Ich denke mal nicht, dass das soooo schlimm sein kann, sein Kind in ein sunnitisch geprägten Unterricht zu schicken... Zum einen, werden denk ich mal nur die Basisdinge erläutert und da sind die bei beidne Rechtschulen gleich...
Außerdem sollte man sich freuen, das der Staat überhaupt Islamunterricht anbietet. Jedoch sollte lieber ein Imam den Unterricht halten anstatt eine halbnackte Frau und es sollte darauf geachtet werden, dass der Islam richtig erklärt wird und nicht aus Sicht der heutigen westlichen Gesellschaft.
Wa Salam
Naja, ich glaube nicht, dass sie die ganzen Jahre nur die 5 Säulen des ISlams durchnehmen. Sobald es an die islamische Geschichte nach dem TOd des Propheten sas geht oder gar DInge wie Fürbitte oder ähnliches angesprochen werden, hätte ich oder sehe ich zumindest darin schon aufkeimende Probleme ( der christliche Unterricht ist schließlich auch getrennt...).
Wie gesagt, ich halte Ethik Unterricht für besser, weil ich nicht glaube das ein Islamunterricht an deutschen Schulen wirklich etwas bringen kann. Ich schließe mich einigen Argumenten meiner Vorredner dazu an.
Das mit der halbnackten Frau fand ich jetzt nicht so schön, auch die Diskussion um ihr KOpftuch vorher war mir etwas befremdlich - sie ist in 1. Linie ungeeignet aufgrund ihrer Aussagen und ihrer SIcht auf den ISlam und höchstens in 2. Linie aufgrund ihres fehlenden Kopftuches. ( Jedenfalls sehe ich das so...) DIe Jugendlichen äußerten sich ja zu ihren Problemen mit Imamen - und ich denke, dass sollten wir ernstnehmen und überlegen was man ändern könnte.
Zum Schluß kann ich mich nur Mihriban anschließen, wir müssen viel selbst verändern, damit es besser wird.