Salam Aha und wie sind es dann gleich soviele wenn ein vogel rüberfliegt und dann doppelt soviele auf einen baum wenn der vogel kommt?? Macht so weiter und ich bekomm einen vogel
Also auf einem Baum sitzen 3 Vögel, auf dem zweiten 4 Bruderherz :-)
:salam:
Die Antwort versteh ich nicht. Wenn einer rüberfliegt, dann gibt´s doch nicht gleich viele auf beiden Bäumen. Und das mit dem Doppelten kommt auch nicht hin.
Also auf einem Baum sitzen 3 Vögel, auf dem zweiten 4 Bruderherz :-)
Die Antwort versteh ich nicht. Wenn einer rüberfliegt, dann gibt´s doch nicht gleich viele auf beiden Bäumen. Und das mit dem Doppelten kommt auch nicht hin.
:wasalam:
Nennen wir den Baum, auf dem 3 Vögel sitzen Apfelbaum, und den anderen mit den 4 Vögeln Birnenbaum:
wenn vom Birnenbaum ein Vogel zum Apfelbaum fliegt, dann sind auf beiden Bäumen 3 Vögel. Wenn aber vom Birnenbaum ein Vogel zum Apfelbaum fliegt, dann sind auf dem Apfelbaum 4 Vögel und auf dem Birnenbaum 2 Vögel. Also sitzen auf dem Apfelbaum doppelt so viele drauf.
Ich hoff, dass es jetzt nicht noch komplizierter wurde :-)
Aber Bruder Minbar besteht trotzdem drauf, dass es FALSCH ist :-)
Zitat von Zainab al-Kubra wenn vom Birnenbaum ein Vogel zum Apfelbaum fliegt, dann sind auf beiden Bäumen 3 Vögel.
Du sagtest doch, dass auf einem Baum, also dem Apfelbaum, bereits 3 Vögel vorhanden sind. Wenn da jetzt einer dazu kommt, sind es doch 4! Und auf dem anderen dann 3.