Die Islamische Jugendgruppe > Die Feder < lädt euch ein zu einer Islamischen Veranstaltung mit dem Thema: "Kann ich Islam atmen?"
Programm Ablauf: (Moderation: Bruder Hessam)
14:00 Uhr: Koran Rezitation & Begrüßung
14:20 Uhr: Vortrag: Allah oder Götze? (Bruder Yamin)
15:00 Uhr: Dua / Lobeshymne an den Propheten (s.) (Bruder Sajjad)
15:15 Uhr: Vortrag: Sinn des Lebens (Bruder Hassan)
16:00 Uhr: Pause mit Tee & Gebäck und Büchermarkt
16:30 Uhr: Vortrag: Muslime haben mehr Lebensfreude (Dr. Yavuz Özoguz)
17:30 Uhr: Fragerunde
18:00 Uhr: Gebetsvorbereitung
18:40 Uhr: Gemeinsame Abendgebete
19:10 Uhr: Gemeinsames Abendessen und Offizielles Ende!
Die Veranstaltung findet am Samstag, den 14. März 2009 in der Payame Nour Moschee, Am Lindner Hafen 20a, in Hannover in der Zeit von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt. Für die angereisten Teilnehmer ist eine Übernachtung in der Moschee möglich (Männer und Frauen in getrennten Bereichen), bitte Schlafsachen mitbringen. Am Abend gibt es Islamische Diskussionsrunden für die Übernachtenden Geschwister.
Bitte meldet Euch unbedingt für die Veranstaltung per e-Mail an unten genannter e-Mailadresse an (Anzahl der Teilnehmerzahl reicht aus)
ACHTUNG:„Die Feder“ bietet eine Kinderbetreuung, während der Veranstaltung, an.
Wegbeschreibung: Vom Hauptbahnhof die Bahnlinie 9 Richtung Empelde nehmen und am „Lindener Hafen“ aussteigen. Es ist ein weißes Gebäude mit der Beschriftung „Hennies“.
Kontakt und Anmeldungen an: E-mail: hasmo@gmx.de Mobil: 0173 - 7185466
Alhamdulillahirabbilalamin alhamdulillahirabbilalamin, wie sehr ich meine Geschwister vermisse! Endlich die Ankündigung . Wenn Allah es uns erlaubt, kommen wir alle^^.
nshalla kommen wir auch zur Veranstaltung,möchte sie auf keinen Fall verpassen,hehe werden wahrscheinlich in eine Gruppe kommen und vlt übernachten. werde aber noch rechtzeitig bescheid sagen!!
Ich bin neu hier und bin jedes Mal positiver überrascht. Ich war bei der Premiere von der Ashura AG NRW dabei. Es war toll und ich hoffe ich schaff iwie auch nach Hannover zu kommen. Ich freue mich bald wieder die ganzen Muslime zu sehen.
Das Leben ist manchmal eben doch schön und gerecht!!
Ich hätte da nochmal eine frage an die Veranstalter, wegen der Zugverbindung kommen wir bereits in etwa um 12:30 Uhr an. Ist dann schon jemand in der Moschee?