Schwester danke ich habe es auch genau so gemacht wie Imam Khamenei gesagt hat .Ich habe am Donnerstag mit dem Fasten begonnen und gestern gefeiert.Ich finde es so unverantwortlich ,das manche im Namen des Imam gerüchte oder Lügen verbreiten,haben diese Menschen keine Angst vor Gott.
Zitat von AsiyaWeißt du, lieber Bruder, der einfachste Weg aus diesem Dilemma ist doch dann, unserem Waliy Faqih zu folgen. Wenn man unsicher ist, oder zuviele Stimmen und Meinungen hört, dann folgt man einfach dem, dem man am meisten vertraut. Und das ist in meinem Fall z.B. Imam Sayyid Khamenei, und kein anderer. Das ist meiner Meinung nach der beste Weg in Zeiten eines so grossen Durcheinanders.
Genau das haben wir getan und deshalb gestern schon das fasten gebrochen!
Inshallah gibts nächstes Jahr nicht nocheinmal so ein Problem.
:wasalam:
:salam:
wenn nicht das, dann ein anderes. Auf jeden Fall werden die Prüfungen schwerer werden, darauf können wir uns schon mal vorbereiten.
Zitat von Fatimawenn nicht das, dann ein anderes. Auf jeden Fall werden die Prüfungen schwerer werden, darauf können wir uns schon mal vorbereiten.
Und solange wir diese Prüfungen nicht bestehen, wird der Imam al zaman (3f) nicht erscheinen!Wir müssen lernen auf unseren Imam zu vertrauen und lernen mit seinen entscheidungen umzugehen damit, wenn imam Mahdi 3f erscheint wir nicht all zu viele Probleme bekommen.
Zitat von Fatimawenn nicht das, dann ein anderes. Auf jeden Fall werden die Prüfungen schwerer werden, darauf können wir uns schon mal vorbereiten.
Und solange wir diese Prüfungen nicht bestehen, wird der Imam al zaman (3f) nicht erscheinen!Wir müssen lernen auf unseren Imam zu vertrauen und lernen mit seinen entscheidungen umzugehen damit, wenn imam Mahdi 3f erscheint wir nicht all zu viele Probleme bekommen.
Schwester danke ich habe es auch genau so gemacht wie Imam Khamenei gesagt hat .Ich habe am Donnerstag mit dem Fasten begonnen und gestern gefeiert.Ich finde es so unverantwortlich ,das manche im Namen des Imam gerüchte oder Lügen verbreiten,haben diese Menschen keine Angst vor Gott.
ve selam
salam
wenn einer beweisen kann das der Imam einem Gelehrten erlaubt hat seinen Ausruf zu korrigieren, faste ich 60 Tage nach und bezahle Kaffara und bete 1000 Raka Tauba. Wir haben alle richtig gehandelt die Anhänger des ehrenwerten Agha Sistani haben richtig gehandelt indem sie heute das Eid hatten, denn nach Ayatollah Sistani musste heute Eid sein! Denn er hat ja den Freitag zum ersten Ramadan erklärt!
Imam Khamenei ist kein alles kontrollierender Diktator, und jeder kann selber entscheiden. Ich behaupte einfach mal, dass es nur sehr wenige Menschen gibt, auch im Iran, die die wirkliche Heiligkeit unseres Imams erkannt haben. Auch unter denen, die sagen "er ist unser Rahbar".
bruder Kerbela , sage mal alle wissen das Imam khamenei der Imam ist.Wird denn da so ein IZH nicht gerügt von unserem Imam, ?
salam ich habe großen Respekt vor dem Zentrum in Hamburg, allein die Geschichte dieses Zentrums ist schon ansich eine spannende. Ich kann nicht sagen warum man sich dort so benimmt, das muss man die Verantwortlichen fragen. Ich habe noch nie auf ein Zentrum oder einem Gelehrten gehört außer dem Imam, wenn es um den Ramadan geht. Die Anhänger des ehrenwerten Sistani haben doch auch auf ihn gehört, dann tu ich doch das selbe mit Imam Khamenei. Tut mir leid Bruder, frage doch einfach mal nach warum man den Ramadanbeginn wiederrufen hat und wer die Wiederrufung im Iran genehmigt hat!
schwester Fatima warum wird mich bei deinen Antworten das Gefühl nicht los ,das du sehr agressiv bist ? :)
Danke für deine Meinung !
ve selam
:bsm:
salam,
unsere liebe fatima abla kommt nur so rüber wenn sie schreibst. ich dachte das selbe vor jahren auch, aber dann lernte ich sie kennen :hdl: sie ist eine sehr sehr liebe abla. :mascha: Allah schütze sie! :inschaa:
schwester Fatima warum wird mich bei deinen Antworten das Gefühl nicht los ,das du sehr agressiv bist ? :)
Danke für deine Meinung !
ve selam
:bsm:
salam,
unsere liebe fatima abla kommt nur so rüber wenn sie schreibst. ich dachte das selbe vor jahren auch, aber dann lernte ich sie kennen :hdl: sie ist eine sehr sehr liebe abla. :mascha: Allah schütze sie! :inschaa:
:wasalam:
:salam: Danke für die Ehrenrettung, Zehraa :drück: Dann werde ich mal versuchen, besser als mein Ruf zu sein...