Deutschland: in deutscher Sprache: +49 176-32156688 +49 177-3108918 (ab18h) in türkischer Sprache: +49 237-39468211 Österreich: +43 69910216075
Kauthar AG NRW
Kurzbeschreibung
Die Veranstaltung wird hauptsächlich in deutscher Sprache geführt, Parallelsitzungen in türkischer Sprache sind vorbehalten. Als Örtlichkeit dient eine mitten in einem Wald und an einem See gelegene Jugendherberge im Sauerland mit Freizeit- und Wandermöglichkeiten sowie Kinderspielplätzen. Kinderbetreuung und Kinderprogramm werden angeboten. Hierzu bitte Anzahl und Alter der Kinder bei Anmeldung angeben. Referate-Wettbewerb über „Muslima in Europa“ durch die Teilnehmer der Veranstaltung. Freie Inhaltsgestaltung. Eine Teilnahme ist freiwillig, der Einsendeschluss ist der 21.5.2010.
Es wird eine Teilnehmergebühr für Familien von 100€ und für Einzelpersonen von 35€ erhoben. Im Preis enthalten sind Unterkunft, Vollpension-Verpflegung und Kinderbetreuung sowie Teilnahme an den angebotenen Programmen.
Um frühzeitige Anmeldung wird gebeten, da die Teilnehmerplätze begrenzt sind. Anmeldungen darüber hinaus sind nur gegen Aufpreis in nahegelegenen Hotels/Pensionen organisierbar, Inscha-Allah. Angesehene und geschätzte Gastredner werden in verschiedenen Sitzungen u.a. zu folgenden Themen referieren:
-Familienstruktur im Islam
-Rechte und Pflichten muslimischer Frauen in Europa und im Islam
-Emanzipation und Teilhabe der Frau in Gesellschaft und
Ich war in diesem Hotel auf Klassenfahrt in der 6. Klasse. Soweit ich mich erinnern kann, ist der See sehr schön und die Zimmer recht ordentlich. Ich weiß noch nicht, ob ich kommen kann, aber inshaAllah schon