Ist Tattoo Sünde oder nicht?? Soweit ich mich informiert hab, wird es unter die Haut gemacht!! Also dann müsste es ja eigentlich keine Sünde sein, oder??
Zitatnach Imam Khamanei ist es erlaubt. Da es unter der Haut ist, verhindert es nicht den Ghusl.
Dies ist eine falsche Schlussfolgerung. Weil ein Tattoo Ghusl oder Wudhu nicht verhindert heisst das nicht, dass Tattoos erlaubt sind.
Nach Imam Khamenei:
F. 147: Wie ist das Urteil zu üblichen Tätowierungen bei einigen Menschen durch das Malen auf einige Körperteile in einer Weise, dass dieses fest bleibt und nicht entfernt wird? Und wird das als ein Hindernis gewertet, welches die Gültigkeit der rituellen Vollkörperreinigung [Ÿ usl] oder der rituellen Waschung [wud.u‘] beeinträchtigt?
A: Tätowierung ist nicht verboten, und auch die Spur, die davon unter der Haut verbleibt, ist kein Hindernis zum Erreichen (der Haut) durch das Wasser, so dass damit die Vollkörperreinigung [Ÿ usl] oder die rituelle Waschung [wud.u‘] gültig ist.
Ein Skeikh hat mal gesagt ,dass Tattoos nur an den stellen Haram sind wo man Wudu macht. Und wenn die Namen von den Propheten oder Koran Verse auf der Haut tättoowiert wird.
also mal langsam....wenn sich jemand ein zulfiqar oder dergleichen tätowiert, warum muss das denn gleich Nachmachen der Feinde sein? Die Fatwa ist da, warum noch soviel diskutieren über solche Nichtigkeiten?
Wir lesen die Fatwa von imam Khaminaiyi und sehen dass das Tättowieren erlaubt ist, aber bedeutet dies, dass wir ohne nachzudenken uns einfach tätowieren lassen sollen mit der Begründung imam Khaminayii hat es erlaubt, dann mal los.
Es gibt viele Dinge auf dieser Welt, die erlaubt und sogar Mustab sind, aber das bedeutet nicht, dass wir uns jetzt einfach mal Tattoos auf die Arme stechen lassen sollen.
z.B. ist es Mustahab für einen Mann die Haare lang zu lassen, aber da ist ein Problem
Für die muslimischen Männer in unserer Zeit istes nicht angebracht die Haare lang zu lassen, da die Menschen automatisch anfangen über dich zu sprechen.
z.B. ich persönlich
Wenn ich einen jungen Mann mit einem Tattoo auf dem sehe, dann habe ich persönlich Hintergedanken (daran kann man nichts ändern), weil ich mir denke, dass der sich nicht richtig dafür interessiert in was für einer Geselschaft er lebt und ein Muslim/Muslima muss immer wissen, ob er mit seiner Tat etwas erreicht oder ob er damit nur noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht und die Menschen dazu zu bringen über ihn zu lästern. Er muss sich der Geselschaft anpassen können (al-3urf al-Islami) wenn er natürlich seine islamischen Werte und seine Religion dabei nicht verliert. (muslimische Geselschaft, die versucht sich vom schlechten fern zu halten).
Stellen wir uns mal bei allem Respekt einen Marga3 mit Tattoo vor. Sowas kann man sich noch nicht einmal vorstellen.
Oder einen einfachen gottesfürchtigen Mann oder eine einfache gottesfürchtige Frau. Das passt uns Muslimen einfach nicht
Aber naja jeder muss selber sehen ob es ihm nützt oder ob er einfach nur ein schönes Bild auf seinen Arm haben möchte, dass er nie wieder rauskriegt, außer mit viel Geld
Da sollte jeder einfach mal die Vorteile und Nachteile auf eine Wage stellen und selber urteilen.