Ich habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Also ich bedecke mich schon seit ich 3 Jahren und bin mittlerweile 16 Jahre alt. Meine Eltern sind nicht besonders religiös und sehr in den Westen integriert. Das hat dann zur Folge, dass sich öfters unsere Meinungen unterscheiden und wir uns leider streiten. Eines der Auslöser für die meisten Streitigkeiten, die wir haben, ist meine Bedeckung. Anfangs hatten sie es mir erlaubt und waren eigentlich auch erfreut gewesen, doch seit einiger Zeit haben sie nur daran etwas auszusetzen. Denn damals, zu Beginn, hatte ich noch Hosen getragen und mein Kopftuch hatte außer meinen Haare nichts anderes bedeckt. Das hat mich aber schon nach einer kurzen Zeit gestört, da ich mich einfach unwohl gefühlt habe. Eine Muslima sollte sich nicht so bedecken, wie ich damals. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen nur noch Kleider zu tragen und auch mein Kopftuch über meinen Hals zu tragen. Das ist aber über einer Zeitdauer von einem Jahr geschehen. Meine Eltern haben es bemerkt und angefangen mir Fragen diesbezüglich zu stellen. Sie dachten, ich hätte Kontakt zu dem ISIS oder würde deshalb 'übertreiben'. Sie haben alles, was ich gemacht hatte in Frage gestellt und mir nichts mehr erlaubt. Ich habe natürlich protestiert und nicht einfach aufgegeben. Mal hat es eine Zeit lang aufgehört mit dem Diskutieren und plötzlich, aus dem Nichts wieder angefangen. Noch dazu gibt es auch Verwandte von mir, die gegen meinen Hijab sind oder zumindestens meine Eltern gefragt haben, wieso ich mich denn schon in dem Alter so wie eine alte Dame bedecken würde. Aufgrund dieser Auseinandersetzungen war ich auch schon oft kurz davor, den Hijab einfach abzulegen und unbedeckt raus zu gehen. Das Ganze geht schon mehr als anderthalb Jahre und ich kann einfach nicht mehr.
Sie haben mir letzte Woche gesagt, dass ich entweder nur noch mit enger Kleidung und einem Kopftuch raus gehen soll oder sie alle meine Kleider und Kopftücher wegschmeißen werden. Und nun weiß ich nicht mehr weiter. Soll ich mich lieber wieder wie früher 'bedecken' oder das Bedecken ganz sein lassen. Denn ich weiß nicht, was für Allah schlimmer wäre. Dass ich meine Reize nicht bedecke, aber denn noch ein Kopftuch anhabe oder mich gar nicht bedecke, aber nicht so enge Kleidung.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, denn ich bin in letzter Zeit nur am Weinen und einfach nur unglücklich.