Bis jetzt hat sich kein Bruder dazu geäußert. Wie ist das, wollt ihr später insha´Allah eine Frau heiraten, die sich um die Hausarbeit, Erziehung, usw. kümmert, sprich Hausfrau ist? Oder soll sie eher arbeiten gehen? Was würdet ihr vorziehen, was würdet ihr wollen? Insha´Allah äußern sich Brüder dazu, denn das Thema - wie ich finde - ist sehr interessant.
Liebe Geschwister! Zum Thema Frau in der Ehe, speziell die Frauen sind hier angesprochen: Welche Pflichten hat eine Ehefrau zu erfüllen? Soll sie lieber Hausfrau sein? Oder lieber doch arbeiten, bzw. in einem gewissen Grade gebildet sein? Soll sie sich besser um die Erziehung der Kinder kümmern? Oder das Geld nach Hause bringen?
Und wie sehen es die männlichen Geschwister? Wollt ihr lieber eine Hausfrau, oder doch eher eine Frau, die arbeiten geht?
:wasalam:
salam
Gott stehe mir bei.
Also ich opfere mich dann mal :schäm:
Meien Ehefrau(wenn ich endlich mal eine nette gläubige humorvolle scharmante SIE kennenlernen sollte) muss weder kochen können noch sonst irgendwas.Denn ich koche eh besser als sie :). Wenn meine Zukünftige arbeiten möchte ,dann tut sie es .Und wenn sie daheim sein möchte ,und ihre Zeit anders gestalten möchte ,dann tut sie es eben .Mir ist es egal,nur weiss ich ,das ich die Verpflichtugn habe für sie zu sorgen und ihr Wünsche zu erfüllen(aber auch nicht alle).Auf Bildung und Werte lege ich sehr viel Wert.Ich möchte mich mit ihr über alles unterhalten können,denn ich liebe es mich zu unterhalten.
Wäre ja auch schade ,wenn ich mit meiner Frau einen Film ansehe ,später mit ihr darüber reden möchte,und sie mich fragt :"Schatz wie heisst der Film nochmal,oder worum ging es in dem Film".
Von strengem gehabe halte ich nichts.Es muss alles harmonisch und mit viel Liebe geschehen,auch mit den Kindern später.Denn wie könnte ich sonst von mir behaupten Moslem zu sein.Ich würde es mir wünschen,das man sich gegenseitig achtet und respektiert.
als ich noch ein anderes Forum moderierte, ist mir das fast tagtäglich passiert, insofern habe ich mich schon verbessert. Das ist wohl ein Zeichen, dass ich hier mal rausgehen sollte vorübergehend, muss auch noch was tun...aber die Zeit vergeht hier wirklich wie nix!
da schreibt dann endlich mal ein männliches Geschlecht und dann wird man nicht mal wargenommen .Kein Wunder,wenn wir euch Schwestern mit solchen Themen alleine lassen :bricks:
Liebe Geschwister! Zum Thema Frau in der Ehe, speziell die Frauen sind hier angesprochen: Welche Pflichten hat eine Ehefrau zu erfüllen? Soll sie lieber Hausfrau sein? Oder lieber doch arbeiten, bzw. in einem gewissen Grade gebildet sein? Soll sie sich besser um die Erziehung der Kinder kümmern? Oder das Geld nach Hause bringen?
Und wie sehen es die männlichen Geschwister? Wollt ihr lieber eine Hausfrau, oder doch eher eine Frau, die arbeiten geht?
Wasalam
:salam: ,
zwar ist es noch lange hin bis ich inshallah heirate, aber ich hoffe doch dennoch meinen Senf dazugeben zu können :) Was nützt mir eine Hausfrau die nicht gebildet ist? SIE soll schließlich, inshallah, mir bis ans Lebensende zur Seite stehen. Es ist ja Wajib sich zu bilden, wenn die Möglichkeit dazu besteht. Und da hierzulande es genug Möglichkeiten gibt sich zu bilden, sollte sie es ja auch sein. Wenn es ihr wunsch ist sich zu bilden und arbeiten zu gehen, dann soll sie es machen, ihr stehen die Türen offen. Wenn wir dann inshallah Kinder haben, und sie dennoch weiterhin arbeiten möchte, dann müssen wir eine Mitte finden um für die Kinder zu sorgen. Kochen, waschen usw. sind nicht automatisch die Aufgaben der Frau, auch der Mann sollte dies können und seinen Anteil verrichten :)
Zitat von Israfil da schreibt dann endlich mal ein männliches Geschlecht und dann wird man nicht mal wargenommen .Kein Wunder,wenn wir euch Schwestern mit solchen Themen alleine lassen :bricks:
Ich hab doch deinen Beitrag gelesen und zur Kenntnis genommen. Masha´Allah Bruder, ein schöner Beitrag :)