2 Bäume. Auf jedem Baum sitzen Vögel. Wenn von den einen Baum einer rüber fliegt dann gibts genauso viele Vögel an beiden Bäumen. Wenn einer von dem anderen Baum einer rüber fliegt sind auf dem einen doppelt so viele Vögel drauf als auf den anderen. Wieviele Vögel sitzen auf welchem Baum?
Salam Auf einen baum sitzen 2vögel wenn einer rüber fliegt sind es genau soviele und wenn er wieder zurück fliegt dann sind es doppelt 2 zu 0 richtig??
Zitat von SulfikarSalam Auf einen baum sitzen 2vögel wenn einer rüber fliegt sind es genau soviele und wenn er wieder zurück fliegt dann sind es doppelt 2 zu 0 richtig??
hmm, soweit ich weiß, war ich gut in mathe und soweit ich weiß gibt es kein doppeltes von 0. das doppelte von 2 ist 1. also 1x2=2 und 0x2=0. oder hab ich jetzt alles verlernt :hmm:
Salam Wenn auf den einen baum keine vögel sind und auf den anderen 2 dann sind es doch doppelt soviele weil doppelt ja das zweichfache ist von 0 bis 2 sind es also doppelt. Ich bin durch einander ich fang gleich an über Mu3awiya zu fluchen :PC:
Also es sind 3 Bäume ! zuerst sitzen 3 Vögel auf einem Baum , 1 Vogel auf dem 2ten Baum , und 0 Vögel auf dem Dritten. Wenn der eine Vogel von dem Baum mit 3 Vögeln rüberfliegt zu dem anderen einsamen Vogel sind sie zwei ,also genauso viel wie der erste baum der zuerst 3 vögel hatte aber jetzt nur noch 2 . der dritte Baum hat immer noch 0 Vögel,wenn aber jetzt ein Vogel zum dritten Baum fliegt hat der erste 2 und die anderen jeweils 1 Vogel sitzen somit Doppelt soviel.
hmmmm soweit ich mich erinnern kann, ist das doppelte von 2, 4 und nicht 1. Wer war den dein Mathelehrer? Ich würde den jetzt anzeigen.
Wassalam
:bsm:
salam,
verdreh jetzt die wahrheit nicht. du weiß doch, dass ich eigentlich "das doppelte von 1 ist 2" meinte. aber du sagst "das doppelte von 0 ist 2", das ist doch noch schlimmer :nö: