Also ich finde dass das ein Unmögliches Verhalten ist und dem Islam und dem Ansehen nder Muslime unheimlich schadet. Es ist für mich unbegreiflich wie man so dumm sein kann. Wir sind gegen Nationalismus, wir kämpfen dagegen an und unsere tollen Muslime machen nichts anderes als Nationalismus und andersgläubige zu beschimpfen. Es hat mich innerlich sehr traurig und zugleich zornig gemacht. Soviel Dummheit.....!!!!! Worauf bilden sie sich denn was ein, dass ei besser sind? Klug und intelligent sind sie nicht, gebildet sind sie nicht, was großes gemcht haben sie auch nicht.... Tut mir leid, aber wenn sie so gegen Deutsche vorgehen sind sie nicht anders als die Neonazis in meinen Augen! Dchahiliyya PUR!!!!!! Und Satan dachte auch er sie besser als der Mensch nur weil er aus Feuer und der Mensch aus Erde war. Nationalismus ist das gleiche was Satan gemacht hat, was die Neomazis machen, was Israel macht! Sich auf etwas was einbilden, wofür man nichts kann. Und wir sehen was für Folgen dass hat! Also da wartet aber wirklich viel Arbeit auf uns. Uns und dann unsere Mitmuslime bilden ist das Erste was wir versuchen sollten zu machen!
Das geht ja gar nicht... Was ich lustig finde ist, dass wenn man gut in der Schule ist, gleich nicht mehr dazu gehört, obwohl man dazu gehören sollte, weil man gut in der Schule ist. Das dümmste ist aber das sie noch stolz sind, dass sie schlecht sind. Sie sind "cool", weil die asoziale Sachen machen. Aha... Die sind doch egd eh alle Deutsch^^.
Eins finde ich generell nicht gut und zwar die deutschen Migranten. Man ist in Deutschland geboren, lebt in Deutschland und hat einen deutschen Pass. Ich glaube, das reicht um "ganz" deutsch zu sein.
Dieses Viedeo würde es nicht geben, wenn es keine Nationalitäten gäbe.
Genua da fängt schon alles an mit dem Hass gegen Muslimen. Wenn ich anstelle von diesen Jungen wäre, würde ich diese Menschen vom tiefsten Herzen hassen.
Naja...khair enscha allah, jeder soll auf seine eigene Nase guken und dafürsorgan, dass man selber gut ist. "Seid stille Vorbilder."
Als sie den verprügeln wollten der nicht an Gott glaubte, ist mir aufgefallen, dass sie selber nicht an Gott glauben. Weil wenn man an Gott glaubt, dann würde man niemanden verprügeln. der islam ist immerhin tolerant und gegen Gewalt.
so jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, mir beide Videos anzuschauen. Nun ich sehe das Ganze ein wenig differenzierter. Vorab sei gesagt, dass das so ein Verhalten , wie es die Jugendlichen da gezeigt haben, natürlich klar zu verurteilen ist, egal ob es nun sogenannte "Ethno-Deusche" oder Migranten sind, es muss sanktioniert werden! Dabei ist es doch mal wieder symptomatisch, wieso wird eigentlich immer noch "Migranten" gesagt? Sie leben hier, sie haben den deutschen Pass. Und da fängt es doch schon an. Es wird von der Mehrheitsgesellschaft diesen Jugendlichen immer noch signalisiert "Du kannst kein Deutscher sein". Und aufgrund der erfahrenen Demütigungen und Ablehnung durch die Deutschen, vor allem auch die Islamophobie, ziehen sie sich in ihre eigenen Gruppen zurück und drehen ihrerseits jetzt eben den Spieß sozusagen um, indem sie deutsche Schulkameraden mobben, sobald sie sich in einer starken Gruppe glauben. Es fällt außerdem auf, dass nur männliche Jugendliche ein Problem darstellen, jedenfalls