Salam Was hat den ein Tattoo mit dem anpassen an der gesellschafft zutun??und wieso sollte jemand mit einem Tattoo wollen das die leute über ihn lästern das ist doch Quatsch. Ein Tattoo zeigt nicht ob dieser Mensch schlecht ist genau sowenig wie männer mit Vollbart gleich Religiös sind,wer sowas macht hat es für sich und dem kann die meinung der anderen egal sein. Jeder Mensch sollte so sein wie er ist,sich nicht verstellen und nicht so sein wie andere ihn gerne sehen möchten.
ZitatAber naja jeder muss selber sehen ob es ihm nützt oder ob er einfach nur ein schönes Bild auf seinen Arm haben möchte, dass er nie wieder rauskriegt, außer mit viel Geld
ich hab ein tatoo auf meine augenbrauen? ist das haram? viele sagen ya und andere nicht... man weiss einfach nicht was man glauben soll...
@Aschura: Danke für deinen Beitrag, so sehe ich das nämlich auch. Nehmen wir z.B. das Beispiel Schönheitsoperationen. Sie sind unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt, z.B. dass es nicht mit verbotenem Ansehen und verbotener Berührung erfolgt. Aber ist es dann automatisch empfehlenswert? Immerhin kostet es eine Stange Geld, das man sinnvoller verwenden kann. Solche Überlegungen sollte man schon anstellen, allerdings ohne es gleich für haram zu erklären.
Ich finde das man Schönheits OP und Tattoo nicht vergleichen kann!! Persöhnlich bin ich nicht für Schönheit OPs!! Wenn man ein Tattoo am Arm hat oder wo anders, dass heisst ja nicht das man ein anderer Mensch dadurch wird! Was bei Schönheit OPs meiner Meinung nach anders aussieht, da man sich immer schöner machen will und dadurch wird man ein Mensch mit Komplexen wie z.B bin ich dick(Fett absaugen) hab ich Falten(Botox) usw....
Ich finde man muss nach den Innerenwerten gucken und auf Menschen zugehen , bevor man Vorurteile hat nur weil der Mensch ein Tattoo hat,lange Haare oder ein komischen Bart!! Optisch hat man immer was zu bemängeln, was aber meiner Meinung nach falsch ist!!
ZITAT von Aschura: Für die muslimischen Männer in unserer Zeit istes nicht angebracht die Haare lang zu lassen, da die Menschen automatisch anfangen über dich zu sprechen.
Das passt uns Muslimen einfach nicht
Warum sollte ein Muslim nicht lange Haare haben? Und außerdem was die Gesellschaft sagt muss ja keinen interessieren, wenn man selber zufrieden damit ist!! Soweit ich mich informiert hab, hatte unser Prophet (s.a.w) auch lange Haare bis zu den Schultern!!!
Br. Igdirli, ich wollte damit nur sagen, dass nicht alles, was nun erlaubt ist, auch automatisch gut ist, wenn man es macht. Nicht mehr und nicht weniger.