bruder nasrallah ,weisst du warum ich trotzdem gewonnen habe ? Weil das Paradies nicht ganz unbeschreibbar ist ,da Gott es im Quran beschreibt ha ha ha ha ha .
bruder nasrallah ,weisst du warum ich trotzdem gewonnen habe ? Weil das Paradies nicht ganz unbeschreibbar ist ,da Gott es im Quran beschreibt ha ha ha ha ha .
OK ich gönns dir mal :friends: Du bist der sieger (aber erst nach Schwester nuur zehraa) weil sie trotz meines Schreibfehlers die richtige Antwort raus fand ;)
Zitat von Nasr´Allah OK ich gönns dir mal :friends: Du bist der sieger (aber erst nach Schwester nuur zehraa) weil sie trotz meines Schreibfehlers die richtige Antwort raus fand ;)
:bsm:
Salam
Bruder warum bin ich so winzig geraten? :Grrrr: Das lass ich nicht auf mir sitzen du Z....
Der Gesandte Gottes Muhammad :saas: sagt über das Paradies:
"Dort gibt es was kein Auge vorher sah noch ein Ohr hörte noch kam es in den Sinn von jemanden"
Vielleicht bezog sich bruder Nasr´Allah auf diese Überlieferung als er es "Unbeschreibbar" nannte?!!
JA Bruder das kann gut möglich sein,das müsste bruder nasrallah sagen was er im Kopf hatte. Ich hatte nur geschrieben das es nicht ganz unbeschreibbar ist,da im Quran Gott die Pradiesbewohner mit Gärten in dessen Niederungen bäche fliessen belohnt.... . Aber natürlich kann sich keiner ein Bild machen , wäre echt schön wenn es doch möglich wäre Bruder.
Zitat von Israfilbruder Nasrallah , wer weiss wie sehr su jetzt betest das bruder Minbar da ist .
Hihi... ja bin schon ausser Atem vor lauter beten^^ :grins:
Zitat von Israfil Aber natürlich kann sich keiner ein Bild machen , wäre echt schön wenn es doch möglich wäre Bruder.
Find ich nicht.Wenn der Mensch das Paradies sehen kann oder sich ein Bild von machen kann wie es aussehen könnte, wäre das Paradies nicht so schön wie es eigentlich ist.Und genau das ist es ja was uns so neugierig machen lässt, und dafür hart arbeiten um zu sehen was auf uns wartet.
Aber eigentlich (wenn man es wirklich gaaaanz genau nimmt) ist nur Allah (swt) unbeschreibbar, denn der Quran sagt: "Qul huwallahu Ahad" (Sprich: Er ist Einer) und "Walam ya kunlahu kufuwan Ahad" (Nichts ist wie Er).
Wenn wir nun nachdenken, was wir alles kennen, dann können wir, nachdem wir diese Sure Tauheed gelesen haben, sagen, dass Allah (swt) nicht so ist, wie das alles, was wir kennen und was wir uns vorstellen können. Denn selbst alles was wir uns vorstellen können, gleicht Allah (swt) nicht. Also ist Allah (swt) das, was wir weder sehen noch uns vorstellen können. ER (swt) ist unbeschreibbar.
Das Paradies hingegen können wir einigermaßen beshreiben, da es im Quran beschrieben wird. Beispliesweise können wir uns schöne Gärten, Früchte und Quellen vorstellen. Vielleicht nicht so, wie sie im Paradies sein werden, aber zumindest in der Richtung.