1- Der Grund weshalb unser Porphet (s.a.a) zwei Namen hat ,ist das er den Namen Muhammad (s.a.a) von seinem Großvater Abdulmutallib bekam ,und den Namen Ahmad seine Mutter Amina (a.s) ihm noch vor seinem Großvater Abdulmutallib damals gab. (Sire-i Halebi, Band. 1, s. 93)
Unser Prophet (s.a.a) sagte selber : Da ich auf der Erde gelobt werde ,hat man mir den Namen Muhammed (s.a.a) gegeben und weil ich aber Himmel noch mehr gelobt werde nannte man mich Ahmad. (Al-Mizan Band. 19, s. 93)
2- Als unser Prophet auf die Welt kam ,wurde er von Halima Sadia bint Dhuaib versorgt .( Möge Gott ihr gnädig sein )
3- Hz.Isa(a.s) ( Jesus) prophezeite und sagte den Menschen das Ahmad kommen wird.( AS´SAFF / 6 )
4- Der Prophet wird namentlich fünf mal erwähnt im heiligen Quran .
BISMILLAHIRRAHMIRRAHIM
a - AL´IMRAN / 144
Und Muhammad ist nur ein Gesandter.Vor ihm hat es schon ( verchiedene andere ) Gesandte gegeben.Werdet ihr denn (etwa) eine Kehrtwendung vollziehen ,wenn er ( eines friedlichen Todes ) stirbt oder ( im Kampf ) getötet wird ? Wer kehrtmacht ,wird (damit) Gott keinen Schaden zufügen.Aber Gott wird (es) denen vergelten,die (ihm) dankbar sind.
b - AL´AHZAB / 40
Muhammad ist nicht der Vater von (irgend) einem eurer Männer (auch wenn dieser sein Nennsohn ist).Er ist vielmehr der Gesandte Gottes und das Siegel der Propheten (d.h. der Beglaubiger der früheren Popheten,oder der letzte der Propheten).Gott weiß über alles Bescheid.
c - MUHAMMAD / 2
Denen,aber die glauben und tun,was recht ist,und die an das glauben,was auf Muhammad ( als Offenbarung) herabgesandt worden ist-es ist ( ja ) die Wahrheit ( und kommt ) von ihrem Herren -,denen tilgt er ihre schlechten Taten und bringt alles für sie in Ordnung.
d - AL´FATH / 29
Muhammad ist der Gesandte Gottes.Und diejenigen,die mit ihm (gläubig) sind,sind den Ungläubigen gegenüber heftig,unter sich aber mitfühlend.Du siehst,daß sie sich verneigen und niederwerfen im Verlangen danach ,daß Gott ihnen Gunst erweisen und Wohlgefallen ( an ihnen ) haben möge.Es steht ihnen auf der Stirn geschrieben ,daß sie sich ( im Gebet oft ) niederwerfen (w. Ihr Zeichen ist in ihrem Gesicht als Folge der Niederwerfung ,oder : Ihr Zeichen in ihrem Gesicht ist eine Folge der Niederwerfung).So werden sie (schon) in der Thora beschrieben.Und im Evangelium werden sie mit Getreide verglichen,dessen Triebe Gott (w. er) ( aus dem Boden) hervorkommen und ( immer ) stärker werden läßt,worauf es verdickt und aufrecht auf den Halmen steht (oder: im Evangelium werden sie mit einem Getreidefeld verglichen,das seine Triebe ( aus dem Boden ) hervorkommen und (immer) stärker werden läßt,worauf sie verdicken und aufrecht auf den Halmen stehen),zur Freude (w. zum Gefallen) derer die (vorher) die Saat ausgestreut haben,so daß Gott (w. damit er ) mit ihnen (d.h mit den frommen Gläubigen ,die auf diese Weise gedeihen) den Groll der Ungläubigen hervorruft.Gott hat denjenigen von ihnen,die glauben und tun,was recht ist,Vergebung und gewaltigen Lohn versprochen .
e - AS-SAFF / 6
Und (damals) als Jesus ,der Sohn der Maria ,sagte:, Ihr Kinder Israels ! Ich bin von Gott zu euch gesandt ,um zu bestätigen,was von der Thora vor mir da war ( oder : was vor mir da war,nämlich die Thora),und einen Gesandten mit einem hochlöblichen Namen Ahmad zu verkünden,der nach mir kommen wird.Als er dann mit den klaren Beweisen zu ihnen kam,sagten sie : Das ist offensichtlich Zauberei.
Bedeutet Ahmad nicht der Glückliche? Es gibt eine "Bibel", die aber von den Christen nicht akzeptiert wird, in welcher angekündigt wurde, dass nach Jesus :as: ein Prophet mit dem Namen "Der Glückliche" kommen wird. Und der glückliche musste übersetzt Ahmad heißen. Aber ich bin mir nicht mehr sicher, ist schon einige Zeit her, als ich das las.
Bruder nicht immer so schnell die Lösungen auflösen, der Prophet Muhammad :as: sagte: "Mit Geduld gelangt man zum Ziel." :zwinker:
Wassalam
Schwester bintil jnoub sorry du hast recht ! Aber ich werde weitere Prophetenfrag stellen dei vielleicht nicht jeder weis :) und um so gemeiner sein werden darauf könnt ihr euch schonmal gefasst machen :grins:
Schwetsre kubra das die christen so einiges nicht akzeptieren wissen wir ja,aber ob Ahmad glücklich bedeutet hmm schau mal was der Prophet gesagt hat warum er Ahmad genannt wird .Ich habe es aufgeschrieben ,könnte stimmen was du schreibst da es passt.Aber ich weiss es nicht.
Und da sagte Jesus, der Sohn der Maria: "O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter bei euch, der Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir gewesen ist, und Bringer der frohen Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad sein." Und als er zu ihnen mit den Beweisen kam, sagten sie: "Das ist ein offenkundiger Zauber."
Bruder nicht immer so schnell die Lösungen auflösen, der Prophet Muhammad :as: sagte: "Mit Geduld gelangt man zum Ziel." :zwinker:
Wassalam
:salam:
Und die Antworten werden auch nicht überprüft :-)
:wasalam:
Schwester Kubra die antworten sind aus dem Quran und der Deutung von :
Herrn Allama Sayyid Muhammad Husain Tabatabai.
Ich hoffe der Name sagt dir etwas ,wenn nicht lies bitte nach.Und mir ist bewusst das ich Rechenschaft über alles was ich schreibe geben muss am Tag des jüngsten Gerichts vor Gott.Alle Angaben sind mit Quelle und die Quellen sind auch nicht irgend welche Quellen,
Und da sagte Jesus, der Sohn der Maria: "O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter bei euch, der Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir gewesen ist, und Bringer der frohen Botschaft eines Gesandten, der nach mir kommen wird. Sein Name wird Ahmad sein." Und als er zu ihnen mit den Beweisen kam, sagten sie: "Das ist ein offenkundiger Zauber."
Ich hab die Stelle gefunden :-)
:wasalam:
Schwester du hast gerade gezeigt das du meine Antwort auf die Fragen garnicht gelesen hast,da ich den selben Ayat erwähnt habe. :schäm:
Wassalam
Schwester bintil jnoub sorry du hast recht ! Aber ich werde weitere Prophetenfrag stellen dei vielleicht nicht jeder weis :) und um so gemeiner sein werden darauf könnt ihr euch schonmal gefasst machen :grins:
:bsm:
Salam
:hmm: Schwester bintil jnoub??? Ich bin doch Nuur Zahraa :zwinker: