im namen allahs ,des allerbarmer,des bahrmherzigen!
Alles Lob gebürt Allah den Herrn der Welten, dem Allerbarmer,dem Bahrmherzigen, dem Herscher am tage des Gerichts! dir (allein) dienen wir,und Dich (allein) bitten wir um hilfe. Führe uns den geraden weg den wege derer, denen du ganade erwiesen hast,nicht (den weg) derer,die deinen zorn erregt haben,und nicht (den weg) der irregehenden
zadakallahul 3aliul 3asim
von Ihm sind wir unsd zu Ihm kehren wir zurück
Möge sie Inschallah ins Paradies eintreten können.
Innalillahi wa inna ileyhi raji'oon. Walhamdulillahi Rabbil 'alameen!
Jazaakum Allah khayran, liebe Geschwister, für Eure Beileidsbekundungen.
Im ersten Moment scheint die Trauer um einen geliebten Menschen sehr groß. Wenn man aber im nachhinein darüber nachdenkt, so festigt sich der Gedanke, dass alles was von Allah (swt) kommt eine große Gnade ist. Alhamdulillah! Alhamdulillah, dass ER (swt) uns das Leben geschenkt hat und alhamdulillah, dass ER (swt) unsere Seelen wieder zu sich zurückholt. Der Tod ist eine sehr große Gnade Allahs (swt).
Meine Nichte Miryam ist im Alter von 14 Jahren zu ihrem Schöpfer zurückgekehrt. Sie war seit ihrem ersten Lebensjahr an sehr krank und sowohl geistig, wie auch körperlich eingeschränkt. Mit Liebe haben ihre Eltern sie vierzehn Jahre lang aufgezogen und für sie gesorgt. Sie haben ihr sogar ein Haus gewidmet, dass für sie in jedem kleinsten Detail behindertengerecht eingerichtet ist. Es hat einen Fahrstuhl, der Boden ist überall geebnet, das schönste Zimmer hat ihr gehört und die Toiletten sind auf ihre Mobilität eingestellt gewesen.
Mit viel Vertrauen auf Allah (swt) haben diese Eltern sich voll und ganz ihrem Kind gewidmet. Nie hörte man auch nur ein kleines Wörtchen der Klage von ihren Lippen, dass Gott (swt) ihnen ein behindertes Kind gegeben hatte. Im Gegenteil. Sie haben nur von schönen Augenblicken gesprochen. Nur von schönen Erlebnissen mit ihrer Tochter.
Nun hat Allah (swt) dieses Kind von seinem Leid befreit und diese schwere Prüfung der Eltern, der sie absolut gerecht geworden sind und die sie gerne auf sich genommen und meisterhaft bestanden haben inshaAllah, beendet. Gnade über Gnade und Liebe über Liebe.
Viele selbstständig laufende und gesunde Menschen sterben tagtäglich. Doch ihr Tod bewirkt nichts. Hier aber ist ein körperlich und geistig eingeschränktes Kind von uns gegangen, dass nie eine Sünde machte, aber dessen Leben das Gottvertrauen der Eltern stärkte und dessen Tod die ganze Familie zum Nach-und Umdenken veranlasste. Mögen wir alle davon profitieren, inshaAllah.
Allahs (swt) Gnade ist unendlich groß und SEINE (swt) Liebe ist unvorstellbar.
Heute inshaAllah findet die Beerdigung dieses wunderbaren Menschen statt. Schön wäre es, wenn die Geschwister heute Abend für die erste Nacht im Grab für dieses Mädchen ein Salaat-ul-Wahshat-al-Qabr machen würden. Möge Allah (swt) uns allen SEINE unendliche Liebe und Barmherzigkeit zuteil werden lassen.
Alhamdulah sehen es die reinen Eltern von Schwester Miryam so. Als ich mal abschied nehmen muss von einem Menschen den ich sehr liebte sagte mir ein Bruder: Weine nicht weil es vorbei ist sondern freue dich weil es schön gewesen ist. Die Eltern müssen echt ein starken Glauben und ein schönes Weltbild haben. Mascha Allah!
Möge Allah die Eltern, die sich jahrelang mit solcher Opferbereitschaft um ihr Kind gekümmert haben, mit seinen Gnaden belohnen. Möge die kleine Schwester, die nun aus ihren irdischen Ketten befreit ist, ohne jegliche Behinderung das ewige Leben genießen.
Es wird der Tag kommen, da werden Tochter und Mutter vereint sein. Und die Tochter die auf Erden krank schien, wird ihrer Mutter danken, dass sie sie dennoch und grade deswegen mit soviel Liebe umsorgt hat. Die Tochter wird ihrer Mutter alle ihre Eindrücke erzählen, und davon, wie sie das Leben doch genoßen hat, obwohl alle dachten, sie würde leiden. Und die Mutter wird ihrer Tochter sagen, dass es keinerlei Mühe für sie war, sondern mehr noch eine Gnade. Das sie es geliebt hat sich um sie zu sorgen, dass sie es mochte sich um sie zu kümmern.
Das Leben lernt man von denen, die es trotz aller Schwierigkeiten genoßen haben.
*In Gedenken an Schwester Mirjiam und mit Grüßen an die Mutter
ja selbst verständlich ich bin selber 14 und werde für sie beten geb ihr bitte ein salam von mir bitte. Und viel viel viel gesund heit. Wünsche ich dir liebe schwestre