Ja...da gibt es so einige:D, ich erzähle mal das "Beste". Etekaf 2008. Eine 180 Grad wende würde ich mal sagen (leicht übertrieben). Denn Etekaf und meine Mama^^ haben mich zur Feder mehr geführt.
Dann kam der Marja´ wechsel. Al-Hamdolellah! Der hat auch mein Leben geändert.
Chamenei hat uns gelehrt, die Feder ist unser Schwert, so bewahret ihren Wert, bis der Mahdi wieder kehrt!
[color=#000080] für mich war auch der Krieg 2006 im Libanon ein Ereignis, dass mein Leben verändert hat. Der Krieg der Zionisten hat mir gezeigt, was im Leben wirklich zählt: GLAUBE & GEDULD!!! Im_Hassan[/color]
Auf jeden Fall Etekaf, denn von da an hatte ich islamische Freunde und konnte richtig auftanken, habe die Feder kennen gelernt... Es gab aber noch ein paar Dinge, die dazu beigetragen haben, dass ich mir allgemein mehr Gedanken gemacht habe... Und Gaza... ich bin mehr ins Gespräch gekommen und konnte so manchen Leuten vielleicht vermitteln, dass der Islam reiner Frieden ist.
als ich bruder Yamin und bruder Hassan getroffen habe. Vorher wusste ich so gut wie gar nix über Islam. Und dank die beiden Personen lese ich jetzt viel über Islam und mache weniger Haram.
meine Konversion vom Traditionalismus zum Islam änderte mein Leben völlig. Dazu trug entscheidend eine der letzten dreitägigen Tagungen der deutschsprachigen Muslime bei. Der Auslöser der Konversion war ein Vortrag von Bruder Dr. Yavuz Özoguz. Danach wurde ich von Allah (swt) permanent durch den Muslimmarkt rechtgeleitet und meine Augen wurden für den wahren Islam geöffnet. Auch wenn ich damals die Geschwister des MM nicht persönlich gekannt habe, so haben sie mich, vor allem durch ihr Forum und die Bücher des Islamischen Weges (isnbesondere "Imam Khamenei"), an die Wahrheit herangeführt. Irgendwie kam eines nach dem anderen. Erst das aufmerksam werden auf das TDM und dort auf den Muslimmarkt. Dann das Kennenlernen Imam Khameneis und schließlich die Konversion zum wahren Islam.
In wie fern hat der Libanon-krieg euer Leben verändert?
wa salam
Bei mir wars so, dass der Krieg mich dazu gebracht hat, mehr über mein Leben nachzudenken. Auch hat der Krieg mich ans Internet gebracht (weil ich mit anderen Menschen über den Krieg diskutieren wollte), wo ich auf sämtliche muslimische Internet Foren gestoßen bin und mein Wissen weiterentwickeln konnte. Anfangs wars das Rache Engel Forum. Später auch Shiajugend (jetzt Muslimfeder) und das Shia-Forum. Und nicht zu vergessen die Augen öffnenden Muslim-Markt Artikel. Das alles hat mich dazu verleitet, mein Leben etwas islamischer zuverbringen als vorher.