Salam Was würde so eine Partei überhaupt in Deutschland Bringen?? Mehr Rechte für Muslime??ich denke Wir haben mehr Rechte hier als in Sogenannten Muslimischen Ländern.
Also meiner Meinung nach, denkt ihr viel zu weit vorraus.
das betrachte ich jetzt mal als Kompliment und sage dankeschön
Zitat von IslamicREV Der Grund warum ich MM in Gedanken habe, liegt darin begründet, dass MM sehr viel Erfahrung und Wissen hat. Wenn man ein großes Vorhaben realisieren möchte, muss man sich an die Weisen bzw. den Weisesten wenden.
ich habe nie gesagt, dass man die Geschwister vom Muslim-Markt außen vor lassen soll. Ich habe etwas ganz anderes gesagt.
Zitat von IslamicREV:bsm: Lasst uns doch mit kleineren Brötchen anfangen, statt pessimistisch in die Zukunft zu schauen. Man kann doch kleinere Sitzungen organisieren und Ziele formulieren. Gedanken und Ideen sind die ersten Schritte. Wer jetzt wartet bis alle Bedingungen reif ist, wird die sich bietenden Chancen verschlafen.
dem kann ich nur zustimmen.
Zitat von IslamicREV Außerdem muss man nicht unbedingt Räume oder Geld haben. Man kann auch so einiges an Arbeit leisten. Davon abgesehen, brauchen Mitglieder und Helfer auch einige Erziehungs- und Erfahrungsjahre. Ich bin mir sicher, dass viele Geschwister mitmachen und sich gut entwickeln würden, aber sie brauchen eine kompetente Führung. Also bitte mehr Optimismus.
das sehe ich anders. für eine Parteigründung brauchst du kein Geld? wir sollten mal in der realität ankommen. geld ist nicht das ziel, aber schlicht und ergreifend mittel zum zweck. so ist das nun mal. Und wenn du in der hiesigen Politik kein Geld und keine Opferbereitschaft hast, dann brauchst du dich gar nicht erst zu Wort zu melden. Auch wenn man mit wenig Geld anfangen kann, so wird man irgendwann mehr brauchen. Sicher, einiges kommt mit Allahs Hilfe, aber hierfür brauchst du halt einen opferbereiten Menschen, der sich dieses Geld auch für seine fleißige Arbeit auf Allahs Weg verdient hat. Und von denen gibt es leider noch zu wenige unter uns.
Um es mal prägnant auszudrücken: Ich bin nicht gegen eine Parteigründung, ich sehe aber eine mögliche Gründung im Moment leider zum Scheitern verurteilt. Das heißt aber längst nicht, dass meine Auffassung richtig ist. Das Gegenteil ist immer beweisbar.
Zitatdas sehe ich anders. für eine Parteigründung brauchst du kein Geld?
Du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich schlecht ausgedrückt. In meinen Gedanken ist eine Parteigründung das Endziel. Dafür brauchen wir noch 10-20 Jahre. Dafür benötigt man natürlich Geld. Da bin ich deiner Meinung.
Wovon ich spreche ist der Zeitraum von Heute bis in 20 Jahren, wo inschaallah die Partei steht. Also ich spreche vom Weg, der zum Endziel führen soll. Sollten wir nicht damit beginnen diesen 10-20 jähirgen Weg endlich organisiert zu gestalten? Wenn wir jetzt mit der Arbeit beginnen, haben wir das Fundament gelegt. In der Zukunft werden wir inschaallah auch das Geld haben, weil die meisten dann bereits eine feste Arbeit haben. Aber wenn wir jetzt die Chance nicht nutzen und weiter unorganisiert arbeiten, werden andere die Chance wahrnehmen und dann werden wir stimmenlos bleiben. Wie heißt es doch im Quran: Allah ändert die Lage eines Volkes nicht ...
Zitat von IslamicREVWovon ich spreche ist der Zeitraum von Heute bis in 20 Jahren, wo inschaallah die Partei steht. Also ich spreche vom Weg, der zum Endziel führen soll. Sollten wir nicht damit beginnen diesen 10-20 jähirgen Weg endlich organisiert zu gestalten? Wenn wir jetzt mit der Arbeit beginnen, haben wir das Fundament gelegt. In der Zukunft werden wir inschaallah auch das Geld haben, weil die meisten dann bereits eine feste Arbeit haben. Aber wenn wir jetzt die Chance nicht nutzen und weiter unorganisiert arbeiten, werden andere die Chance wahrnehmen und dann werden wir stimmenlos bleiben. Wie heißt es doch im Quran: Allah ändert die Lage eines Volkes nicht ...
Dem stimm ich zu.
Aber was ist dieses "Fundament", auf der wir später eine Partei gründen? Kannst du uns bitte einige Punkte dazu nennen?
Zitatdeutschlandweit ein Novum: Die von Bonner Muslimen gegründete und unter dem Vorsitzenden Haluk Yildiz geleitete Partei Bündnis für Frieden und Fairness (BFF) ist heute am 30. August in den Bonner Stadtrat mit zwei Sitzen eingezogen. Den zweiten Sitz hat Hülya Dogan, eine Hijaab-tragende Audiologie-Assistentin.Die BFF ist nicht nur von Muslimen für Muslime, sondern dem Parteiprogramm nach ernsthaft gesamtgesellschaftlich orientiert.Vor den Wahlen kam es innerhalb der muslimischen Community zu Diskussionen, ob die Unterstützung der BFF legitim sei- ein für die spezielle Situation getroffener Konsens der Bonner (auch konservative) Gelehrten und Imame rief die Muslime schließlich einstimmig zur Wahl auf.Haluk Yildiz hat bereits vor Jahren den Rat der Muslime Bonn ins Leben gerufen,-eine Vereingung muslimischer Vereine und Moscheen in Bonn. Auch das war und ist ebenfalls ein Vorreiterprojekt.