wenn du nicht versuchst , sie "umzuerziehen", dann ist es kein Problem, aber leider habe ich da schon sehr traurige Fälle mitbekommen. Vor der Heirat gab der Mann sich mega-tolerant, und nach der Heirat begannen die "Umerziehungsmaßnahmen", die bis zu Psychoterror reichen können.
Nun, die meisten raten davon ab,aber wenn man sich liebt? davon schreibt niemand.
Ich selber habe eine Christliche Mutter , mein Vater war zwar Muslim, aber er praktizierte den islam nicht. Kein Quran zuhause, keine islamischen Feiertage,usw
Ich sah ihn nie beten.
Es war meine Mutter die mir den Glauben an Gott beibrachte , auch wenn es im Christlichen Sinne war. Sie war es auch, die einen Teller mit Suren drinn, kaufte und in die Wand hing. Ich laß immer die Bibel, das AT und NT und sah, das dort viele Wiedersprüche
Vor 3 Jahren habe ich dann die Shahada gesagt und angefangen den Islam zu praktizieren
Würde ich mich in eine Shiitin verlieben, sie heiraten und haetten wir Kinder, soll sie die Kinder erziehen. Sie ist die Mutter
Zwar ist in islam die regel so, daß die Kinder dem Mann gehören und seine Religion annehmen müssen
Aber in dem Falle, denke ich kann man ja nichts falsch machen, weil Shiiten sind ja Muslime
wie gesagt, wenn du so tolerant bist, dann ist es ja kein Problem, ein Problem wird es in der Regel erst, wenn einer versucht, den anderen (in der Regel die Frau) umzumodeln.