Salam Ich sag die Niya und mach Wuhdu reinige mein gesicht und körper oder was meint ihr?? sorry ich hab zu wenig schlaf gehabt deswegen muss ich immer doppelt überlegen.
Zitat von SulfikarSalam Ich sag die Niya und mach Wuhdu reinige mein gesicht und körper oder was meint ihr?? sorry ich hab zu wenig schlaf gehabt deswegen muss ich immer doppelt überlegen.
salam
Bruder geh lieber schlafen, sonst behauptest du noch am Ende, es genügt nur wenn man die Fenster vom Nachbarn wischt, damit man rituell rein ist!!!Hehe
nein Spass beiseite, den genauen Ablauf bitte Bruder!
Zitat von SulfikarSalam Ich sag die Niya und mach Wuhdu reinige mein gesicht und körper oder was meint ihr?? sorry ich hab zu wenig schlaf gehabt deswegen muss ich immer doppelt überlegen.
salam
Bruder geh lieber schlafen, sonst behauptest du noch am Ende, es genügt nur wenn man die Fenster vom Nachbarn wischt, damit man rituell rein ist!!!Hehe
nein Spass beiseite, den genauen Ablauf bitte Bruder!
Salam Okay ich gehe zum wasser sage die Niya zum Wuhdu auf Wisch mir 3mal mit wasser auf mein gesicht dann 3mal mit dem rechtem arm auf den linken von oben bis zur hand das selbe umgekehrt auch. Dann wisch ich mir 3mal mit wasser auf mein kopf bis zur stirn,3mal mit der rechten hand mit wasser über meinem rechten fuss wischen und mit der linken hand über dem linken was wollt ihr noch wissen??
Zitat von SulfikarSalam Okay ich gehe zum wasser sage die Niya zum Wuhdu auf Wisch mir 3mal mit wasser auf mein gesicht dann 3mal mit dem rechtem arm auf den linken von oben bis zur hand das selbe umgekehrt auch. Dann wisch ich mir 3mal mit wasser auf mein kopf bis zur stirn,3mal mit der rechten hand mit wasser über meinem rechten fuss wischen und mit der linken hand über dem linken was wollt ihr noch wissen??
:bsm:
salam,
also ich kenn das auch ungefähr so, aber ist es denn nicht makruh 3 mal wasser zu nehmen? darf man nicht höchstens 2 mal?
Also ich mache es so entweder sagt man das Niya laut oder auch garnicht ,denn alleine der Wille das man zum Wudhu geht zählt schon als Niya: dann wasche ich mir zuerst die Hände, danach mein Gesicht von den Haaransätzen bis über meinen Kinn , meinen rechten Unterarm vom Ellenbogen halt vom Gelenk bis über die Fingerspitzen,das Selbe mit dem linken Unterarm ,danach streiche ich mit meiner nassen Hand über meine obere Kopfhaut von hinten bis nach vorne zu dem Haaransätzen ,danach streiche ich mit meiner rechten Hand über meinen rechten Fuß von den Fingerspitzen bis zum Gelenk halt wo der Knöchel ist und linker Fuß dann mit der linken Hand .
Was das Waschen des Gesichtes und der Unterarme angeht ist einmal Fard und zweimal sunna . so kenne ich es aber das streichen über Kopf und füße nur einmal
ja genau, das meinte ich auch. also wasser nehmen egal wie viel, aber nur höchstens 2 mal über den arm oder gesicht streichen, einmal über kopf und füße.
ja genau, das meinte ich auch. also wasser nehmen egal wie viel, aber nur höchstens 2 mal über den arm oder gesicht streichen, einmal über kopf und füße.
:wasalam:
So ist es auch richtig Schwester ,ich habe es glaube ich etwas zu lang und kompliziert geschrieben.
Zitat von IsrafilAlso ich mache es so entweder sagt man das Niya laut oder auch garnicht ,denn alleine der Wille das man zum Wudhu geht zählt schon als Niya: dann wasche ich mir zuerst die Hände, danach mein Gesicht von den Haaransätzen bis über meinen Kinn , meinen rechten Unterarm vom Ellenbogen halt vom Gelenk bis über die Fingerspitzen,das Selbe mit dem linken Unterarm ,danach streiche ich mit meiner nassen Hand über meine obere Kopfhaut von hinten bis nach vorne zu dem Haaransätzen ,danach streiche ich mit meiner rechten Hand über meinen rechten Fuß von den Fingerspitzen bis zum Gelenk halt wo der Knöchel ist und linker Fuß dann mit der linken Hand .
Genau so kenne ich es , und mache ich es auch! Nur das ich mein Gesicht und die Arme zweimal mit wasser überstreiche.