangen an meinem Gedächtnis zu zweifeln:):) Somit habe ich einen Gelehrten in Quom gefragt. Er sagt es sei sunnah mit den Füßen zur qibla zu schlafen, denn wenn man aufsteht sollte man die qibla anblicken.
vesselam.
:salam:
ich bin ganz deiner meinung........ ich habe es aber so verstanden das es mustehap ist, mit den füsen in richtung qibla zu schlafen.
Um die Diskussion zu beenden, weil wir uns im Kreis drehen, werde ich den Thread vorübergehend schließen und das Büro von Imam Khamenei anschreiben. Die Antwort werde ich dann einstellen. Das kann ja bekanntermaßen ein paar Tage bis Wochen dauern.
Bitte habt bis dahin Geduld. Sollte jemand eine Fatwa oder ähnliches aus glaubwürdigen Quellen vorlegen, schickt mir das bitte per PN.