im aktuellen Beispiel. Allein wie sie sprachen, zeigt schon, dass sie zur Unterschicht gehören, es handelte sich vermutlich um eine Hauptschule. Sie sehen sich als Verlierer, und daher zeugt ihr gesamtes Verhalten vor allem von extremen Minderwertigkeitskomplexen und Neid, wie dass z.B. jemand ausgegrenzt wird, wenn er gut in der Schule ist. Das Verhalten dieser türkischstämmigen Dame hat mir allerdings auch nicht gefallen, die Fragen, die sie dem kleinen Jungen gestellt hat, wirkten irgendwie reichlich suggestiv. Außerdem stört mich, dass sie nicht auch mal das Gespräch mit den Eltern der Mobber gesucht hat, es wurde auch mit keinem Wort erwähnt, dass sie es überhaupt versucht hat. Die würde ich mir nämlich mal als erste vornehmen, wie sie sich eigentlich Erziehung so vorstellen, die haben mit wahrscheinlich gar keine Ahnung, was ihre Söhnchen da so treiben, und noch weniger, wie sie den Muslimen insgesamt mit diesem Verhalten schaden! Das ist Wasser auf den Mühlen der Islamhasser, und ich kann es in solchen Fällen sogar gut nachvollziehen, wenn Deutsche von diese Art der "Kültür-Bereicherung" langsam die Nase voll haben. Die Aussagen des Polizisten waren leider auch nicht gerade von allzugroßer Sachkenntnis getrübt. So zählte er als Probleme vor allem den türkischen / arabischen Bäcker oder Fleischer auf, und schwafelte etwas von "deutscher Kultur" und dass die Leute die Sprache nicht lernen würden. Das könnte man so verstehen, dass er Mobbing und schlechtes Benehmen insgesamt auf türkische und arabische Kultur zurückführt, was natürlich Unsinn ist, außerdem konnten die Mobber alle Deutsch . So sehr diesem Problem auf den Grund gegangen werden muss, so wenig ist dieser Bericht dazu angetan, es zu lösen, sondern er vertieft die Gräben in der Gesellschaft und schürt nur noch weiteren Hass. Bis die ersten Moscheen brennen... Vorschläge hätte ich noch einige, neben dem, was schon erwähnt wurde. Es kam zum Beispiel nicht ein einziger Imam oder aktiver Muslim zu Wort, aber wo käme man auch hin, diesen "Islamisten" eine Plattform zu bieten. Dabei könnten sie, wie auch vor allem männliche Lehrer und Polizisten mit dem sogenannten "Migrationshintergrund" mit ihren sprachlichen wie kulturellen Kenntnissen eine wichtige Brücke darstellen. Aber so etwas wird anscheinend gar nicht erst in Erwägung gezogen, da droht ja wieder "Überfremdung des Staatsapparats".
Dort besuchen Frauen mit dem "Migrationshintergrund" Problemfamilien und versuchen ihnen klarzumachen, wie wichtig es ist, dass ihr Nachwuchs Bildung erhält. Bis 2010 ist die Finanzierung immerhin gesichert. Das sollte in ganz Deutschland Schule machen!
Das Video war sehr erschreckend und macht einen sehr traurig. Es ist sehr schade, dass solche Zustände hier mitlerweile herrschen.
ZitatDabei ist es doch mal wieder symptomatisch, wieso wird eigentlich immer noch "Migranten" gesagt? Sie leben hier, sie haben den deutschen Pass.
Das ist tatsächlich ein Punkt, der beachtet werden sollte. Es sind eigentlich alles Kinder, die hier geboren sind. Man sollte auch bedenken, dass es eine Hauptschule war, die gefilmt wurde. Allgemein kann man sagen, dass dort nicht unbedingt die besten Anstandsregeln herrschen. Wahrscheinlich würde auch ein Mehmet mit Brille, der gut in der Schule ist, dort gehänselt werden.
