Ich wusste nicht wo ich den Thread sinnvollerweise öffnen sollte, um diese kleinen Geschichten zu veröffentlichen. Ich hoffe es ist hier jedenfalls von der Thematik passend. Weil diese Geschichten wahr sind und tatsächlich geschahen, dachte ich mir, wäre es zu schade, wenn man sie nicht mit anderen Geschwistern teilt. Insbesondere, weil einige auf die Ausrede beharren, die Kinder sind noch zu klein, um ihnen über Aschura zu erzählen...
Einmal saßen meine Nichte Fatima (7) und meine andere Nichte (15) zusammen im Wohnzimmer und aßen zu Mittag. Im Hintergrund lief der Fernseher und es erschien Sayyed Hassan Nasrullah (H).
Ich sagte: "Schau mal Fatima, wer ist das?" Sie: "Sayyed Hassan" Ich schau zu meiner anderen Nichte und sage: "Aber sie mag nicht Sayyed Hassan". Fatima: "???...hm mit wem ist sie dann?" Ich: "Ja also mit den anderen" Fatima: "??? Mit Yaaziiiid?" ---------- Dieselbe Nichte sah ständig die Demonstrationen für Gaza im Fernsehen und in der Umgebung und wollte wissen, wieso diese Menschen demonstrieren. Nachdem ich ihr alles erklärte, sagte sie: "Ich wünschte Imam Mahdi (aj) würde endlich kommen, damit es keinen Krieg mehr gibt und keine Kinder mehr getötet werden. Wann kommt er endlich?!". ---------- Einige Jugendliche haben einen kleinen Zeichentrickfilm über Hz.Abal-Fadl al-Abbas (as) erstellt. Und eine gläubige Schwester hat diesen Zeichentrickfilm ihren Kindern gezeigt. Diese Frau erzählte dann, dass ihre Tochter stark geweint hat und die Videohülle fest ansich hielt. DIe Mutter tröstete sie und die Tochter meinte dann: "Mama, schnell lass uns zu Abal Fadl um ihm wieder seine Hände zu geben, schnell lass uns nach Karbala!" [Erzählt von S.Muhajir]
Es werden noch inschallah weitere folgen und vielleicht können auch weitere Geschwister, ihre Erfahrungen hier niederschreiben, dann hätte man eine schöne Sammlung...