Die Ameise in der Mitte, die 13., ist diejenige, die das Stück Kuchen trägt! Es muss ja kein großes Stück sein, sondern einfach so ein Stück, das die Ameise in der Mitte halt trägt.
Die sechs Ameisen vorne und die sechs Ameisen hinten essen während des Tragens auch vom Kuchen.
---> Kann das nicht heißen, dass die sechs Ameisen vorne und die sechs Ameisen hinten vom Kuchen essen, während die Ameise in der Mitte alleine das Stück trägt?
Somit wäre auch geklärt, warum die in der Mitte nichts davon isst: Denn sie allein trägt den Kuchen, kann davon also nichts essen, und die anderen marschieren nur mit.
Klingt die Lösung abwegig? Hmm. Ach, ich werd garantiert heut Nacht auch von Ameisen und Kuchen träumen ...
Eine Kolonne von 13 Ameisen trägt ein Stück leckeren Kuchen auf dem Rücken
:bsm:
salam,
ich finde deine argumente klingen logisch. aber in diesem zitat oben steht doch, dass die ganze kolonne den kuchen trägt oder? das würde doch bedeuten alle ameisen tragen den kuchen zusammen auf dem rücken.
aber der gemeine bruder inqelaab lässt uns ja warten
Eine Kolonne von 13 Ameisen trägt ein Stück leckeren Kuchen auf dem Rücken
:bsm:
salam,
ich finde deine argumente klingen logisch. aber in diesem zitat oben steht doch, dass die ganze kolonne den kuchen trägt oder? das würde doch bedeuten alle ameisen tragen den kuchen zusammen auf dem rücken.
Ja, das hatte ich auch schon bedacht, aber muss es zwangsläufig heißen, dass jede einzelne Ameise das Stück Kuchen auf dem Rücken trägt? Hmmm ... ach man ^^ Es gibt keine Lösung auf dieses Rätsel.
Zitat von zehraa aber der gemeine bruder inqelaab lässt uns ja warten
Seien wir nicht so streng mit ihm, er will uns doch nur zum Nachdenken anregen
Zitat von Inqelaab Die Ameise in der Mitte hat Diabetis :hehe: und darf nix süßes Essen!
WAS? Diabetes? Och mann, die Antwort enttäuscht mich. Dabei hab ich gestern Nacht noch die wildesten Lösungen zusammengesponnen ... und jetzt ist es Diabetes, oh man.