Andererseits ist es aber wirklich so, dass es auch unter "Migranten" Rassismus gegen "Deutsche" gibt. Es ist kein Wunder, das die Kinder beispielsweise einem Andersdenkenden hinterherlaufen, wenn sie zu Hause nicht gelernt haben, dass anders sein eine Bereicherung sein kann. Dort haben sie immer Schläge kassiert, wenn sie anders sein wollten.
Selbst Muslime, die den Islam praktizieren wollen und eben nicht mehr nach "Kültür"-Vorstellungen leben wollen, können ein Lied davon singen, dass sie von Eltern und Geschwistern belästigt werden.
ZitatSie sehen sich als Verlierer, und daher zeugt ihr gesamtes Verhalten vor allem von extremen Minderwertigkeitskomplexen und Neid, wie dass z.B. jemand ausgegrenzt wird, wenn er gut in der Schule ist.
Die Frage, die man sich aber auch wirklich stellen muss, ist folgende:
Sind diese Schüler unverschuldet so schlecht in der Schule wie sie es eben sind. Hat bei ihnen und ihren Familien Bildung einen hohen Stellenwert? Wenn sie sich dazu entschliessen würden, gut in der Schule zu sein, würde es nicht ihrem "Gangster"-Dasein a la Bushido widersprechen?
Und hier ist wiederrum die gesamte Gesellschaft gefragt:
Was für Vorbilder gibt es denn, die diese Jugendlichen sich nehmen können? Wenn sie solche Menschen wie Bushido, Sido usw. von der Gesellschaft als Vorbilder eingesetzt bekommen, was soll man dann von ihnen erwarten?
1
Das ist Wasser auf den Mühlen der Islamhasser, und ich kann es in solchen Fällen sogar gut nachvollziehen, wenn Deutsche von diese Art der "Kültür-Bereicherung" langsam die Nase voll haben.
Alle haben die Nase voll davon. Alle haben keine Lust mehr auf solche Leute, die in der Bahn mit ihren Handys laut Musik hören und das Umfeld belästigen. Und da spielt es keine Rolle ob Deutscher oder Migrant, wie man auch immer eins von beiden werden kann.
Aber hier ist tatsächlich jeder in der Gesellschaft dazu aufgerufen einzuschreiten, wenn er Unrecht sieht.
ZitatDas Video war sehr erschreckend und macht einen sehr traurig. Es ist sehr schade, dass solche Zustände hier mitlerweile herrschen.
das ist natürlich richtig. Nur ist so ein Bericht m.E. der falsche Weg. Es werden nur . ohnehin vorhandene - Ressentiments aufgestachelt. Lösungsvorschläge gab es nämlich so gut wie gar keine, außer á la "gut dass wir mal darüber gesprochen haben."
Zitat
ZitatDabei ist es doch mal wieder symptomatisch, wieso wird eigentlich immer noch "Migranten" gesagt? Sie leben hier, sie haben den deutschen Pass.
Das ist tatsächlich ein Punkt, der beachtet werden sollte. Es sind eigentlich alles Kinder, die hier geboren sind. Man sollte auch bedenken, dass es eine Hauptschule war, die gefilmt wurde. Allgemein kann man sagen, dass dort nicht unbedingt die besten Anstandsregeln herrschen. Wahrscheinlich würde auch ein Mehmet mit Brille, der gut in der Schule ist, dort gehänselt werden.
wahrscheinlich, und die Erklärung, dass die Opfer deswegen Opfer wären, weil sie eben "Deutsche" wären, ist mir doch ein bisschen dünn. Es ist eher der Neid, außerdem sah der Junge etwas blass und schwächlich aus. Leute mit geringem IQ und Selbstbewusstsein gehen gern auf Schwächere los, wie Nazis eben auch. Die Lehrerin machte mir auch nicht den allersouveränsten Eindruck. Wie kann man überhaupt eine ältliche Lehrerin in so eine Klasse von "Gangstas" schicken? Die wird doch gar nicht fertig mit denen, die ist da doch völlig überfordert. Da müssen männliche Lehrer her, möglichst mit türkisch / arabischer Abstammung. Die würden den Burschen nämlich schon zeigen, wo es langgeht, ohne viel "duziduzi".
