liebe Forenmitglieder ich möchte euch Frage Stellen ,welche unser Prophet (s.a.a) unserem Imam Ali (a.s) gestellt hatte .
Bin mal gespannt wessen Antwort ,der Antwort von Imam Ali (a.s) und Hz Fatima(a.s) nahe kommt,denn als Imam Ali (a.s) die Antwort nicht wusste bat er um Zeit ging nach Hause und unsere Mutter Hz Fatima (a.s) verriet die Antwort ihrem Mann.
Der Prophet(s.a.a) fragte Imam Ali (a.s) : Ya Ali Liebst du Allah (c.c) ?
Imam Ali (a.s) antwortete : Ja, oh Resulullah (s.a.a).
Der Prophet (s.a.a) fragte Imam Ali (a.s): Ya Ali Liebst du den Gesandten und Resoul Allahs (c.c) ?
Imam Ali (a.s) antwortete : Ja oh Resulullah (s.a.a),ich liebe den Gesandten und Resoul Allahs (c.c).
Der Prophet(s.a.a) fragte Imam Ali (a.s) : Ya Ali ,Liebst du deine Ehefrau ?
Imam Ali (a.s) antwortete : Ja oh Resulullah ,ich liebe meine Ehefrau .
Der Prophet fragte Imam Ali (a.s) : Ya Ali Liebst du deine Kinder ?
Imam Ali (a.s) antwortete: Ya oh Resulullah ,ich liebe sie .
Dann lächelte der Prophet (s.a.a) zu Imam Ali (a.s) und fragte ihn , Ya Ali wie schaffst du es 4-Lieben in einem Herz unter zu bringen ?
.............. Jetzt seid ihr an der Reihe :traurig:
Zitat von bint_il_jnoub:salam: Ich würd auch gerne die Antwort wissen :wasalam:
wie ich soll die Antwrot hier reinschreiben ohne das sich irgend jemand auch nur mal die Mühe gemacht hat es zu lesen nööö :hmm: Schwester ,gedulde dich noch einbißchen und übrigen nichts für ungut man sieht sich :bolt:
Zitat von bint_il_jnoub :salam: leichter gesagt als getan....vor allem wenn man bedenkt,wer auf diese Frage die Antwort gefunden hat :lächel: :wasalam:
:salam:
Stelle dich der Herausforderung Schwester, du hast nichts zu verlieren :-)
Ich würds probieren, wenn ich die Antwort nicht bereits wüsste :-)
:salam: ok :lächel: Also wenn man Allah liebt, dann liebt man doch automatisch rasullah :saas: , seine Ehefrau und Kinder... Es ist sozusagen also nur eine Liebe, nämlich die zu Allah :wasalam:
Zitat von bint_il_jnoub:salam: ok :lächel: Also wenn man Allah liebt, dann liebt man doch automatisch rasullah :saas: , seine Ehefrau und Kinder... Es ist sozusagen also nur eine Liebe, nämlich die zu Allah :wasalam:
Es ist schön was du geschrieben hast ,aber kommt der Antwort von Hz Fatima a.s garnicht nahe Schwester . :hmm:
Zitat von bint_il_jnoub:salam: ok :lächel: Also wenn man Allah liebt, dann liebt man doch automatisch rasullah :saas: , seine Ehefrau und Kinder... Es ist sozusagen also nur eine Liebe, nämlich die zu Allah :wasalam:
:salam:
:mascha: für deinen Mut und danke, dass du die Herausforderung annahmst Schwester :hdl:
Aber leider, lautet die Antwort anders!
Ich freu mich ebenfalls auf die nächsten Antworten!
tipp: denkt mal an die richtungen: rechts, links, vorne, hinten. und vergleicht es mit dem herzen eines menschen.
:wasalam:
:salam: hmmm Dann ist vorne die Liebe zuAllah, rechts die Liebe zumPropheten :saas: links die Liebe zu Ehefrau und hinten die Liebe zu den Kindern????? :wasalam: