meine ehrenvollsten Gratulationen gehen an den Imam unserer Zeit und unserem Fürbitter und Fürsprecher Al Hujja Imam Muhammad ibn al Hassan al Mahdi al Montazar, möge Allah unsere Rückkehr zum ihm beschleunigen, anlässlich des Festtages von Ghadir Khumm, dem größten Feiertag bei Allah, hocherhaben ist Er, an dem Allah durch seinen Gesandten und mit der letztendlichen Deutlichmachung der Ernennung Ali ibn Abi Talibs, Friede sei mit Ihm, als Imam der Muslime nach dem Dahinscheiden des Gesandten Allahs, Allahs Segen sei auf ihm und seine reinen Ahl ul Bait, den Islam für alle Menschen vervollkommnet hat. Ebenso gehen meine Gratulationen an den Vertreter des 12. Imams, Wuali Amr al Muslimin, aller Muslime, Ayatollah al Uzma Imam Sayyed Ali Khamenei, möge Allah ihn beschützen, sowie an unsere hochgehrten und hochgeschätzen religiösen Autoritäten der Nachahmung, möge Allah sie alle beschützen und unter dem Banner des Wilayat al Faqih einen, sowie an alle unsere anderen immer arbeitenden und sich anstrengenden Gelehrten, vor allem Sayyed Hasan Nasrullah im Libanon, Scheikh al Nimr in Saudi-Arabien, sowie auch dem Anführer der al Houthi Bewegung im Jemen, möge Allah sie alle beschützen,
außerdem gratuliere ich unseren Geschwistern weltweit und hier, und ganz besonders euch, liebe Geschwister zu diesem ehrenvollen Ereignis, an dem die Wilaya von Imam Ali und seiner reinen Nachkommenschaft sowie die Lossagung von seinen Feinden als religiöse Pflicht verfestigt wurde.
Möge Allah uns diesen Tag als Möglichkeit geben durch die Liebe zu Muhammed und Ali und deren reinen Ahl ul Bait, der Segen und Friede Allahs sei mit ihnen allen, unserem 12. Imam näher zu kommen um dadurch Allah, hocherhaben ist Er, näher zu kommen und zu den Siegreichen in beiden Welten zu gehören.