ZitatAndererseits ist es aber wirklich so, dass es auch unter "Migranten" Rassismus gegen "Deutsche" gibt. Es ist kein Wunder, das die Kinder beispielsweise einem Andersdenkenden hinterherlaufen, wenn sie zu Hause nicht gelernt haben, dass anders sein eine Bereicherung sein kann. Dort haben sie immer Schläge kassiert, wenn sie anders sein wollten.
vieles ist eben auch Erziehung, bzw. eher "Nicht-Erziehung". Was machen deren Eltern eigentlich den ganzen Tag, frag ich mich...
ZitatSelbst Muslime, die den Islam praktizieren wollen und eben nicht mehr nach "Kültür"-Vorstellungen leben wollen, können ein Lied davon singen, dass sie von Eltern und Geschwistern belästigt werden.
oder von Schulkameraden mitunter....jedenfalls wenn die so asozial sind.
ZitatDie Frage, die man sich aber auch wirklich stellen muss, ist folgende:
Sind diese Schüler unverschuldet so schlecht in der Schule wie sie es eben sind. Hat bei ihnen und ihren Familien Bildung einen hohen Stellenwert? Wenn sie sich dazu entschliessen würden, gut in der Schule zu sein, würde es nicht ihrem "Gangster"-Dasein a la Bushido widersprechen?
Sie können nur bedingt etwas für ihre Lage. Sie sehen nichts anderes, als dass Papa und Mama Hartz IV kriegen, also Geld ohne zu arbeiten, und auf die "Kuffar" schimpfen. Bildung? Fehlanzeige, manche der Eltern sind sogar Analphabeten. Man muss dazu aber sagen ,dass das meist Leute sind, die auch in ihrer Heimat nicht unbedingt als unentbehrlich betrachtet werden, vorsichtig formuliert. Die sind ja nicht hierhergekommen, um ihren Kindern eine bessere Bildung angedeihen zu lassen, sondern um einfach besser zu leben. Das kann ich auch verstehen, Armut ist furchtbar, aber sie sollten sich doch wenigstens bemühen, einen halbwegs anständigen Schulabschluss hinzulegen. Aber wenn das bei Eltern und deren Freunden / Nachbarn auch keine Rolle spielt, welches Vorbild haben die Kinder dann?
ZitatUnd hier ist wiederrum die gesamte Gesellschaft gefragt:
Was für Vorbilder gibt es denn, die diese Jugendlichen sich nehmen können? Wenn sie solche Menschen wie Bushido, Sido usw. von der Gesellschaft als Vorbilder eingesetzt bekommen, was soll man dann von ihnen erwarten?
Das ist es. Auch die Eltern können ihnen in ihrer Hilflosigkeit kaum ein Vorbild bieten.
ZitatAlle haben die Nase voll davon. Alle haben keine Lust mehr auf solche Leute, die in der Bahn mit ihren Handys laut Musik hören und das Umfeld belästigen. Und da spielt es keine Rolle ob Deutscher oder Migrant, wie man auch immer eins von beiden werden kann.
Genau das hätte man eben auch mal erwähnen müssen! Statt dessen wurde eine Front aufgemacht: Deutsche gegen Migranten, wo so getan wurde, als ob alle mit ausländischen Wurzeln so ein Verhalten "cool" finden würden.
ZitatAber hier ist tatsächlich jeder in der Gesellschaft dazu aufgerufen einzuschreiten, wenn er Unrecht sieht.
so ist es. Hat das irgendjemand in der Klasse getan, oder wurde das nur von panorama verschwiegen? Insgesamt ein sehr reißerisch aufgemachter Bericht, der mehr schadet als nützt.
