Wenn du mir verrätst, was skolam ist, kann ich mit richtig oder falsch antworten :schäm:
:wasalam:
Mein lieber Bruder gerade deswegen ist skolam ja unbeschreibbar( es existiert nicht daher kann ich es dir auch nicht beschreiben) . Hast du es gemerkt ? Ich habe gewonnen ohne dein Wort gewusst zu haben.haha
Zitat von IsrafilMein lieber Bruder gerade deswegen ist skolam ja unbeschreibbar( es existiert nicht daher kann ich es dir auch nicht beschreiben) . Hast du es gemerkt ? Ich habe gewonnen ohne dein Wort gewusst zu haben.haha
Achsoo haha... wusste ich nicht :schäm: Aber nää, falsche Antwort ! =)
@Zainab al-Kubra:Das stimmt zwar aber ist "leider" nicht die Antwort die ich gesucht habe
Ein kleiner Tipp von mir! Die Kuffar bekommen genau das gegenteil!
Aber wenn das Paradies gemeint ist, dann ist doch die Frage nicht ganz richtig gestellt worden, oder? Dann sollte man lieber schreiben: Was ist von unbeschreiblicher/unbeschreibbarer Schönheit?
Denn im Heiligen Qur´an heißt es wie folgt:
"Mit dem Paradies, das den Gottesfürchtigen versprochen ist, ist es wie folgt: Unter ihm fließen Bäche, und es hat ständigen Ernteertrag und Schatten. Das ist das, was im Jenseits für die Gottesehrfürchtigen folgt. Und was im Jenseits für die Ungläubigen folgt, ist das Feuer." (Heiliger Qur'an 13:35)
Und: "Mit dem Paradies, das den Gottesfürchtigen versprochen ist, ist es wie folgt: Darin sind Bäche mit Wasser, das nicht faul ist, und Bäche mit Milch, deren Geschmack sich nicht ändert, und Bäche mit Wein, der genussvoll ist für die, die davon trinken, und Bäche mit gefiltertem Honig. Und sie haben darin allerlei Früchte und Vergebung von ihrem Herrn. (Sind diese etwa) denen gleich, die im Feuer ewig weilen und heißes Wasser zu trinken bekommen, das ihre Eingeweide zerreißt?" (47:15)
Es gibt sehr viele Beschreibungen des Paradieses im Heiligen Qur'an. Am häufigsten wird der Eigenname "Dschanna" verwendet, der übersetzt "Garten" heißen würde (u.a. 2:35) Das Paradies ist das Heim des ewigen Aufenthaltes (35:35), die Wohnstätte des Friedens (10:25), Wohnstätte des Jenseits (29:64). Auch der Begriff "Garten Eden" (9:72) kommt vor wie auch "Garten der Ewigkeit" (25:15), "Garten der Heimstätte" (53:15), Gärten der Wonne (5:65) sowie weitere Bezeichnungen.