meine ehrenvollsten Gratulationen gehen an den Imam unserer Zeit und unserem Fürbitter und Fürsprecher Al Hujja Imam Muhammad ibn al Hassan al Mahdi al Montazar, möge Allah unsere Rückkehr zum ihm beschleunigen, anlässlich des Geburtstages seines Großvaters Imam Ali ibn Musa al Ridha, Friede sei mit ihm, ebenso geht meine Gratulation an seinen Vertreter, Wuali Amr al Muslimin, aller Muslime, Ayatollah al Uzma Imam Sayyed Ali Khamenei, möge Allah ihn beschützen, sowie an unsere hochgehrten und hochgeschätzen religiösen Autoritäten der Nachahmung, möge Allah sie alle beschützen und unter dem Banner des Wilayat al Faqih einen, sowie an alle unsere anderen immer arbeitenden und sich anstrengenden Gelehrten, vor allem Sayyed Hasan Nasrullah, möge Allah ihn beschützen, außerdem gratuliere ich unseren Geschwistern weltweit und hier, und ganz besonders euch, liebe Geschwister zu diesem ehrenvollen Ereignis.
Unsere Imame haben uns gesagt, dass wir ihr Banner hochhalten sollen und ihre Sache beleben sollen. So lasst uns niemals ihre Geburtstage und die Tage ihrer Märtyrien vergessen und uns immer klar machen, das alles Eschaffene, und dazu zählen auch wir Menschen, nur aufgrund der Liebe Allahs zu diesen 14 Lichtern erschaffen wurde.
Möge Allah uns an einem Tag wie diesem zu der Sache seines Gesandten und seiner Ahl ul Bait zurückkehren lassen und uns auf die Wahrheit unseres Seins konzentrieren lassen.
Und jeder Tag an dem man sie Allah nicht widersetzt ist ein Feiertag, Friede sei mit Ahly Yasiin,