Das ist ja schlimm...So ein Verhalten sollte man nicht weiter dulden Auch wenn die Ausländer die Mehrheit bilden,sollte man nicht unbedingt denken das sowas an jeder Schlule gamcht wird,an der es fast nur "Ausländer" gibt. Naja also hier wird immer von den Ausländern geredet,eigentlich sind es ja alles deutsche,ne..
Das ist ja schlimm...So ein Verhalten sollte man nicht weiter dulden Auch wenn die Ausländer die Mehrheit bilden,sollte man nicht unbedingt denken das sowas an jeder Schlule gamcht wird,an der es fast nur "Ausländer" gibt. Naja also hier wird immer von den Ausländern geredet,eigentlich sind es ja alles deutsche,ne..
eben...noch nicht mal wir können dieses Denkmuster bei uns durchbrechen, so tief sitzt es drin!
In meiner Schule passiert genau das gegenteil. Die Außländer werden gemobbt und am meisten die Türken.Sie werden aber nur gemobbt, wenn sie sich genau so Verhalten, wie die Ausländer in den Videos.
Leider wirft das ein ganz schlechtes Bild auf Muslime. Denn es werden generell gleich alle in einen Topf geworfen. Ich versuche dann immer zu erklaeren,da´ß es sich hierbei nicht um Muslimisches Verhalten handelt. Aber die Menschen wollend das nicht glauben.Oft habe ich das Gefühl,daß es Aulaenderhasser gerade recht komm das so etwas passiert.Haben sie ja dann einen weiteren Grund dafür über Muslime und Orientalische Menschen zu hetzen. Nur verstehen das unsere Jugendlichen nicht.
Zitat von SehzadeTimurCanLeider wirft das ein ganz schlechtes Bild auf Muslime. Denn es werden generell gleich alle in einen Topf geworfen. Ich versuche dann immer zu erklaeren,da´ß es sich hierbei nicht um Muslimisches Verhalten handelt. Aber die Menschen wollend das nicht glauben.Oft habe ich das Gefühl,daß es Aulaenderhasser gerade recht komm das so etwas passiert.Haben sie ja dann einen weiteren Grund dafür über Muslime und Orientalische Menschen zu hetzen. Nur verstehen das unsere Jugendlichen nicht.
Sie stellen sich selber in ein schlechtes Licht
natürlich, und alle anderen mit dazu, ich fürchte aber, dass deren IQ nicht dafür ausreicht, das zu verstehen. Da ist einfach in der Erziehung gewaltig was schiefgelaufen. Dem Durchschnittsdeutschen, der so etwas sieht, ist auch kaum klarzumachen, dass es meist gerade nicht diese Leute sind, die eine Moschee besuchen.
Ja, ist es denn dem Durchschnittsmuslim klarzumachen, daß nicht alle Deutschen Ausländerhasser und Biertrinker sind?
In jeder Kultur (besser wäre Unkultur) ist es so: der Stärkste ist der, der gerade die mengenmäßig größte Gruppe um sich versammelt hat. Und das muß dann eben auch gezeigt werden. Das ist schlicht menschlich - und zeigt, daß die Schicht aus Kultur und Erziehung oft erschreckend dünn ist, die über den menschlichen Instinkten liegt. Das hat absolut nichts mit Nationen zu tun.
Zitat von muhammed ali Die Außländer werden gemobbt und am meisten die Türken.Sie werden aber nur gemobbt, wenn sie sich genau so Verhalten, wie die Ausländer in den Videos.
Jetzt hast du genau das Gegenteil gesagt, was Schwester Sara Madineh erklären wollte. Ich glaube alle da sind deutsche, keine Türken, Araber,... . Eigendlich fängt alles bei uns an. Die "Ausländer" bestätigen es selbre, dass sie keine deutschen sind, nur weile sie keine blaue Augen und blonde Haare haben...