so eben haben wir im libanesischen Fernesehen die Nachricht gelesen, dass die Islamische Republik Iran unter der Führung von Imam Khamenei, Allah möge ihn beschützen, für morgen, Samstag, den 22.08.2009 den ersten Ramadan 1430 n.H. erklärt hat.
Und nicht nur das, sondern die Vertreter von Imam Khamenei im Libanon und in Deutschland (für Deutschland- http://izhamburg.de/news/Ramadan-2009 haben auch den morgigen Samstag als ersten Ramadan 1430 n.H. angekündigt.
Ich gratuliere euch allen, der Ummah, und ihrer rechtschaffenen Führung allen voran Imam Al Mahdi, meine Seele möge ihm gehören, vertreten durch Imam Khamenei, Allah möge ihn beschützen und natürlich auch Sayyed Hasan Nasrullah und allen gläubigen Muslimen.
Friede sei mit Ahly Yasiin, und möge dieser Monat ein gesegneter Monat für uns alle sein
Danke für die Info. Darf ich fragen, wo das gesagt wurde? Ich gucke Al-Manar, aber da steht nichts. Und im Irib scheint auch nichts zu kommen.
EDIT: Ok, jetzt habe ich es auch in den iranischen Sendern gehört. Ich wünsche euch allen ebenfalls einen gesegneten Monat Ramadan. Möge Allah uns allen unsere Sünden verzeihen und unsere Gebete annehmen.
Salam, Alhamdulillah, fangen wir dieses Jahr alle gemeinsam als Ummah an und inschaAllah feiern wir auch gemeinsam Eid. Möge das inschaAllah ein Schritt sein auf dem Weg zu einer starken Gemeinschaft unter einer Führung. Auch ich gratulliere allen. Ich wünsche euch alles Gute zu Monat Ramadan. Vergisst uns nicht in euren Gebeten
Danke für die Info. Darf ich fragen, wo das gesagt wurde? Ich gucke Al-Manar, aber da steht nichts. Und im Irib scheint auch nichts zu kommen.
also, dass Iran das angekündigt hat, haben wir vorhin auf NBN gesehen. NBN ist der Sender der Amal-Bewegung im Libanon. also eben habe ich auf al manar noch die ankündigung, des Vertreters von Imam Khamenei im Libanon, die des höheren schiitischen Rates im Libanon und die Ankündigung von Ayatollah Sayyed Sistani mitbekommen. ob die davor auch die Ankündigung von Imam Khamenei genannt haben, kann ich jetzt nicht sagen. aber bei den schriftlichen Meldungen steht auch nichts. es scheint mir, als ob mit der Nachricht von NBN etwas nicht stimmt.
Ich wünsche Imam Mahdi (a.f.), Imam Khamenei, Sayyed Nasrallah, Dr. Ahmadinajad, allen aufrichtigen Maraje' und natürlich euch allen Geschwistern einen gesegneten Monat Ramadan!
Mögen wir diesen Monat, den Monat der Barmherzigkeit, gut nutzen, um uns zu reinigen und um unseren 12. Imam (möge Allah seine Wiedererscheinung beschleunigen) deutlicher denn je zu zeigen, dass wir bereit sind, bereit sind uns für ihn zuopfern.
Allen Muslimen einen gesegneten Monat Ramadhan. Dies ist das erste Jahr seit langem, an dem die meisten Muslime zumindest am selben Tag den heiligen Tag beginnen. Dies ist der Wille Gottes, um die Menschheit und die Muslime einander wieder näher zu rücken. Natürlich bleibt noch der letzte Tag von Ramadhan, wo auch selbe Frage wieder auftauchen wird, aber Allah muss gepriesen werden, dass der Anfang von Monat Ramadhan diesmal soviele Muslime vereint.
Auch allen andere Muslimen, die am Freitag oder Sonntag das gesegnete Fasten beginnen sei hiermit zu diesem wundervollen Monat gratuliert.
Salam, auch ich wünsche euch allen einen gesegneten Monat Ramadan. Möge Allah eure Bittgebete erhören und euch in diesem Monat besonders für eure guten Taten belohnen. Wassalam.