Der Prophet Mohamed s.a.w. sagte: خيركم من تعلم القران و علمه
Aus diesem Anlass möchte ich euch allen Brüder aus dem Raum Berlin mitteilen, dass ich jeden Samstag inshallah vor und nach dem Abendgebet Koranunterricht geben werde.
Inhalt des Programms:
Vor dem Abendgebet wird inshallah nur für Brüder sein, die bereits gute kenntnisse vorweisen und sich verbessern möchten (Stimmübungen, A7kam el Tajweed, Maqam Technik etc...)
Nach dem Abendgebet inshallah, für alle die sich nicht so gut auskennen und nicht besonders fließend lesen können. Da werde ich Inshallah jede Verse vorrezitieren und alle können es zusammen nach mir rezitieren, Es ist für Anfänger und einsteiger sehr gut geeignet, da keinerlei Voraussetzungen nötig sind. Somit trainieren wir alle zusammen und die Lerneffizienz ist dabei echt hoch, da jeder sich motiviert fühlen wird mitzumachen. Wir werden inshallah Kapitel 29 und Kapitel 30 rezitieren und diese immer wiederholen, bis jeder es kann. Ich bitte alle Brüder aus dem Raum Berlin, die interesse haben den Koran zu erlernen oder sich zu bessern, sich hier im Thread zu melden, Wir möchten wissen wieviele sich anmelden werden. Die Videos werde ich inshallah mit Bruder Marwan auf Youtube hochladen, damit ihr sieht, wie wir alle zus. lernen.
Kosten: nur al-fatiha für unsere Toten
Inshallah wollen wir das als festes Bestandteil des Program integrieren und freuen uns auf mehr Teilnehmer. Zur Zeit ist das Programm nur für die Jungs,
Für weitere Frage stehe ich zur Verfügung. Oder Bruder Mahdi aus Kaem Vorstand Wassalam