Zitat von IsrafilAs salamu alaikum wa rahmetullah ,
liebe Forenmitglieder ich möchte euch Frage Stellen ,welche unser Prophet (s.a.a) unserem Imam Ali (a.s) gestellt hatte .
Bin mal gespannt wessen Antwort ,der Antwort von Imam Ali (a.s) und Hz Fatima(a.s) nahe kommt,denn als Imam Ali (a.s) die Antwort nicht wusste bat er um Zeit ging nach Hause und unsere Mutter Hz Fatima (a.s) verriet die Antwort ihrem Mann.
Der Prophet(s.a.a) fragte Imam Ali (a.s) : Ya Ali Liebst du Allah (c.c) ?
Imam Ali (a.s) antwortete : Ja, oh Resulullah (s.a.a).
Der Prophet (s.a.a) fragte Imam Ali (a.s): Ya Ali Liebst du den Gesandten und Resoul Allahs (c.c) ?
Imam Ali (a.s) antwortete : Ja oh Resulullah (s.a.a),ich liebe den Gesandten und Resoul Allahs (c.c).
Der Prophet(s.a.a) fragte Imam Ali (a.s) : Ya Ali ,Liebst du deine Ehefrau ?
Imam Ali (a.s) antwortete : Ja oh Resulullah ,ich liebe meine Ehefrau .
Der Prophet fragte Imam Ali (a.s) : Ya Ali Liebst du deine Kinder ?
Imam Ali (a.s) antwortete: Ya oh Resulullah ,ich liebe sie .
Dann lächelte der Prophet (s.a.a) zu Imam Ali (a.s) und fragte ihn , Ya Ali wie schaffst du es 4-Lieben in einem Herz unter zu bringen ?
.............. Jetzt seid ihr an der Reihe :traurig:
ve selam
Ich erlöse euch und schreibe die Antwort hin liebe Schwestern !
Als Hz Imam Ali (a.s ) mit der Frage nach hause ging ,sah ihn unsere Mutter Hz.Fatime(a.s) sehr nachdenklich sitzen.Sie sagte zu ihrem Mann : " Oh Ali was ist es das dich so nachdenklich macht ? Hat es mit dem Diesseits zu tun ( da sie sehr bescheiden und arm lebten )?Wenn ja,passt es nicht zu uns,wenn es aber mit dem Jenseits zu tun hat,teile deine Sorge mit mir,vielleicht kann ich dich unterstützen.
Hz Imam Ali (a.s) erzählte seiner Frau Hz Fatima (a.s) alles und verriet ihr die Frage.
Da sprach Hz Fatima (a.s) zu ihrem Mann : " Oh Ali ,so wie der Mensch verschiedene Beschaffenheiten und Richtungen wie rechts ,links,oben und unten hat,verfügt auch das Herz über verschiedene Beschaffenheiten.
Sag meinem Vater ( Hz.Muhammed (s.a.a)) :
-Allah (c.c) liebe ich mit meinem Glauben.
-Seinen Propheten (s.a.a) liebe ich mit meiner Seele/ Geist.
-Meine Ehefrau liebe ich mit meinem Nafs ( bedürfniss).
-Meine Kinder liebe ich mit meiner Barmherzigkeit und meiner Güte .
Hz Imam Ali (a.s) ging zum Propheten und gab ihm die Antwort. Als der Prophet die Antwort hörte,lächelte er wieder Imam Ali (a.s) an und sprach :
Oh Ali ,die Rose welche du mir gebracht hast wurde vom Prophetenbaum (nubuwwa) gepflückt.Meine Tochter Fatima ist ein Teil meines Körpers .
Die Punkteaufteilung: Schwester Zehraa bekommt 1 Punkt ,da sie eine Moderatorin ist
Schwester zainab kubra bekommt 7 Punkte ,da sie ein user ist und die Überlieferung kennt
und Schwester bint il Jnoub bekommt 2 Punkte für ihre Mühe :mascha:
tss, ich möchte auch 7 punkte, ich kannte doch auch die überlieferung :hehe: nur so: "Ali a.s.:"Oh RasulAllah, wie der mensch 4 richtungen kennt, also rechts links vorne hinten, hat das herz auch 4 richtungen..."
tss, ich möchte auch 7 punkte, ich kannte doch auch die überlieferung :hehe: nur so: "Ali a.s.:"Oh RasulAllah, wie der mensch 4 richtungen kennt, also rechts links vorne hinten, hat das herz auch 4 richtungen..."
und dann so, wie ihr es kennnt.
:wasalam:
Schwester ,
nach langen Diskussionen der Jury ,kann ich dir mitteilen ,das du nun 3 Punkte hast und Schwester Zainab 5 Punkte.Aber mehr ist da nicht rauszuholen,denn als Moderator muss man ja so einiges Wissen in einem Shia Forum, und da ihr selber mal gesagt habt ,das dieses Spiel eher für die User ist hehehehe selber reingefallen ! :lächel:
Zitat von bint_il_jnoub:salam: ohh super 2 Punkte...:danke: .kann man die irgendwo sammeln :grins: :wasalam:
Ja das Admin Team lädt den User mit den meißten Punkten zu einem netten Kurzurlaub zu Imam Khamenei ein ,natürlich 6 Sterne Hotel All Inclusive mit Frühstück ans Bett :)
Zitat von bint_il_jnoub:salam: ohh super 2 Punkte...:danke: .kann man die irgendwo sammeln :grins: :wasalam:
Ja das Admin Team lädt den User mit den meißten Punkten zu einem netten Kurzurlaub zu Imam Khamenei ein ,natürlich 6 Sterne Hotel All Inclusive mit Frühstück ans Bett :)
ve selam
:salam: Das ist doch nur Spaß oder? :schäm: :wasalam:
ve selam
:salam: Das ist doch nur Spaß oder? :schäm: :wasalam:
Ja Schwester es ist nur >Spaß ,aber allein der Gedanke ist doch schön oder ,wenn es so wäre :)